Android Hobby Entwickler Spiel

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vabene1111

Neues Mitglied
5
Das hier richtet sich an alle Android (Hobby) Entwickler die einmal Lust haben an einem größeren Team basierten Projekt teilzunehmen.

Nächstes Treffen: 21.3.2014, 20.15
ts: droidenschmiede.de​

Was wollen wir machen?
Einfach gesagt: Wir wollen ein Spiel entwickeln.
Es soll dazu dienen das sich alle zusammen als Team mit Android beschäftigen und das alle am ende aus diesem Projekt raus gehen und etwas gelernt haben.

Was solltet ihr wissen?
Eins solches Projekt erledigt sich nicht in ein paar Tagen oder Wochen vor allem nicht wenn nur Hobby Entwickler in ihrer Freizeit daran Arbeiten. Außerdem soll das Spiel Open Source werden und nicht kommerziell genutzt werden also erwartet nicht das ihr Reich werdet.

Wer sind wir?
Das Team besteht bis jetzt aus:
Benjamin aka. Mr.Permanent
vabene1111
blackfire185
Max Rink
killphil
vtk
keinbrain

Ihr wollt auch mitmachen?
Kommt einfach zum nächsten Treffen(siehe oben). Ihr seid herzlich Willkommen auch wenn ihr einfach nur mal reinschauen wollt!

Fragen?
Wenn ihr noch fragen habt und am 28. nicht da seid oder vorher schon fragen habt könnt ihr mich in skype unter dem namen "vabene1111" finden. Wir werden auch noch eine Skype Gruppe erstellen in der ihr Fragen stellen könnt die dann von allen beantwortet werden.

Wir freuen uns wenn noch mehr Interessenten auftauchen und hoffen das das Projekt erfolgreich wird und das wir alle zusammen etwas schaffen auf das am ende alle stolz sind und mit dem alle zufrieden sind.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackfire185, keinbrain, MaxRink und 2 andere
Ein Gedanke dazu ist mir gerade erst gekommen! Egal was wir da machen wollen... wir sind mehr Entwickler als Designer. Da wir uns ja schon am Freitag wieder Treffen, sollten wir unsere Ideen vielleicht in der Hinsicht anpassen, dass wir nicht auf gute Grafik hoffen, sondern eher auf Gameplay und Pfiff

Ich bin dafür das ihr endlich mal das Herr der Ringe Tabletop aufs Handy bringt... <3 Natürlich Mehrspieler only <3

lg.

Möchte mich nicht an irgendwas binden und zu- oder absagen.
Aber ein täglichen/wöchentlichen/aktuellen Statusbericht hier wäre eine feine Sache. Auch wo ihr zusammen arbeit. Also GitHub/Bitbucket ;)

Wenn daraus wirklich was wird, dann kann ich ja auch ab und an den Quelltext anschauen und helfen ;)

Gruß

Neuer Termin am Freitag den 21.März 2014 um 20:15 Uhr in Max Teamspeak ip: droidenschmiede.de

Mal schauen wo ich mich einbringe:)

Gibts hier eigentlich was neues? :o

Gruß

Grundsätzlich -JA-

Jeder brühtet so für sich seine Ideen aus, aber irgendwie finden wir nicht zusammen. Beim letzten Treffen wo wir mal unsere Ideen zusammen getragen wollten, ist erstmal wieder alles verworfen worden was wir bisher beschlossen hatten.

Ich schreibe gerade an einem Konzept. Habe schon Beispielgrafiken und Code, mit dem ich immerhin schon mal einen PS3 Controller nutzen kann für die Eingabe (am Handy versteht sich!). Alles was ich habe ist aber nur als Beispiel gedacht für meine Idee die ich in den Topf werfe. Entschieden ist noch nichts.

Dieses Projekt lebt noch und hat beim letzten Entwicklertreff neuen Aufschwung erfahren. Die Tage sollte es neue Infos geben.

Da ein Kollege bisher nicht die Zeit gefunden hat hier unsere "News" zu posten werde ich das einfach mal übernehmen.

Alles was jetzt kommt stammt aus meinem persönlichem Konzept, ist bei weitem nicht vollständig, und alle Grafiken sind so wie so nur Platzhalter. Rechtschreibfehler sind ehren sache.

Wir hatten bei einem treffen einfach mal gesagt das wir mehr Programmierer als Grafiker sind und habe uns entschieden ein 2D sidescroller zu machen.

/*###### Aus dem Konzept ##########
Dark Matter
Aftermath

Spieledefinition

Genre: Survival Horror Platformer
Grafikstil: 2D Pixelart
Angestrebte Spieldauer: 1 ½ bis 2 Stunden
Plattformen: Android, PC, Linux

#############################*/

Die vielen Systeme kommen zustande weil wir das Libgdx Framework nutzen wollen und es damit sehr einfach "erscheint" viele Plattformen zu unterstützen.

Danach gabs aber noch mal ein wenig Uneinigkeit, viele Ideen sind dazu gekommen und es viel uns schwer bei den bisher entschiedenen dingen zu bleiben.
Die Entscheidung ist auch noch nicht endgültig, erst beim nächsten treffen gibt es DIE Entscheidung was jetzt wirklich genau umgesetzt wird.

/*####### Aus dem Konzept #####################

- Steuerungstutorial -
Der Spielercharakter nimmt einen Knall war, wacht auf und befindet sich in einem Raumanzug im freien Raum. Genau zwischen einem Schwarzen Klumpen und seinem Schiff. Natürlich erinnert er sich an nichts ;) ! Er muss versuchen sein Schiff zu erreichen !

- Phase 1 -
Der Spieler betritt das Raumschiff und muss versuchen die Lebenserhaltungssysteme so wie die künstliche Gravitation wieder zu aktivieren. Das innere wird nur von der rotflackernden Notbeleuchtung beleuchtet. Alle anderen technischen Systeme sind ausgefallen.
In dieser Phase soll eigentlich nicht viel passieren. Stimmung machen sollen ein paar fliegende Leichenteile, die Lichtstimmung und der Sound. Der Spieler fliegt durch das Raumschiff und sucht ein paar technische Räume auf, löst Schalter und Gravitationsrätsel.

#########################################*/

Es gab ein paar Gespräche und mit der ersten Idee eines Kruden Konzepts ging es dann weiter, teile dieses Konzepts wahren bisher zu sehen.
Jetzt soll auch mal was bebildertes kommen, aber wie gesagt, platzhalter.

/*######Aus dem KOnzept#######################
mrpermanent-albums-entwicklergruppe-konzept-picture6818-image07.png

Nach der ersten Grafik entstand dann auch schnell die zweite und dritte und so weiter.....
aber schnell wurden fragen gestellt nach den technischen Details....

/*######Aus dem Konzept########################
mrpermanent-albums-entwicklergruppe-konzept-picture6820-image09.png

.... Wie zum Beispiel der Bildschirm aufgeteilt werden soll z.B. Da ich ja gerne auch am Handy mit einem Controller zocken versuche ich hier Einfluss zu nehmen.
und zu letzt kommt dann noch...

/*######Aus dem Konzept########################
mrpermanent-albums-entwicklergruppe-konzept-picture6819-image11.png

... Ein bild wo man die "Blockunits" in "action" sehen kann. Mit diesen Worten könnt ihr sicherlich nicht viel anfangen, das liegt aber nur daran das ihr bisher noch nicht eure Teilnahme lust bekundet habt !
Das was bisher zu lesen war, und zu sehen, ist auch nur aus meinem Konzept und das ist auch alles noch nicht entschieden, aber es passiert was und wir machen uns Gedanken.

Alles Gedanken die Zeit brauchen weil wir, abreiten, noch zur schule gehen, oder gerade vor Prüfungen stehen.
Aber es passiert was.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Es gibt da noch ein video (screaner) zu einem kleinem video das weit vor dem bisherigem konzept liegt
inks

und dann gibt es noch ein kleines gruppen prollo video von mir wo es um den controller geht .....

link2g

den code dazu habe ich bis heute noch nicht frei geben ..... wir haben ja auch noch nichts entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
~~~EILMELDUNG~~~

Ich rufe ALLE Hobbyentwickler die Lust haben nochmal offiziel dazu auf, der Gruppe beizutreten.

Gründe die dafür sprechen:

- Es ist gratis
- Es macht spass
- Man kann ja mal unverbindlich reinschauen
- Niemand wird gezwungen an irgendwas zu arbeiten
- Jeder macht das worauf er Lust hat
- Wir könnten etwas Großes gemeinsam schaffen
- Wir erarbeiten zusammen die Spieleentwicklung und lernen etwas

Gründe die dagegen sprechen:

(Wer jetzt noch nicht überzeugt ist mal reinzuschauen ist eh doof :p )

Wir würden uns wirklich freuen wenn ihr etwas zu dem Spiel beitragen wollt und teil des Teams werdet, also schaut doch mal rein :)

Rechtschreibfehler halte ich wie MrPermanent. Wer sie findet darf sie behalten.

Auf bald!

Mfg dochEinBisschenBrainOderVielleichtAuchNichtWerWeiß

lebt ihr noch?

-push-