maindata in games lesen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chickenbock

Neues Mitglied
0
Heyy,
bin ganz neu hier und wollte mal nach eurer hilfe bzw euren rat fragen, unzwar bin ich derzeit ganz neu bei den sachen app programmieren und bastle gerne mal an den apps rum, ich mache das nur privat, nunja wie gesagt, habe ich nur bilder bis jetzt verändert nun wollt ich mal was anderes testen da hab ich eine game app decompile und jetzt wollt ich halt fragen gibt es eine Möglichkeit die mainData auszulesen ?? Denn wenn ich die datei (ohne Endung?!?! ) mit notepad++ öffne, steht da nur null drauf, kann ich die Datei irgendwie nicht decompile bwz auslesen ??

Ich danke für jede hilfreiche antwort :))))

Kann ein Moderator bitte überprüfen ob das freelager ist -.-

Mfg

pootney
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß (ACHTUNG! gefährliches Halbwissen :p) ist es in D verboten Anwendungen zu dekompilieren. Könnte aber auch sein, das ich mich da irre.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4

finde es auch eine frechheit ... was hast du davon die maindata auszulesen?!

Peter B. schrieb:
Soweit ich weiß (ACHTUNG! gefährliches Halbwissen :p) ist es in D verboten Anwendungen zu dekompilieren. Könnte aber auch sein, das ich mich da irre.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4

Dekompilieren ist SICHER nicht illegal. Nur den source Code weiterzuverwenden --> Das ist je nach Lizenz des Programmes illegal

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Peter B.
Illegal ist es nicht, je nach Lizenzbestimmungen der App ist jedoch auch das Dekompilieren vom Entwickler untersagt.

Nur wer kontrolliert das :p

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Okey okey, hätte nicht gedacht das ihr gleich so antwortet wollte es nur mal wissen, wer will nicht mehr wissen, soweit ich weiß ist es nach § 69e,*UrhG in*Deutschland erlaubt programme zu decompile ?!?!