Q
Quarki
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute.
Ich möchte in meiner Anwendung Sounds abspielen.
Das ganze Funktioniert soweit auch erstmal alles wie es soll, der Sound wird zum passenden Zeitpunkt komplett abgespielt.
Wenn ich von der Activity, wo das passiert in eine andere Activity und wieder zurück wechsle, funktioniert es auch weiterhin wie gewollt und es findet jeweils zum Schluss das OnComplete Ereignis statt.
Jedoch habe ich neben den normalen Activitys auch eine MapActivity. Wechsel ich von der normalen Activity in die MapActivity und dann wieder zurück, startet das Abspielen des Sounds zwar, jedoch bricht es nach ~1 Sekunde ab, ohne dass OnComplete, OnInfo oder OnError statt finden.![Scared :scared: :scared:](/styles/uix/ah/smilies/scared.gif.pagespeed.ce.BbXxmZWQW0.gif)
Aktuell spiel ich den Sound, der als .mp3 Datei vorliegt, so ab:
dass der .start() Aufruf im OnPreparedListener ist, ist ein (Erfolgloser) versuch das Problem zu lösen. Es besteht auch, wenn ich den Mediaplayer außerhalb dieses Listeners starte.
zwischen den Activitys wechsel ich so hin und her:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich möchte in meiner Anwendung Sounds abspielen.
Das ganze Funktioniert soweit auch erstmal alles wie es soll, der Sound wird zum passenden Zeitpunkt komplett abgespielt.
Wenn ich von der Activity, wo das passiert in eine andere Activity und wieder zurück wechsle, funktioniert es auch weiterhin wie gewollt und es findet jeweils zum Schluss das OnComplete Ereignis statt.
Jedoch habe ich neben den normalen Activitys auch eine MapActivity. Wechsel ich von der normalen Activity in die MapActivity und dann wieder zurück, startet das Abspielen des Sounds zwar, jedoch bricht es nach ~1 Sekunde ab, ohne dass OnComplete, OnInfo oder OnError statt finden.
![Scared :scared: :scared:](/styles/uix/ah/smilies/scared.gif.pagespeed.ce.BbXxmZWQW0.gif)
Aktuell spiel ich den Sound, der als .mp3 Datei vorliegt, so ab:
Code:
MediaPlayer mp = MediaPlayer.create(ctx, R.raw.bomb);
mp.setOnCompletionListener(new OnCompletionListener(){
@Override
public void onCompletion(MediaPlayer arg0) {
Log.w("m.p.Media", "Mediaplayer, onCompletion");
arg0.release();
}
});
mp.setOnInfoListener(new OnInfoListener(){
@Override