XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wenn man über PP zahlt, dann kriegt man eine TXT. Das kenne ich von Titanium.

Nachdem ich bei Lewa-OS gesehen habe, wie mit der App LBE die Rechte der Apps eingeschränkt werden können, wollte ich das unter FYM auch machen. Leider belegt LBE RAM, der ja bei unserem Handy kostbar ist.Auch ist Programm ziemlich überladen und teilweise recht buggy.
Empfehlung: Wenn, dann mit der 4.4.2868 Version probieren.

Bin auf XPrivacy hier im Forum gestoßen. Läuft im cache und macht, was es soll. Bin sehr zufrieden damit. Wenn ich bedenke, welche Berechtigungen manche Apps verlangen.
Vor ein paar Tagen bin ich hier im Forum auf folgenden Thread im xda-Developers-Forum aufmerksam geworden:
[MOD][XPOSED][4.1+][BETA][DEV] XPrivacy 0.24 The ultimate privacy manager [20130619] - xda-developers

Dort wird die App XPrivacy vorgestellt. Diese App läuft ab Jelly Bean Android 4.1+ und soll kurz gesagt ähnlich funktionieren wie PDroid. Es werden also keine Apps, die auf private oder sensible Daten (z. B. Standortdaten, Kontaktdaten) zugreifen wollen, geblockt, sondern sie werden mit Fake-Daten versorgt, wenn man das möchte. Somit bleibt die Funktion der jeweiligen App erhalten (viele Apps sind nicht mehr funktionsfähig, wenn ihnen der Zugriff auf bestimmte Daten verweigert wird), ohne dass man seine persönlichen Daten preisgegeben hat.

• Danke
Reaktionen: moddingg33k
pro.aggro schrieb:
Das ist ja total... Was ist denn, wenn man dann ein neues Handy hat und die gleiche Email benutzt? Dann wird die App als gekauft angezeigt aber man kann sie nicht installieren und auch nicht nochmal kaufen.

Gut, dass ich mir die Pro Version noch nicht geholt habe.

Ich nutze selbst zwei Handys mit dem gleichen Google Account. Ich kann jede gekaufte App auf beiden Handys installieren. Wie das beim pro enabler ist weiß ich nicht, der ist ja angeblich nur für ein Gerät. Aber da dürfte ja dann helfen den vorher auf dem alten zu deinstallieren. Schwierig halt bei Verlust oder Defekt des alten :) aber ich würde sowieso zur Spende über PayPal raten. Hab ich auch so gemacht.

Das Lizenz-File ist soweit ich weiß personalisiert und zumindest vom Entwickler somit zurückzuverfolgen :) Finde ich eine sehr gute Lösung und viel besser als der DRM Quark (u. a. auch beim pro enabler im Playstore). :thumbup:

Habe gerade im xda thread gelesen, dass die Lizenz über den pro enabler im Playstore je Google Account gültig ist, nicht für ein Gerät. Kann also wie alle anderen Apps auch auf mehreren eigenen Geräten mit gleichem Account genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
nutze selber auch meinen Google Account auf zwei geräte aber beim zweiten nicht als Hauptaccount ohne Sync alles abgeschaltet nur damit ich bei meiner Frau meine gekaufte Apps Installieren kann der muss noch nicht mal in der Playstore App aktive sein

So hab ich mir das gedacht. Leechseed war es glaube ich, der meinte die Pro Lizenz läuft pro Gerät. Deshalb hab ich auch auf XDA nachgefragt.

Version 1.7 online

Restrict access to /proc (fixed again)
Restrict package change notifications (issue)
Restrict addGeofence and getLastLocation (hidden function)
Restrict getWifiApConfiguration (hidden function), thanks @vipere
Restrict DNS in category Internet, thanks @sorgelig (issue)
Marked location/getScanResults as dangerous
Higher resolution launcher icons (source)
Sort function names
Fixed leaking SSID on Android 4.2+
Fixed notification icons
Updated Catalan translation
Updated French translation
Updated German translation
Updated Japanese translation
Updated Simplified Chinese translation
Updated Slovenian translation
Updated Swedish translation

• Danke
Reaktionen: bbfh
pro.aggro schrieb:
So hab ich mir das gedacht. Leechseed war es glaube ich, der meinte die Pro Lizenz läuft pro Gerät. Deshalb hab ich auch auf XDA nachgefragt.

Ja das war ich, weil Marcel dies mehrmals so gesagt hat und es auch auf faircode so geschrieben steht. Desweiteren hat er nun auch wieder gesagt es funktioniert "for a (specific) maximum number of times" - da es allerdings wohl noch keiner probiert hat, wie oft das geht werden wir es wohl nie erfahren:p

(/edit/ach du bohrst ja weiter kräftig nach/edit/)

Und nochmal es ist möglich die Lizenz auf Geräte Ebene zu vergeben, allerdings ist dies sehr unüblich und nicht Gang und Gäbe (da die meisten bzw. alle die ich kenne nur über den Google Account prüfen) . Ich kanns sowieso immer noch nicht über Playstore holen, von dem her belastet mich das jetzt auch nicht weiter..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht YouTube bei euch?
Schon beim Boot kommt die Meldung " YouTube beendet"

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du in XPrivacy eingestellt, dass Youtube nicht beim Boot des Telefons starten soll? Dann kommt die Meldung, hatte ich früher schon beim Startup-Manager. Youtube will wohl immer mitlaufen.

Ich hab die App irgendwann mal deinstalliert. Schon witzig, dass ich sie bislang nicht vermisst habe. Dolphin mit Flash geht auch für den Notfall.

Könnte sein.
Mach mit xprivacy erst seit 3 tagen rum.
Vorher pdroid Nutzer gewesen.
Welcher Punkt ist das genau für den Boot?

PDroid hatte ich auch im Dezember auf dem Zweit-ROM. Mich nervte es halt, dass ich nur ein paar ROMs zur Auswahl hatte und nachdem ich so viel Zeit investiert habe bin ich auf Stock ROM mit LBE Security Master aber das hat auch genervt. Da ist XPrivacy eine ganz andere Hausnummer.

Ich find das auch gerade nicht, die Funktion heisst irgendwie Boot_Completed. Musst mal alle aufklappen. Falls Du es vor mir findest poste mal wo das nun gelandet ist... :)

War nix dabei :(
Dreamweaver schrieb:
PDroid hatte ich auch im Dezember auf dem Zweit-ROM. Mich nervte es halt, dass ich nur ein paar ROMs zur Auswahl hatte und nachdem ich so viel Zeit investiert habe bin ich auf Stock ROM mit LBE Security Master aber das hat auch genervt. Da ist XPrivacy eine ganz andere Hausnummer.

Ich find das auch gerade nicht, die Funktion heisst irgendwie Boot_Completed. Musst mal alle aufklappen. Falls Du es vor mir findest poste mal wo das nun gelandet ist... :)

Ich glaub das heißt jetzt anders, in älteren Versionen war das noch anders...

Nimm doch mal alles unter System und Shell raus und geh dann systematisch vor...

Also start/boot vorgang von apps kannst nicht mehr mit xprivacy steuern (leider).
scheint aber mit boot zu starten, die app, hast ihr wohl nötige berechtigungen entzogen

http://wiki.faircode.eu/index.php?title=Youtube
Evtl hilft das weiter

Oder die 1.7.3 probieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mein Akku hält mit 1.73 wieder wesentlich länger :D

Habe eben Xposed und XPrivacy installiert. Nach dem Schritt 7 in der Anleitung (https://github.com/M66B/XPrivacy#installation) habe in nen Neustart gemacht und danach musste ich das Land, die Standortbestimmungen und den Namen neu eintragen. Einstellungen und Daten sind aber alle vorhanden. Ist das normal?
Den Schritt 9 muss ich noch machen.

Nein, eigentlich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Version 1.7.4

• Rebuild application list on package change (issue)
  • Fake offline location providers (not enabled by default) (issue)
  • Use existing settings when installing an application again (issue)
  • Added Serbian translation
  • Updated Dutch translation
  • Updated French translation
  • Updated Portuguese translation
  • Updated Slovenian translation
XPrivacy_1.7.4.apk - Dev-Host

• Danke
Reaktionen: bbfh
Hallo,

ich habe dann jetzt auch mal Xprivacy installiert. Allerdings ohne die folgenden Punkte auszuführen:

• Reboot into recovery
  • Flash the Xposed fix for your Android version from here
  • Android JB 4.2.x / CM10.1: Xposed_fix_4.2.zip
  • This fix is only for Xposed version 2.1.4
  • Reboot
XPrivacy scheint zu laufen und zeigt auch das Dreieck bei Zugriffen an. Kann auf den fix verzichtet werden?