XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich jetzt entschlossen, XPrivacy auszuprobieren. Mein Defy+ mit CM11, gerootet, AFWall+ und Avast-Virenschutz... da stellt sich gleich auch die Frage, ob es auch einen guten Open Source Virenschutz gibt :cool2:

Nun gibt es Xposed Module, welches das richtige ist :confused2: und den XPrivacy Installer aus dem Playstore, wo kommt es da drauf an?

Der Installer nimmt dich nur bei der Hand und zeigt dir wo du tippen musst.

Du musst einfach nur im xposed installer xprivacy installieren.

BTW: Wenn du kaufen willst dann nicht im Playstore. Das ist nicht die Vollversion. Die Vollversion gibt es nur über die Website (hat technische Gründe).

cu

Pizzapeter schrieb:
Avast-Virenschutz... da stellt sich gleich auch die Frage, ob es auch einen guten Open Source Virenschutz gibt :cool2:

Brain.apk ...

rihntrha schrieb:
Der Installer nimmt dich nur bei der Hand und zeigt dir wo du tippen musst.

Du musst einfach nur im xposed installer xprivacy installieren.

BTW: Wenn du kaufen willst dann nicht im Playstore. Das ist nicht die Vollversion. Die Vollversion gibt es nur über die Website (hat technische Gründe).

cu

Du sprichst vom xposed installer, das ist also nicht der XPrivacy Installer? Und wenn, wo kriege ich den?
Das mit der Webseite hatte ich hier auch schon gelesen... hab mir das ganze auch ein wenig angeschaut, aber mit Links zu Gifthub oder Xda, wo dann auch wieder Themen mit 1000 Seiten sind... das erscheint mir etwas unübersichtlich mit meinen leider etwas mangelhaften Englischkenntnissen :confused2:

Aaskereija schrieb:
Pizzapeter schrieb:
Avast-Virenschutz... da stellt sich gleich auch die Frage, ob es auch einen guten Open Source Virenschutz gibt :cool2:

Brain.apk ...

Ja, in diesem Thema hab ich dann auch ein wenig gelesen, sehr informativ, aber nicht ganz so hilfreich wie ich hoffte :rolleyes2:

Der xposed installer ist einfach die xposed App. Du hast doch xposed?

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Und für pro einfach hier spenden
http://www.xprivacy.eu/

Aber du kannst dir erstmal die free anschauen.

Das brauchst du aber zwingend.

cu

Ja, da sind wir wieder bei meiner Frage :smile: woher und welcher... im Playstore z.B. gibt es so einiges wo xposed draufsteht....

es gibt nur einen Installer
Alles andere sind nur zugehörige Module

• Danke
Reaktionen: Pizzapeter
Aber Achtung, das man root braucht ist klar, aber ein richtiges (nandroid) Backup sollte man vorher auch anlegen.

cu

• Danke
Reaktionen: Pizzapeter
So, XP 3.11 ist installiert... :smile: Jetzt geht es erst los, ist doch sehr ... umfangreich. Leider gibt es noch kein Tutorial :rolleyes2:
Danke erstmal allen beteiligten bis hierher :thumbup:

Ein Tutorial wäre viel zu aufwenig bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten.
Merk dir einfach, dass du über die Vorlage schon deine Gewohnheiten einstellen kannst.
Spiel ein wenig rum. Mehr als abstürzen kann die App nicht. Beim ersten Starten der App wird ja abgefragt, welche Berechtigungen du zulassen möchtest.
Ich blockiere immer erstmal alles, solange ich nicht genau weiss, dass die App die Berechtigung braucht z.B. Zugriff auf den Speicher.

Ja, da hast du wohl recht... die neue Version ist halt nochmal etwas anders, als das was bis hierher bebildert beschrieben wurde. Fängt damit an, das ich nur meine Apps, oder Systemapps beschränken kann. Nicht zusammen, werden entweder oder angezeigt..?
Nützlich wäre für mich auch, wie man hier diese kleinen Displaybilder einstellen kann? :smile:

Tipp:
Wenn die App direkt abstürzt beim blockieren (fake Daten werden übermittelt), einfach die App neu starten. Viele laufen dann wieder bzw. es kommen neue Anfragen von XP.
Ansonsten unter XP im Aktivitätsverlauf schauen was alles blockiert wurde (ggf. dort invertieren um nur das geblockte zu sehen).

Hi,

ich habe im Moment noch LBE installiert und möchte gerne wechseln. Auf meinem Galaxy Nexus läuft derzeit CM11M9. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach das da installieren und loslegen?

Hi, es gibt nur einen Installer schaust du Post 689 und Website Post 685

den installer brauchst du nicht.

Du brauchst dazu Xposed Framework und in der App hast du dann im Downloadbereich eine lange liste aller verfügbarer Module und dort suchst du ziemlich am ende das XPrivacy, installierst es, klickst im Modul bereich das Kästchen an um die App sozusagen zu aktivieren und startest dein handy zumindest mit einem Softboot neu, dann läuft XP ;)

Wenn ich den Installer nicht brauche, warum wird mir dieser dann im XDA Forum angeboten?
Installation of the framework:
Download the Xposed Installer APK and install it
Launch the Xposed Installer, go to the "Framework" section and click on "Install/Update"
Reboot
Done!

ders hald für "doofe" sozusagen, der sagt dir nur was du tun musst (laut aussage anderer)

Im endergebniss kommt aber das gleiche raus als wenn du es selbst machst ;)

Warum den auch nicht es gibt eine menge Apps die auch eine Installationsdatei anbieten ob wohl diese App auch im Playstore gibt
Im Xposed Framework gibt es auch ein Art Playstore für die Module
dieses ist nur Beiwerk und eine Nette Funktion die es früher nicht gab den wichtig ist nur die Framework das die Installiert ist
damit die Module wie XP und jede menge andere auch Funktionieren.