Aufwand von einem simplen Spiel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spamdroid

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollt mich erkundigen wie groß der Aufwand ist, ein Spiel zu erstellen, welches ein oder mehrere Bilder über das Display jagt, welche man dann per Touch "fangen" muss. Klingt für mich im ersten Moment simple, allerdings weiß nich nicht wie es sich da mit Android verhält.
Ich besitzte gute Kenntnisse in Java, habe bereits ein kleine "Bier zähler" App auf einem Samsung erstellt und nehme an, dass ich relativ lernfähig in diesem Bereich bin.
Meine Frage bezieht sich auch darauf, was ich dafür so brauche, sprich gibt es so eine Art Touch abfrage Element, welches mir sagt "Bei den Koordinaten habe ich einen "touch" verspürt"? Oder muss ich übertrieben gesagt tausende kleiner Buttons selber erstellen und darüber darauf schließen ob das "Bild" erwirsch wurde.
Ich benutze Eclipse falls das von Interesse sein sollte.

Hallo Spamdroid, willkommen im Forum

Deine Frage verschieben ich aus dem Games- in den Entwicklerbereich.

Naja ich hab mal in einem Buch gelesen und da hieß das Spiel mückenfang. Weiß den Titel leider nicht mehr. Insgesamt ist es vielleicht kein sehr großer Aufwand im Grund genommen. Aber man kann es leicht umfangreich machen. Also eigentlich sehr gut da man relativ schnell ein Spiel hat und dies dann erweitern kann (highscores etc.)

Edit nein du musst keine 1000 Buttons erstellen geht über ontouch.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
und das buch mit dem mückenfang spiel heißt "Android Apps entwickeln", von Galileo Computing, ISBN 978-3-8362-1947-1 , sehr zu empfehlen^^

Ich glaube davon gibt es auch eine alte Ausgabe frei verfügbar auf der Webseite. Die ist auch gut.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App