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pseudopat
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Guten Tag,
ich möchte folgendes machen:
Ein Button den ich anklicken kann und in einen 3D Fester soll dann z.b. ein würfel erscheinen und sich drehen
aber da beisst sich die Katze irgendwie in Schwanz...
schon seit sehr langen suche ich eine Möglichkeit recht "einfach"
Apps zu entwickeln.
Das problem dabei ist folgendes:
-Will ich eine 2D App entwickeln benötige ich SDL2
-Will ich eine 3D App entwickeln benötige ich OpenGL ES
OpenGL ES ist jedoch sehr kompliziet und kann KEIN 2D darstellen.
(Doch! dafür muss das Surface vorher irgendwie als eine Textur convertiert werden)
- OpenGL ES ist nicht vergleichbar mit OpenGL
-Auch funktionieren geschichten wie GLUT nicht ! heisst:
will man z.b. eine 3D Kamera schreiben,so muss man die ganze Matrix bewegen und son quatsch
-x,y,z werden als Float-Transformation und Rotation bezeichnet (0.5f,0.0f,0.1f)
-es gibt auch kein Object Loader ..
-jede OpenGL ES version funtioniert wiederum anders als die davor
alles muss selbst geschrieben werden und exampels aus dem Netz funkionierten meist auch nicht
da sie nur als endloslange klassen und verkettungen dargestellt beschrieben werden (wie in Java)
ich bekomm nen klos im hals wenn ich daran schon Denke und das sehe...
ich bin nicht Dumm aber das hier ist ne ganz andere Hausnummer als wie ich progrmmieren
gelernt habe.
Meiner meinung nach muss/sollte ein programmierer nicht noch die komplette Graffik-darstellung
und 3D Umgebung programmieren müssen... wofür gibst denn so sachen wie SDL2,OpenGL, graffik libs ect...
--------------------------------
Gibt es alternativen hierzu ?
Ich habe viel mit 3D Gamestudio für Pc gearbeitet, leider hat GameStudio von Hause aus kein
Android Support wesswegen ich mich hiermit befasse
eigendlich dürfte es meiner meinung nach keine 3D Spiele für Android geben,so kompliziert wie der ganze Kack ist
ich bin echt sauer dass ich seid mehreren jahren nicht mehr weiter komme ... ich habs ehrlich gesagt aufgegeben !
HILFE !
ich möchte folgendes machen:
Ein Button den ich anklicken kann und in einen 3D Fester soll dann z.b. ein würfel erscheinen und sich drehen
aber da beisst sich die Katze irgendwie in Schwanz...
schon seit sehr langen suche ich eine Möglichkeit recht "einfach"
Apps zu entwickeln.
Das problem dabei ist folgendes:
-Will ich eine 2D App entwickeln benötige ich SDL2
-Will ich eine 3D App entwickeln benötige ich OpenGL ES
OpenGL ES ist jedoch sehr kompliziet und kann KEIN 2D darstellen.
(Doch! dafür muss das Surface vorher irgendwie als eine Textur convertiert werden)
- OpenGL ES ist nicht vergleichbar mit OpenGL
-Auch funktionieren geschichten wie GLUT nicht ! heisst:
will man z.b. eine 3D Kamera schreiben,so muss man die ganze Matrix bewegen und son quatsch
-x,y,z werden als Float-Transformation und Rotation bezeichnet (0.5f,0.0f,0.1f)
-es gibt auch kein Object Loader ..
-jede OpenGL ES version funtioniert wiederum anders als die davor
alles muss selbst geschrieben werden und exampels aus dem Netz funkionierten meist auch nicht
da sie nur als endloslange klassen und verkettungen dargestellt beschrieben werden (wie in Java)
ich bekomm nen klos im hals wenn ich daran schon Denke und das sehe...
ich bin nicht Dumm aber das hier ist ne ganz andere Hausnummer als wie ich progrmmieren
gelernt habe.
Meiner meinung nach muss/sollte ein programmierer nicht noch die komplette Graffik-darstellung
und 3D Umgebung programmieren müssen... wofür gibst denn so sachen wie SDL2,OpenGL, graffik libs ect...
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Gibt es alternativen hierzu ?
Ich habe viel mit 3D Gamestudio für Pc gearbeitet, leider hat GameStudio von Hause aus kein
Android Support wesswegen ich mich hiermit befasse
eigendlich dürfte es meiner meinung nach keine 3D Spiele für Android geben,so kompliziert wie der ganze Kack ist
ich bin echt sauer dass ich seid mehreren jahren nicht mehr weiter komme ... ich habs ehrlich gesagt aufgegeben !
HILFE !