H
Hendrix95
Neues Mitglied
- 0
hallo zusammen,
ich wollte fragen wie das Bitmap (unten dick makiert) skalieren kann also weite und höhe ändern. Zudem wärs toll wenn jemand ne idee hätte meine Zufallszahlen die ich jz doch nicht will in ein nicht zufälligen abstand zu verwandeln.
Jedliche Versuche meiner seits sind gescheitert da es dann nur noch 1 View anzeigt anstatt mehrere wie gewünscht
ich wollte fragen wie das Bitmap (unten dick makiert) skalieren kann also weite und höhe ändern. Zudem wärs toll wenn jemand ne idee hätte meine Zufallszahlen die ich jz doch nicht will in ein nicht zufälligen abstand zu verwandeln.
Jedliche Versuche meiner seits sind gescheitert da es dann nur noch 1 View anzeigt anstatt mehrere wie gewünscht
Code:
public class trapViews extends View{
private long randomSeed=1;
private Random rnd;
private int imageCount;
private Paint paint = new Paint();
public trapViews(Context context) {
super(context);
paint.setAntiAlias(true);
}
public void setImageCount(int imageCount){
this.imageCount = imageCount;
randomSeed = 7;
invalidate();
}
@Override
protected void onDraw(Canvas canvas) {
rnd = new Random(randomSeed);
Bitmap image = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.stachelnstart);
//Bitmap bitmap = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), image);
for(int i=0; i<imageCount;i++) {
float left = (float) 0;
float top = (float) (rnd.nextFloat()*getHeight() - image.getHeight());
canvas.drawBitmap(image, left, top, paint);
image.recycle();
}
}