Einfach Android Games Programmieren lernen :)

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin leider noch nicht zu gekommen, da ich Besuch hab :(

Halli hallo,

ich hätte eine Frage zur Einstiegsfreundlichkeit deines Tutorials. Bisher verfüge ich nur über Einstiegskenntnisse in Java. Bisher hatte ich es nur in 1 Semester, als Prüfung diente eine relativ umfangreiche Java-Webapplikation. Habe den Eindruck gehabt es gut verstanden zu haben, jedoch drängt sich unweigerlich die Frage auf:
Reicht das? Bevor ich mich reinknie und nach frustrierten Stunden feststellen das dem nicht so ist frage ich lieber vorher nach :)

Eine Anmerkung möchte ich jedoch noch los werden:
Ich finde es sehr schön das du dir die Mühe gemacht hast ein umfangreiches Tutorial zu erstellen und dieses kostenlos anzubieten! Vielen Dank dafür :)

liebe Grüße
Trolli91

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panjutorials
Hey Trolli

Ich denke, dass du nach einem Semester Java eigentlich recht leicht folgen koennen solltest. Wenn du dennoch mal etwas nicht verstehst, kannst du dir das thema auch in meiner Java Tutorialserie einfach durchlesen bzw. ansehen. Dazu habe ich eine Java Tutorialserie fuer Anfaenger erstellt.

Hier kannst sie finden: Java Programmieren Fuer Anfaenger

• Danke
Reaktionen: Trolli91
Na dann werde ich mich mal ab heute daran vergnügen und es ausprobieren, danke.

Hey Leute,

Es sind zwar keine Android Tutorials, aber ich habe neue Java GUI Tutorials erstellt. Die Serie wird im Verlauf der nächsten Wochen fertiggestellt. Schaut also nochmal vorbei, würde mich freuen :)

Sind Java Kenntnisse unbedingt notwendig?

Ja man programmiert für android in java

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, sein Java-Einsteigertutorial auf seiner Website ist übrigends sehr gut.Hab das nochmal zur Auffrischung genutzt, da ich sonst nur in VB.NET programmiere. Bei dem Androidtutorial habe ich jetzt die ersten vier Teile angeschaut. Dort war das Problem das ich wenig verstanden hab. Aber vielleicht klärt sich das noch mit den nachfolgenden Tutorials.

Oh, ich sage Dir kleiner Jedi, es ist garnicht so einfach das Spiele-Programmieren! Aufgrund der aufwendigen Grafik und der dazu notwendigen effizienten Programmierung wird es am Anfang nur bei einfach Spielen bleiben können :mellow:

Vielen Dank, dass du mit etwas sehr wichtiges für Anfänger dich beschäftigt hast.