F
funcoder
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
Hallo Zusammen,
ich arbeite gerade an einem Strategiespiel mit Vogelperspektive auf eine Landschaft mit einzelnen Fahrzeuge. Die Fahrzeuge haben eine Ausmaße von 40x40 Pixel. Durch die Auflösung lassen sich Fahrzeuge auf meinem Hero (480x320 Pixel) ohne Probleme über den Touchscreen auswählen. Aber, wenn jemand das jetzt auf seinem Desire/Milestone mit annähernd doppelter Auflösung ausführt hat er ja schließlich auch nur noch die halbe Größe aufgrund der doppelt so hohen Pixeldichte und er wird sich schwer tun ein Fahrzeug noch vernünftig mit den Finger auswählen zu können. Rendern tu ich das ganze via Canvas.
Deshalb die Frage:
Ist es irgendwie Möglich das ich eine "Maximal Auflösung" festlegen tu, und bei Auflösungen darüber wird das gesamte zu rendernde Bild hochskaliert auf die doppelte Auflösung?
Oder müssen es unbedingt Vektorgrafiken sein? Bzw. müssen alle Grafiken in verschiedenen Größen vorliegen?
Ich wäre auch offen für eine andere Grafikschnittstelle oder ein andere 2D Rendering Framework, sollte dieses dafür eine Lösung bieten!
Wie habt ihr sowas gelöst?
Danke im Voraus
mfg
c0der
ich arbeite gerade an einem Strategiespiel mit Vogelperspektive auf eine Landschaft mit einzelnen Fahrzeuge. Die Fahrzeuge haben eine Ausmaße von 40x40 Pixel. Durch die Auflösung lassen sich Fahrzeuge auf meinem Hero (480x320 Pixel) ohne Probleme über den Touchscreen auswählen. Aber, wenn jemand das jetzt auf seinem Desire/Milestone mit annähernd doppelter Auflösung ausführt hat er ja schließlich auch nur noch die halbe Größe aufgrund der doppelt so hohen Pixeldichte und er wird sich schwer tun ein Fahrzeug noch vernünftig mit den Finger auswählen zu können. Rendern tu ich das ganze via Canvas.
Deshalb die Frage:
Ist es irgendwie Möglich das ich eine "Maximal Auflösung" festlegen tu, und bei Auflösungen darüber wird das gesamte zu rendernde Bild hochskaliert auf die doppelte Auflösung?
Oder müssen es unbedingt Vektorgrafiken sein? Bzw. müssen alle Grafiken in verschiedenen Größen vorliegen?
Ich wäre auch offen für eine andere Grafikschnittstelle oder ein andere 2D Rendering Framework, sollte dieses dafür eine Lösung bieten!
Wie habt ihr sowas gelöst?
Danke im Voraus
mfg
c0der
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