numanoid
Dauer-User
- 460
Hallo Leute,
hab zwar nicht so viel Hoffnung, aber wer nicht probiert ..
Ich habe u.a. ein Spiel im Google PlayStore und das schon seit 2011. Das Spiel war bis vor kurzem noch mit Eclipse entwickelt. Vor einigen Jahren 6-7 Jahren hab ich das Spiel auch um die Nutzung der GooglePlayService erweitert, so dass die User ihren HighScore und ihre Meilensteine (Achievements) mit anderen Usern vergleichen können.
Leider war ich von Seite Google gezwungen, das Spiel auf eine neuere API umzustellen. Mittlerweile arbeite ich mit anderen meiner Apps auch schon mit Android Studio, also hab ich die Weihnachtstage genutzt, und das Spiel auf Android Studio und die neue TargetApi 31 portiert. Aber nicht ohne Verluste!
Eigentlich dachte ich, dass das Umstellung bezüglich der GooglePlayServices ein Klacks sein sollte, da es früher alles eher Workarounds von Google gab. Z.B. musste man seine Activity von BaseGameActivity ableiten, und dazu spezielle Libraries extern einbinden usw.
Aber Pustekuchen, ich bekomme es mit den neuen Methode nicht hin. Da gibt es zwei APIs, v1 und v2, und was man im Internet findet, klappt alles aus irgendwelchen Gründen nicht.
Deshalb frag ich hier mal nach, ob jemand GooglePlayServices in seinen(m) Spiel(en) verwendet. Das Leaderboard/Highscore-Feature würde mir schon reichen, wenn ich es wieder zur Verfügung stellen könnte. Aktuell ist mein Spiel wieder im PlayStore, aber eben mit deaktivierten GooglePlayServices.
Ich bräuchte einen abgespeckten Bespiel-Code, wo man das
- komplette SignIn (in die GooglePlay-Services) sieht, und
- das Synchronisieren des Highscores des User
Es soll sich aber hier für mich niemand extra schlau machen. Das Thema ist komplex und man verliert Stunden. Ich suche hier nur jemanden, der das funktionsfähig nutzt, und den entsprechenden Code teilen möchte/würde.
LG
hab zwar nicht so viel Hoffnung, aber wer nicht probiert ..
Ich habe u.a. ein Spiel im Google PlayStore und das schon seit 2011. Das Spiel war bis vor kurzem noch mit Eclipse entwickelt. Vor einigen Jahren 6-7 Jahren hab ich das Spiel auch um die Nutzung der GooglePlayService erweitert, so dass die User ihren HighScore und ihre Meilensteine (Achievements) mit anderen Usern vergleichen können.
Leider war ich von Seite Google gezwungen, das Spiel auf eine neuere API umzustellen. Mittlerweile arbeite ich mit anderen meiner Apps auch schon mit Android Studio, also hab ich die Weihnachtstage genutzt, und das Spiel auf Android Studio und die neue TargetApi 31 portiert. Aber nicht ohne Verluste!
Eigentlich dachte ich, dass das Umstellung bezüglich der GooglePlayServices ein Klacks sein sollte, da es früher alles eher Workarounds von Google gab. Z.B. musste man seine Activity von BaseGameActivity ableiten, und dazu spezielle Libraries extern einbinden usw.
Aber Pustekuchen, ich bekomme es mit den neuen Methode nicht hin. Da gibt es zwei APIs, v1 und v2, und was man im Internet findet, klappt alles aus irgendwelchen Gründen nicht.
Deshalb frag ich hier mal nach, ob jemand GooglePlayServices in seinen(m) Spiel(en) verwendet. Das Leaderboard/Highscore-Feature würde mir schon reichen, wenn ich es wieder zur Verfügung stellen könnte. Aktuell ist mein Spiel wieder im PlayStore, aber eben mit deaktivierten GooglePlayServices.
Ich bräuchte einen abgespeckten Bespiel-Code, wo man das
- komplette SignIn (in die GooglePlay-Services) sieht, und
- das Synchronisieren des Highscores des User
Es soll sich aber hier für mich niemand extra schlau machen. Das Thema ist komplex und man verliert Stunden. Ich suche hier nur jemanden, der das funktionsfähig nutzt, und den entsprechenden Code teilen möchte/würde.
LG
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