Jar Spiele

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

N3cron

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen. Ich weiss jetzt nicht ob es hier reingehört, aber ich finde bisher bei google nichts.

Es ist ein älteres Spiel was auf meinem Handy mit Symbian lief. Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist das ganze umzuschreiben damit es auf Android läuft.

Sehe immer wieder alte Klassiker wie DOOM zb wo alles sehr genau so aussieht wie auf dem PC. Wie geht man da vor?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke für Antworten

Erstmal brauchst du den Source des Games, dann kann man schauen, ob es sich technisch konvertieren lässt.

JAR sind Java Dateien, welche so ausgeführt werden können. Ob es unter Android so einfach funktioniert bezweifle ich, da es keine JRE gibt. Wenn man allerdings die einzelnen Java-Files besitzt, sehe ich das ganz entspannt.
Es gibt auch Dinge wie MONO, wie es damals hieß, damit kann man aus verschiedenen Sprachen in Android umwandeln.

Ich habe die Jar mal mit Java Gui geöffnet und class dateien gehabt. Code sehe ich. Problem, es gibt auch viele dateien die keine Endung haben.

Hast du einen Tip für mich wie ich weiter vorgehen kann?

Wie finde ich heraus ob es einen open Source gibt?

Es wäre das spiel Johnny Crash does Texas

Genau das. Möchte es ja nicht verkaufen. Mir ging es jetzt erst einmal nur um die umsetzung. Was muss ich tun um so etwas ohne Emulator ans laufen zu bekommen.

Frage mich zb auch wie Doom für PC für Android gemacht wurde. Quake gibt es auch dafür.

Die Personen werden glaub ich ja nicht alles neu schreiben

Danke. Werde mir den Link mal anschauen.