XPrivacy und CWM

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klappstuhl1980

Neues Mitglied
10
Hallo. Ich möchte mir das Programm XPrivacy installieren um App-Berechtigungen abzuschalten. Die Sicherheit bei den LBA Programmen aus dem Playstore ist umstritten und Apps können bei Abschalten von Berechtigungen total versagen. Bei Xprivacy kann man viele Abfragen der Apps faken. Dazu benötige ich root den Xposed framework und CWM. Für was benötige ich cwm? Xposed bekomm ich mit root auf meine stock 4.2. CWM gibts für mein ASUS Padfone A86 nicht. Gibts da auch ne Möglichkeit ohne CWM? Danke euch im Voraus. :)

Wo steht denn, dass man CWM braucht? Ich kann das nicht finden.
Aber wahrscheinlich wird nur erwähnt, dass man vor dem Installieren von XPrivacy mit CWM (oder einem anderen Custom-Recovery) ein Backup anlegen soll, damit man das Gerät wieder 1:1 herstellen kann, falls etwas schief läuft.

EDIT: Ah, jetzt habe ich es gefunden! Direkt unter "1. Requirements" steht ja "2. Make a backup" - also dafür brauchst Du das Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
CWM zur Deinstallation, um Xposed-Disabler.zip flashen zu können.
Die Zip wird bei der Installation angelegt und wird z.B. bei Bootloops (welche durch Xposed verursacht) geflasht

Ich habe zuerst auch gedacht dass es wegen dem Xposed-Framework ist - aber so wie ich es verstanden habe, geht es ja darum, dass CWM bei XPrivacy als Voraussetzung aufgeführt ist.

Also ich habs einfach installiert. Hat auch gut geklappt. Das Bootloop Problem wurde bei de xx.xx.xx.13 gefixt. Gab glücklicherweise auch keinen Bootloop - alles arbeitet so, wie es soll. Ich denke, CWM wird gebraucht, falls Probleme enstehen und man restoren muss. Hab keine Lust CWM zu installiere, da dann definitiv die Garantie weg ist. Sollte was sein, dann lad ich mir die Firmware runter, pack sie auf meine Speicherkarte und flashe dann ne unveränderte drüber. Das war zumindestens mein Plan. :biggrin: Das integrierte Recovery kann ja ne Firmware per zip einspielen... denk ich zumindestens. Brauch auch keine Customrom oder ähnliches. Nur root wegen XPrivacy, adaware und sixaxxis controller app. ...und na ja. bissl appmüll per titanium backup freezen. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Und sollte es wirklich zum deinstallieren sein... ich deinstallier das sowieso nicht. Wenns läuft, dann läufts. :biggrin: Und ein Update auf 4.3 oder 4.4 ist vielleicht auch gar nicht so zwingend. Lieber hab ich ein ordentliches 4.2 als ein problematisches 4.3 oder sonstwas. Den Fehler hab ich beim Note 2 schon gemacht. 4.3 war nicht die Sensation. Wär ich mal lieber bei 4.1.2 geblieben. :smile: