XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das gleiche bei mir: Ich installiere eine App (wie im letzten Fall die Androidpit-App), bekomme nach der Installation vom XPrivacy einen Eintrag in der Statusleiste, wo ich die neue App einstellen kann, also stelle ich alles ein (zb. Zugriff auf Kontakte, Ortung, Seriennummer abgeschaltet), Speichere das Template ab und starte die App danach, dann werde ich erst zig mal gefragt, ob Zugriff XY gestattet ist oder nicht.
Nach 5 Minuten schaue ich im XPrivacy nach und muß sehen, das dort der Zugriff auf zb. die Ortung erlaubt wurde, obwohl ich es vorher absichtlich abgeschaltet habe.
Ich habe dieses Anliegen auch schon im Forum bei Androidpit gepostet, allerdings wurde es dort recht schnell (nach ca. 3-4 Minuten) wieder gelöscht, scheinbar will man dort etwas verschweigen.

Aber im groß´en und ganzen bin ich ständig die Apps am einstellen...das kann nicht der Sinn von XPrivacy sein...oder sollte es mit dem HTC Desire (KK 4.4.4) nicht laufen?

Ich habe auch schon das komplette XPrivacy inkl. dem XPosted deinstalliert und erneut installiert, allerdings bekomme ich danach die Meldung "XPrivacy 2 wird nicht mehr unterstützt, nutzen Sie bitte XPrivacy 3"...aber die gibt es scheinbar nur als die Pro-Version, welche ich noch nie gehabt habe ?!?

Also ich muss nichts neu einstellen. Theoretisch sollte XPrivacy auf jedem Gerät mit 4.1 oder höher laufen, wobei ein HTC Desire inzwischen ja schon etwas speziell ist. ;)

XPrivacy2 funktioniert immernoch, wird aber nicht mehr aktualisiert. Auf XPrivacy3 kannst du updaten, indem du in der App (nicht dem XPosed Installer) im Menü nach Updates suchst. Falls er nichts findet, trage mal in den Einstellungen bei quirks "test" ein (eventuell mit Komma von anderen Einträgen trennen).

Nimrod schrieb:
Also ich muss nichts neu einstellen. Theoretisch sollte XPrivacy auf jedem Gerät mit 4.1 oder höher laufen, wobei ein HTC Desire inzwischen ja schon etwas speziell ist. ;)

XPrivacy2 funktioniert immernoch, wird aber nicht mehr aktualisiert. Auf XPrivacy3 kannst du updaten, indem du in der App (nicht dem XPosed Installer) im Menü nach Updates suchst. Falls er nichts findet, trage mal in den Einstellungen bei quirks "test" ein (eventuell mit Komma von anderen Einträgen trennen).

Im Menü vom XPrivacy? Da kann ich nicht nach Updates suchen...ich habe gerade ein Update von der 2.1 auf die 2.3 gemacht...auf die Beta/Exp. Versionen kann ich nur im XPosed-Installer (Framework) umstellen, aber selbst da ist die 3.x nicht zu finden

advocate schrieb:
Im Menü vom XPrivacy? Da kann ich nicht nach Updates suchen...ich habe gerade ein Update von der 2.1 auf die 2.3 gemacht...auf die Beta/Exp. Versionen kann ich nur im XPosed-Installer (Framework) umstellen, aber selbst da ist die 3.x nicht zu finden
da ich bereits auf der 3er bin , kann ich nicht sagen, ob die Menüstruktur der 2er entspricht, aber "nach Updates suchen" ist jetzt im Menü unter Hilfe zu finden.
Voraussetzung, wie bereits geschrieben:
- Pro Version
- test bei Quirks eingetragen
Z. Zt. können nur Pro-Besitzer auf die 3er updaten, später dann Alle, sodass das Update dann auch über den XPosed-Installer möglich ist

mein xprivacy nimmt meinen pro-key aus dem playstore wieder nicht an, das ist das einzige was mich an xprivacy manchmal echt ankotzt diese murkserei hinsichtlich der pro-features. Ansich hätte ich ja kein problem damit PayPal zu benutzen, allerdings ist mir das mometan unmöglich...

@advocate: Update auf Version 3 mWn nur mit der Pro möglich

Edit: Ups, m505 hat's ja schon geschrieben

Das aus dem Play Store ist auch nicht die wirkliche Pro Version. Ich glaube das geht alles nur mit der PayPal Version.

Mich nervt dieses 2 paar schuh gehabe, manche koennen oder wollen kein paypal haben und werden dafuer indirekt auch noch bestraft

@Aaskereija
kann ich nachvollziehen.
Aber der Entwickler bietet an, die playstore-Gebühren zu erstatten, wenn du die Pro über paypal/bitcoin/Kreditkarte nachträglich holst. Das finde ich fair...

Die Option die Pro-Version via Kreditkarte zu zahlen wäre mir neu. Kannst du das bitte mal verlinken wo das steht.

Bringt mir auch nix, hab weder das eine noch das andere.

Mir schon :winki:
Du kennst vermutlich die Möglichkeit einer Prepaid-KK (notfalls sogar von 'ner Tanke) und wirst wohl Gründe haben diese auch nicht zu nutzen.

Äh boll? Auch wenn du Kreditkarte meinst: Es wird trotzdem Paypal genommen, wo du deine Kreditkarte hinterlegen kannst. Rein über Kreditkarte kannst du nicht bezahlen.

Als nicht PayPal Kunde kann man als Gast zahlen (PayPal übernimmt dann nur die Abwicklung). Neben Kreditkarte sollte sogar Bankeinzug gehen. Ein PayPal Account ist nicht notwendig.

War jedenfalls bei mir so bevor ich mir bei solch einer Gastzahlung zufällig nen PayPal Account zugelegt habe ;-) Drauf achten nicht falsch zu klicken sonst haben Sie dich ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boll und Otandis_Isunos
Ach tatsächlich? Wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht :eek:

sorry für das OT:

Mein problem bei Paypal ist einfach das ich mal nen Account erstellt hatte als das ganze erst anfing und da war die "Freischalt" prozedur noch ziemlich aufwändig mit 1cent überweisungen und bla zur zertifizierung etc. Desshalb wollte ich dann den Account erstmal ruhen lassen bis sich da neue leichtere "wege" aufgetan hätten (weiß nicht wies etz is)

Nur hab ich das problem das 1. zwischendurch die dort registrierte Email adresse von Web.de gesperrt wurde weil diese scheinbar für Spam missbraucht wurde und da ich natürlich (was damals noch ging) diese nur als Wegwerf mail nutze und auch keine echten Daten eingegeben hab, hab ich keine Ahnung was die mich beim Anruf an diese "Freischalt zentrale" fragen und ich weiß nicht ob ich da so einfach da durch komme da doch Web.de nun so auf extrem sicher und so macht ^^

2. hab ich schlicht und einfach auch das Passwort vergessen und kann aus oben genanntem Grund auch kein "PW vergessen" machen.

Wäre ja alles weniger schlimm wenn ich nicht dummerweise schon die Kontodaten eingegeben hätte, dadurch kann ich diese bei keinem 2. Account mehr nutzen (habs schon probiert)

Leider hat ne Mail an den Support irgendwie auch nix gebracht, kam nur ne standard mail zurück das ich meinen Provider anrufen soll obwohl ich denen sehr detailliert mein Problem schilderte und auch beweise in Form von Bildern mitlieferte und um Löschung des Accounts bat

OT: Du hast nur ein Bankkonto?:eek:

wofür sollte ich auch mehr brauchen? Aber ich spiele bereits mit dem Gedanken ein 2. bei einer anderen Bank anzulegen, auch aus anderen Gründen

die neue Version 3.1 ist jetzt für Alle im XPosed-Installer verfügbar

• Danke
Reaktionen: harryup und Otandis_Isunos