XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest dich da auch weiter auf Fehlersuche beim Router beschränken, denn mit XPrivacy hat es ja wie du schon festgestellt hast nix zu tun;)

Hallo,

gleich vorneweg, ich habe die Themenbeiträge (bisher über 640!) nur überflogen und auch die Suchfunktion genutzt ohne fündig zu werden!

Seit gestern habe ich:
- Mein Xperia Z 4.4.2 gerootet
- XPrivacy Installer installiert
- Zuzüglich der im Anschluss benötigten Apps (Xposed, etc.)
- XPrivacy import/export enabler gekauft
- XPrivacy Pro gekauft

Mir sind da einige Sachen nicht ganz klar und wenn ich hier so manche Beiträge lese wie "Anfangs fand ich es schwer aber nach 6 Monaten war es dann richtig toll", kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Natürlich braucht man etwas Einarbeitungszeit, von mir aus auch mal 1-2 Wochen, aber Monate - nein danke!

Gekauft habe ich mir den ganzen Kram nur um mich nicht mit meinem gefährlichen Halbwissen durch tausende teils (mir) nichts sagende Häckchen zu klicken und Apps dadurch unbrauchbar zu machen.
Speziell geht es um "Beschränkungen herunterladen (Crowd)".
Wenn ich da draufklicke (Pro Version!) starten mein Browser mit "www.xprivacy.eu" auf der mir die Pro Version schmackhaft gemacht wird. :confused2:
Wo kann ich denn nun für meine kleine Spende voreingestellte Beschränkungen herunterladen?

Und noch eine kleine Frage:
Neben meinen aufgelisteten Apps habe ich jeweils zwei Felder zum beschränken (das rechte ist rot hinterlegt!) und darüber wird mir "Zum Beschränken markieren 60/263" angezeigt.
Wofür ist das rote rechte Feld und wofür steht "60/263"?

Für Hilfreiche Antworten möchte ich mich hiermit bereits im Voraus herzlichst bedanken!

Habe mir gestern abend ebenfalls die Pro-Version gegönnt. Du müsstest eine Mail mit der Lizenzdatei erhalten haben und diese wird in das oberste Verzeichnis des Telefon kopiert. Danach kannst Du alle Beschränkungen herunterladen.

Gadder schrieb:
Und noch eine kleine Frage:
Neben meinen aufgelisteten Apps habe ich jeweils zwei Felder zum beschränken (das rechte ist rot hinterlegt!) und darüber wird mir "Zum Beschränken markieren 60/263" angezeigt.
Wofür ist das rote rechte Feld und wofür steht "60/263"?

Für Hilfreiche Antworten möchte ich mich hiermit bereits im Voraus herzlichst bedanken!

das rechte ist wo xPrivacy selbst nachfragt sobald eine app darauf zugreifen will und 60/263 bedeutet das von xPrivacy 60 von 263 apps beschränkt

qwoka schrieb:
Habe mir gestern abend ebenfalls die Pro-Version gegönnt. Du müsstest eine Mail mit der Lizenzdatei erhalten haben und diese wird in das oberste Verzeichnis des Telefon kopiert. Danach kannst Du alle Beschränkungen herunterladen.

Ja genau so hab ich es auch getan und beim Start erscheint kurz "Pro Version". Trotzdem lande ich nach dem Klick auf "Beschränkungen herunterladen (Crowd)" auf der Webseite wo mir die Pro-Version angeboten wird.

Weil du dein Handy fuer sowas erst freischalten musst, normalerweise musst du da irgendwo deine mailadresse eingeben und dann kommt ne mail mit nem link und darueber kommt dann ne Webseite und da steht das dein Handy freigeschaltet wurde

Ich hab da nichts freigeschalteten. Hast du die Pro Version vom Playstore oder hast du auf der Website gespendet? Die Crowd Sache funktioniert glaub ich nur, wenn du über die Website spendest.

Spende über die Webseite (Pro geht, glaube ich, gar nicht über den Playstore)

Hier mal die Email:
Thank you for your donation. It is appreciated.
I sincerely hope you will enjoy using XPrivacy.
If you have any question or like to see a new feature, please let me know.
To activate the pro features, put the attached license file into the top folder of your SD card. If you have a device without an SD card, put the license file into the top folder of the internal storage. Please note that internal storage is often confusingly named external storage. If you are in doubt, XPrivacy shows in the about menu where to put the license file. The license file will automatically be moved from the SD card (or internal storage) to the application data folder. Restart XPrivacy (or reboot your device) to activate the pro features.
Alternatively you can try to open the license file with your favorite file explorer. If this works, which depends on your Andr oid version, XPrivacy will offer to open the license file. XPrivacy will import the license file and immediately activate the pro features this way.
You can check in the about menu if the pro features were successfully activated.
Please make sure that the license file does not get renamed or otherwise modified while downloading.
If you install OI File Manager, you can select files to import.
Exporting and importing can take quite some time, you can read here how you can reduce this.
If you are interested in other privacy related software, take a look here for a short list of useful applications.
Kind regards, Marcel

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

Soooo,

habe erneut mein Phone neu gestartet und das Lizenz-File nicht nur, wie in der Email beschrieben, auf oberste Ebene der SD-Card abgelegt (lag immernoch da) sonder auch zusätzlich das Lizenz-File auch auf "0" (interner Speicher) abgelegt.
XPrivacy neu gestartet, wieder den Punkt "Beschränkungen herunterladen" ausgewählt und siehe da, er fängt an Voreinstellungen zu übernehmen! :thumbsup:

Moin
Gadder schrieb:
habe erneut mein Phone neu gestartet und das Lizenz-File nicht nur, wie in der Email beschrieben, auf oberste Ebene der SD-Card abgelegt (lag immernoch da) sonder auch zusätzlich das Lizenz-File auch auf "0" (interner Speicher) abgelegt.
Zusätzlich ist nicht nötig.
Die Lizenzdatei muss im Root der ersten SD-Karte liegen. Das ist je nach Gerät mal der interne Speicher und mal die externe SD-Karte.

Anturix

:thumbsup:
Nimrod schrieb:
Ich hab da nichts freigeschalteten. Hast du die Pro Version vom Playstore oder hast du auf der Website gespendet? Die Crowd Sache funktioniert glaub ich nur, wenn du über die Website spendest.

ich musste da mal was freischalten, wahrscheinlich war das früher noch, is schon ne zeit her, lange vor 2.0

will meine handy daten ändern
gehe auf einstellungen und dann daten manipulieren
aber wenn ich meine imei mit einer app überprüfe ist es immer noch die geräte imei
nach einen neustart stehen in xpri nur mehr 0000000

hab cyanogenmod drauf

was mach ich da falsch oder funktioniert das nicht
oder gar nur in der pro:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst der App in xprivacy auch die Rechte entziehen, die richtige IMEI lesen zu dürfen.

Ich nutze xprivacy schon fast 2 Jahre und bin recht happy. In der Gratisversion, habe bei fast jeder App Versuche mit den Einstellungen gemacht.
Habe mir jetzt per Spende die Pro-Version geholt. Zum einen, weil ich den Entwickler dieser tollen App supporten will. Zum anderen, weil es mir zu mühsam wurde, bei jeder App bzw. jedem App-Update sich durchzuhangeln, wo man jetzt ein Häkchen setzen kann und welche Berechtigungen man erteilen muss damit die App nicht abstürzt.

So dachte ich mir das bei der Pro-Version aber irgendwie funktioniert das nicht wie es soll:
Ich werde auch bei Standard-Apps „erschlagen“ mit Nachfragen, was ich genehmigen soll und was nicht. Mache ich was falsch?

Ich habe (nach Aktivierung der Pro Version) die Funktion „Beschränkungen herunterladen" (Crowd) gewählt. Per Häkchen bestätigte ich, dass meine bisherigen Einstellungen gelöscht werden sollen, die Crowd-Einstellungen wurden geladen. Dauerte eine Zeit. Danach klickte ich auf „OK“ und ging davon aus, nun hätte ich die Standard-Berechtigungen gemäß den User-Erfahrungen aus der Crowd.

Aber es poppen jetzt erstmal wieder unzählige Anfragen auf, so z.B. wird gefragt ob ich Google Maps oder Yahoo Mail Zugriff zum Internet gewähren will, ob ich der Navi-App Zugriff auf den Standort geben will, und (was mich besonders nervt weil ich diese Schnüffel-App weitestgehend ausbremsen will) auch zu WhatsApp muss ich alles Mögliche nochmal angeben. Dabei handelt es sich hierbei doch um Standard-Apps, nix Exotisches, und es ist logisch dass Google Maps Zurgiff zum Internet und zum Standort braucht um zu funktionieren. etc. .

Ich dachte, alle diese Entscheidungen würden mir jetzt abgenommen weil solche einfachen Standard-Apps und Berechtigungen in den Daten der Crowd hinterlegt wären?

“Beschränkung nach Aufforderung“ in den Einstellungen evtl. aktiviert?

• Danke
Reaktionen: swiss
Ja, war standardmäßig aktiviert.....

Deaktivieren

• Danke
Reaktionen: swiss
v3.0 Stable ist online! Vorerst nur für User mit Pro Lizenz und nicht über XPosed Repo installierbar. Um die v3.0 zu bekommen müsst ihr in XPrivacy auf "Nach Update suchen" gehen. Ab der v2.99 Beta findet ihr diese Option unter Menü >> Hilfe.
Wer die Testversionen probiert hat, der hat unter Einstellungen den Quirk "test" eingetragen. Dies kann so bleiben und stört nicht.
Mehr Infos zu v3.0 und dem neuen AOSP Mode
https://github.com/M66B/XPrivacy#FAQ68

I have just made available stable version 2.3 and stable version 3.0

Changelog:
https://github.com/M66B/XPrivacy/blo...G.md#xprivacy2
https://github.com/M66B/XPrivacy/blo...G.md#xprivacy3

The main changes since the last stable version are:

• Reviewed all about 250 restrictions, resulting in numerous changes, mainly visible as performance improvements
  • Added about 150 new restrictions to fix the unhook vulnerability, see FAQ #68 for details
  • Reorganized menus, action bar items and other user interface elements to improve usability
  • Fixed all reported bugs and implemented lots of requested features
  • See for all details the changelogs of version 2.99.x

Version 2.3 will not be maintained anymore, unless there are critical bugs that needs to be fixed.

Version 3.0 is available through the menu Help > Check for updates, both with and without the quirk test. For some time version 3.0 will be available with a pro license only, after that I will release version 3.0 in the Xposed repo. Version 3.x updates will be available with a pro license first too.

Version 3.0 represent a lot of work, so donations and thanks are appreciated.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist schon drauf.

Weiß jemand, was unter Hilfe - Über XPrivacy bedeutet "Läuft im Kompatibilitätsmodus"??

siehe FAQ#68
AOSP mode = vanilla (Google) Android KitKat or:
OmniROM
CyanogenMod
MIUI
SlimKat
Carbon ROM
Dirty Unicorns
Liquid Smooth
Paranoid Android
Android Revolution HD
Mahdi ROM
Compatibility mode = all other Android versions/variants
hängt also davon ab, welche ROM Du nutzt.
In den Testversionen 2.99.xx zur neuen 3er wurden im Kompatibilitätsmodus nur die alten 2.xx Funktionen genutzt

ich hab ein Omega ROM drauf v28