XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den "playstore" für Xposed braucht man schon, denn die meisten module gibts nich im Playstore und dafür jedesmal die Repo aufrufen wär mir zu dumm^^

Ich meinte ja nur das es unnötig ist, von mir aus soller machen was er will^^

@Aaskereija

Es gibt alle Module auch als File zum Downloaden wie gesagt das mit dem Module Store im Xposed gibt es noch nicht so lange
das Xposed aber schon das hatte ich schon zu GB Zeiten da musste man sich auch alles einzel ziehen
und von Hand installieren deswegen eine Nette Funktion auf die ich auch nicht mehr verzichten möchte.

brauchst du mir nicht erklären, das weiß ich :)

Ach ja das REPO gab es da auch noch nicht
sondern alles im XDA runter laden oder da gab es eine Seite mit Links zu den Modulen
die aber auch schon eine Zeitlang down ist und darauf wurde der InApp Store im Xposed eingebaut.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

@Aaskereija

OK dann als Info für die anderen damit sie wissen wie verwöhnt sie werden :smile:

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
hab sogar noch ne alte xposed version aufm PC die noch keinen downloader etc. hat

wuerg schrieb:

Vielleicht nicht gleich die 2.7 die ist noch in der Entwicklung
die 2.6.1 läuft stabil und im jetzigen Zeitpunkt kein Grund für die Neue und sich noch mit Bugs rum zu schlagen.

So wie man einen Screenshot macht, weiß ich jetzt, wenn das mit dem hochladen vom Defy+ aus klappt, dann seht ihr das Filter-Menue, hier bin ich etwas ratlos. Das sind die Standart-Einstellungen...? Vielleicht kann wer helfen :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2014-09-17-23-22-11.png
    Screenshot_2014-09-17-23-22-11.png
    19 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Das doch nur der Filter zur Anzeige der Porgramme....

mj084 schrieb:
Das doch nur der Filter zur Anzeige der Porgramme....

Na, dann frag ich mal anders: Warum z.B. sind oben nur die "Berechtigungen" angehakt? Was bedeutet es, wenn ich darunter "Beschränkungen" oder "Beschränkung nach Aufforderung" anhake? Und unten, kann ich nur "meine Apps" oder "Systemapps" beschränken?
Erstmal bin ich froh, das ich meine AFWall+ noch habe :rolleyes2:

Wonach da genau gefiltert wird, weiß glaub ich wahrscheinlich niemand so genau.

Aber deine persönlichen Apps und system apps werden getrennt angezeigt, wahrscheinlich einfach um fehler zu vermeiden oder für die übersicht

Ist doch ganz einfach...
Du kannst dort für die Gesamtübersicht von XPrivacy einstellen welche apps angezeigt werden sollen! Wenn du wie Standardmäßig nach Berechtigungen anzeigen lässt, werden alle Apps aufgelistet die die Möglichkeit haben bestimmte Berechtigungen aufzurufen...filterst du nach Internetzugang werden nur die Apps angezeigt die Zugriff auf das Internet hätten...

Beschränkungen nach Aufforderungen ist das OnDemand PopUp...

Und systemapps und Userapps erklär ich nun nicht...:p

• Danke
Reaktionen: Pizzapeter
Ok kapiert, Systemapps und Userapps brauchst du auch nicht erklären :smile:
Das Problem damit war, das man nur eins von beiden anhaken kann... jetzt hab ich mal versucht alle Haken zu entfernen... und siehe da, das geht, und alle Apps werden angezeigt :thumbup:

So, habe mir jetzt Xposed und App Settings installiert. Funktioniert auch, aber habe ich auch wie bei LBE die Möglichkeit, bestimmte Berechtigungen nur Temporär zu vergeben? Ich möchte zB nicht dass WhatsApp rund um die Uhr auf meine Lokation zugreifen kann. Bei LBE kam bei entsprechender Verwendung eine Abfrage ob ich das für ein paar Minuten zulassen möchte. So etwas habe ich bei Xposed noch nicht gefunden.

Du hast da was komplett falsch verstanden:
Erstens ist Xposed nur ein Framework, das hat keine eigenen Funktionen. Es ermöglicht nur den Modulen den Zugriff auf andere Apps (um es mal grob zu umschreiben).
Zudem geht es hier um Xprivacy, nicht um AppSettings. Damit lassen sich zwar auch ein paar Berechtigungen blockieren, ist aber längst nicht so umfangreich wie Xprivacy. Dort findest du auch eine Abfrage beim Zugriff auf Berechtigungen, die du dann temporär zulassen kannst.

Ah, okay, gut dass ich doch noch einmal nachgefragt habe. :) Habe jetzt Xprivacy installiert, das ist auch viel übersichtlicher als App Settings. Danke! :) Wie kann ich diesen temporären Zugriff einrichten?

Keiner ne schnelle Antwort auf diese einfache Frage? ;) Bei Google habe ich zu diesem Thema ein paar Threads in Foren gefunden, dort wird immer von einem Fragezeichen erzählt. Nur wo ist das?

Haken bei Zugriff nach Aufforderung und dann halt den Haken bei der Abfrage für nicht Speichern oder so weglassen...

Wenn es so einfach wäre, hätte ich es wohl selbst herausgefunden. :( Klicke ich in das Kästchen, wird dieses ausgefüllt und die Nutzung geblockt. Klicke ich erneut auf das Kästchen, wird es wieder leer und die Nutzung erlaubt. Kein Fragezeichen, kein zweites Kästchen. :(

Anhänge

• Screenshot_2014-09-23-06-35-20.png
    Screenshot_2014-09-23-06-35-20.png
    40,9 KB · Aufrufe: 231