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Hans-Wurst
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Hallo zusammen!
Ich würde mich gern mal dran versuchen, einfache 2D-Spiele zu programmieren, bloß bin ich momentan unentschlossen, für welche Platform ich das am besten mache. Idealerweise würde ich es gern für Android und iOS programmieren(vielleicht mit Option auf Windows Mobile), nur weiß ich nicht, was da der effektivste Weg ist. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und entdeckt, dass es anscheinen Software gibt, mit der das möglich ist. Die Frage ist bloß, ob diese Software für Spiele überhaupt geeignet ist. Gibt's hier jemanden, der mit Cross-Platform-Entwicklung Erfahrung hat?
Rein theoretisch könnte ich ja einfach eine Java und eine ObjectiveC-Version erstellen, aber das dürfte wahrscheinlich eher ziemlich aufwändig sein oder? (Ich kenn mich mit ObjectiveC noch nicht aus, drum kann ich nicht einschätzen, was es da vielleicht für parallelen gibt.)
Ich würde mich gern mal dran versuchen, einfache 2D-Spiele zu programmieren, bloß bin ich momentan unentschlossen, für welche Platform ich das am besten mache. Idealerweise würde ich es gern für Android und iOS programmieren(vielleicht mit Option auf Windows Mobile), nur weiß ich nicht, was da der effektivste Weg ist. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und entdeckt, dass es anscheinen Software gibt, mit der das möglich ist. Die Frage ist bloß, ob diese Software für Spiele überhaupt geeignet ist. Gibt's hier jemanden, der mit Cross-Platform-Entwicklung Erfahrung hat?
Rein theoretisch könnte ich ja einfach eine Java und eine ObjectiveC-Version erstellen, aber das dürfte wahrscheinlich eher ziemlich aufwändig sein oder? (Ich kenn mich mit ObjectiveC noch nicht aus, drum kann ich nicht einschätzen, was es da vielleicht für parallelen gibt.)