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Hi AH Community,
ich hab ein Problem mit dem Soundpool, ich will einen Ton abspielen sobald der Wert des Lichtsensors unter einen bestimmten Wert fällt. Das Problem dabei ist, dass der Wert sehr oft schwankt und somit der Ton öfters übereinander abgespielt wird.
Wie gesagt das Problem ist, dass er beim schnellen Schwanken des Sensorwertes den Sound übereinander abspielt. Das ist aber unschön.
Kann ich beim SoundPool irgendwie abfragen, ob zur zeit etwas gespielt wird und darauf reagieren? Oder sollte man das irgdendwie anders lösen?
Danke euch!
Gruß Soma
ich hab ein Problem mit dem Soundpool, ich will einen Ton abspielen sobald der Wert des Lichtsensors unter einen bestimmten Wert fällt. Das Problem dabei ist, dass der Wert sehr oft schwankt und somit der Ton öfters übereinander abgespielt wird.
Code:
SensorEventListener lightSensorEventListener
= new SensorEventListener(){
..
public void onSensorChanged(SensorEvent arg0) {
..
if(start == true){
if(arg0.values[0] < Threshold){
float actualVolume = (float) audioManager.getStreamVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC);
float maxVolume = (float) audioManager.getStreamMaxVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC);
float volume = actualVolume / maxVolume;
// Is the sound loaded already?
if (loaded) {
soundPool.play(soundID, volume, volume, 1, 0, 1f);
Log.e("Test", "Played sound");
}
}
}else{
}
}};
Wie gesagt das Problem ist, dass er beim schnellen Schwanken des Sensorwertes den Sound übereinander abspielt. Das ist aber unschön.
Kann ich beim SoundPool irgendwie abfragen, ob zur zeit etwas gespielt wird und darauf reagieren? Oder sollte man das irgdendwie anders lösen?
Danke euch!
Gruß Soma