Zurücksetzen eines wiedergefundenen Gerätes

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NukingTheFridge

Neues Mitglied
0
Einen lieben Gruß allerseits.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mein Handy (Galaxy s8) wurde vor einigen Monaten geklaut. Es ist ein kleines Wunder geschehen und die Polizei hat das Teil tatsächlich auftreiben können. Ich habe es heute zurückgesetzt, da der neue "Besitzer" es selbst mit Zeichen gesichert hatte und ich zudem kein arabisch kann. Nun komme ich nicht über die Google Anmeldung hinaus. Ich werde aufgefordert, das Konto zu bestätigen. So wie ich das tue und mein Passwort eingebe komme ich nach kurzer Rechenzeit zurück zur exakt gleichen Aufforderung. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Mir ist unklar, was ich ab hier tun kann.

Danke im voraus,
Fridge

Hallo,
das Gerät selbst wirst du nicht überwinden können. Es stellt sich allerdings die Frage, wie der Dieb das geschafft hatte oder hattest du keine Sicherung für den Sperrscreen aktiviert?
Das beste wird sein du wendest dich direkt an den Support von Samsung und schilderst drine Geschichte.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und HerrDoctorPhone
Was genau meinst du mit der Sicherung für den sperrscreen?

Was mich vor allem irritiert ist das Fehlen von Fehlermeldungen o.Ä.

Also Support. Die originalen kaufunterlagen habe ich noch. Könnte klappen.

Sicherungen Sperrscreen: PIN, Muster, Fingerprint
Wenn der Dieb das Gerät über das Recovery Menü zurückzusetzen musste weil er nicht in die Einstellungen hinter dem Sperrbildschirm kam, dann hätte er das gleiche Problem wie du jetzt haben müssen. Er hätte sich mit deinem Konto und Passwort anmelden müssen.
Egal, ich habe hier noch keinen Fall gesehen, der durch das Forum hätte gelöst werden können. Melde dich mal beim Support, vor allem wenn du dein Eigentum nachweisen kannst.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klar hatte ich das eingerichtet. Keine Ahnung wie derjenige daran vorbeigekommen ist...

Danke aber soweit ich versuche es beim Support und gebe dann Rückmeldung :)

Zuletzt bearbeitet:
vllt wurden ein paar files geflasht. resetten reicht da nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
hellobello schrieb:
Man kommt ganz einfach vorbei
Und die Hürde mit der FRP bleibt.
Die Frage, wie derjenige seinen eigenen Account anmelden konnte ist berechtigt.

• Danke
Reaktionen: MarkusK

Man findet noch viele weitere möglichkeiten

Wobei der es geklaut hat wird es wohl weg geschmissen haben oder so da
er nicht rein kam? Wer gibt sonst ein geklautes Handy zurück oder lässt es wo liegen

Die Polizei sucht nicht danach 🤣

Zuletzt bearbeitet: