Railwanderer
Ambitioniertes Mitglied
- 11
So
etwas verspätet und natürlich noch lange nicht fertig will ich euch
mein bisherigen Stand bei meinem ersten eigen geschriebenem "Game" vorstellen
Es soll ein mini 2D Tile Rpg werden, oder in diese Richtung gehen.
Bisher gibt es eine Insel, man kann über die karte laufen und auf die nächste wechseln und sich über die Minimal die InselKarte anschauen.
Kollision Desertion wird tilebasiert abgefragt, es gibt sprite Tiles, bisher nur 2,
da ich die Grafik auch selber zeichne und bisher nur grob gemalt habe um den
Fokus erstmal auf der Code Logik zu lassen.
Als nächstes möchte ich noch Pathfinding über A* einbauen, damit das lästige
steuerkreutz wegfällt und dass man in Häuser/ Höhlen gehen kann.
Danach möchte ich mich an den Versuch von Inventory und Läden wagen,
das alles dauert noch da noch bei den Maps selbst vieles leer ist und es noch
grundlegende Dinge bedarf. Nichts desto trotz kann man es schon ausprobieren
und ich hoffe ihr habt viel Kritik
Mich würde einfach mal interessieren ob es bei euch überhaupt läuft,
wie die Grafik aussieht es ruckelt oder nicht etc. die Grafiken sind in einer Auflösung von 32*32 Pixeln, und der FrameBuffer auf den ich zeichne ist
608 x 416 gross, und wird auf euer Display hochskaliert, den Pixel Effekt
finde ich gut ( auf meinem Sgs 3 ) und die App ist somit nicht für Tablett Grössen etc ausgelegt.
Könnt ihr auch den LogCat bei einem Start der App ausführen?
Ich habe noch ziemliche GarbageCollector Probleme
Ihr muesst es vermutlich vom pc runterladen, vom handy direkt
scheint der link nicht zu klappen bzw laed ne htm datei runter:
TinyUpload.com - best file hosting solution, with no limits, totaly free
etwas verspätet und natürlich noch lange nicht fertig will ich euch
mein bisherigen Stand bei meinem ersten eigen geschriebenem "Game" vorstellen
Es soll ein mini 2D Tile Rpg werden, oder in diese Richtung gehen.
Bisher gibt es eine Insel, man kann über die karte laufen und auf die nächste wechseln und sich über die Minimal die InselKarte anschauen.
Kollision Desertion wird tilebasiert abgefragt, es gibt sprite Tiles, bisher nur 2,
da ich die Grafik auch selber zeichne und bisher nur grob gemalt habe um den
Fokus erstmal auf der Code Logik zu lassen.
Als nächstes möchte ich noch Pathfinding über A* einbauen, damit das lästige
steuerkreutz wegfällt und dass man in Häuser/ Höhlen gehen kann.
Danach möchte ich mich an den Versuch von Inventory und Läden wagen,
das alles dauert noch da noch bei den Maps selbst vieles leer ist und es noch
grundlegende Dinge bedarf. Nichts desto trotz kann man es schon ausprobieren
und ich hoffe ihr habt viel Kritik
Mich würde einfach mal interessieren ob es bei euch überhaupt läuft,
wie die Grafik aussieht es ruckelt oder nicht etc. die Grafiken sind in einer Auflösung von 32*32 Pixeln, und der FrameBuffer auf den ich zeichne ist
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finde ich gut ( auf meinem Sgs 3 ) und die App ist somit nicht für Tablett Grössen etc ausgelegt.
Könnt ihr auch den LogCat bei einem Start der App ausführen?
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