XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hmm, na dann bin ich wirklich zu blöde :bored:

Bekomme beim Start angezeigt das es die Proversion sein soll,
wird kurz eingeblendet, klar da habe ich ja 3 Euro an Google bezahlt.

Aber die Lizenz die ich per Paypal bezahlt habe nimmt er also wohl nett :unsure:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-28-23-11-17.png
    Screenshot_2014-06-28-23-11-17.png
    44,8 KB · Aufrufe: 263
  • Bildschirmfoto2.png
    Bildschirmfoto2.png
    31,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Pack sie mal auf die interne SD, nicht auf die externe...

• Danke
Reaktionen: EgLe
Hallo,

besten Dank, das war es...

Anhänge

• Screenshot_2014-06-28-23-51-18.png
    Screenshot_2014-06-28-23-51-18.png
    45,9 KB · Aufrufe: 245
Treffer ins Schwarze:thumbup:

P.S.
Der Danke-Button beisst nicht;)

• Danke
Moin
EgLe schrieb:
evtl. könnt ihr mir etwas helfen mit meinem schlechtem Englisch :sad:
Damit werden wir Dir nicht helfen können. ;-)

EgLe schrieb:
...der XPrivacy_license.txt diese habe ich nun aufs "root" Hauptverzeichnis der SD Karte kopiert und mir dann Xprivacy von Google installiert.
Die Datei gehört in das root-Verzeichnis deines internen Speichers (/storage/emulated/0/).
XPrivacy verschiebt die Datei, sobald es die gefunden hat.

Anturix

• Danke
Moinsen zusammen

Habe hier ein Galaxy ACE 2 (GT-I8160) mit Cyanogenmod11 liegen.
Habe darauf Xposed Framework und eben Xprivacy 2.0.25 installiert.

Wenn man Xprivacy startet, listet er die Apps auf, welche dann aber verschwinden :huh:
Also die Liste ist dann leer...

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

mfg, Samukinson

dann ist ein Haken beim Filter zuviel gesetzt (wahrscheinlich Beschränkungen)

• Danke
Reaktionen: samukinson
:scared: GROSSARTIG!!!

Danke dir!

Heute hab ich mal wieder total überforderten Usern zugehört, die sich über die 20 Sekunden Entscheidungszeit beim Popup ärgern. Ist manchmal auch schwer, gerade wenn wieder neue Rechte und Funktionen implementiert wurden. Also ich mach zwar auch viel mit Android rum aber die API habe ich mir nun nicht durchgelesen - manchmal glaube selbst ich, dass das fast eine zwingende Voraussetzung ist, um XPrivacy komplett zu verstehen.

Hat man dafür die Zeit und will man diese aufbringen - das ist hier die Frage. Zumindest wenn man System-Apps beschränkt. Alle anderen lassen eh lieber im Light-Modus laufen ;)

systemapps beschränk ich ehrlich gesagt auch nich, ich hab dafür für alle apps über afwall+ die internetrechte entsprechend beschränkt und das reicht mir auch ehrlich gesagt. Mein handy ist auch nicht 24/7 mit dem internet verbunden

ich hab alles mögliche mit XPrivacy beschränkt, gerade die internen Apps wie Google Dienste Framework (und wunderte mich, wieso GCM nicht ging...) und und und. Da kann man richtig Zeit bei verpulvern.

Nur können sich die Apps ja auch untereinander "unterhalten" - daher sehe ich in AFWall+ zwar einen Sinn, aber ob Daten nicht anders leaken weiß man nicht wirklich.

Auch wird die ganze Sache immer komplexer, das hab ich mir nicht träumen lassen was für eine Entwicklungsgeschwindigkeit Android an den Tag legt.

andere apps hab ich auch alle beschränkt, teilweise so sehr das ich bei manchen beschränkungen wieder aufheben musste um deren funktionsweise nicht mehr zu beeinträchtigen ^^ aber dann auch nicht den vollständigen bereich sondern nur die eine funktion die es benötigt

allerdings finde ich die momentane ui immernoch weder sonderlich übersichtlich und nun mit der zusätzlichen abfrage leiste auch noch unverständlicher. Und ich versteh nicht wieso die app icons einzeln extra neu geladen werden müssen beim durchscrollen, das ruckelt immer extrem bei mir und verlangsamt die app extrem weil die immer erst alles nachladen muss. Einmal laden und gut isses, versteh nich wieso xprivacy da ständig nen refresh macht

so ist es halt, wenn Coder GUIs basteln :thumbup:

anderes land vorgaukeln

hallo
kann man z.B. für Watchever auch ein anderes land vorgaukeln.
bin hier grade in Serbien und will whatchever vorgaukel ich sei in deutschland.
das ich nicht gerooted bin hab ich ihm schon vor gemacht jetzt meckert Wachever noch das sie nicht in mein land streamen wollen.
geht das

Die werden nach der IP gehen (Dein serbischer Provider gibt dir eine seiner IPs, und die lässt sich Serbien zuordnen. Da gibt es Datenbanken). Und um die Prüfung zu umgehen brauchst du ne VPN Verbindung zu nem Server in nem erlaubten Land.

Z.B. zu deinem heimischen Router.

cu

danke habe ich jetzt wohl keine chance da ich von hier auf meine router nicht drauf komme. Um VPN einzurichten oder port frei zu schalten

Nein ;) Und XPrivacy kann da auch nix machen. Aber VPN kann man auch direkt am Smartphone einrichten, brauchst aber einen, der genug Traffic zur verfügung stellt. Aber: Das ist n anderes Thema und passt hier eh nicht hin :)

Hallo,

hier mal eine kleine Problemschilderung vllt. hat einer von euch ja eine Idee:
Ich nutze seit einiger Zeit XPrivacy auf einem Samsung Galaxy Nexus (GN) mit Cyanogenmod 11 M8. Nun fiel mir auf, dass ich in einem meiner WLAN_Netze funktionierende WLAN-Verbindung mehr aufbauen kann.
Der Router ist eine Fritzbox 7390 (FB) mit aktiviertem Mac-Filter und WPA2 Verschlüsselung.
Das GN ist als gültiges Gerät in der MAC-Filter-Liste eingetragen. Eine Verbindung zur FB wird hergestellt, das WLAN Symbol auf dem GN bleibt jedoch orange und keine App kann Daten zur FB senden und empfangen.
In der FB Oberfläche wird das GN ebenfalls als verbunden angezeigt.

Deaktiviere ich den MAC-Filter läuft alles problemlos.
Daher war mein erster Gedanke XPrivacy hätte vllt. meine GN MAC-Adresse manipuliert. Ich konnte jedoch derartiges in den entsprechenden Menüs nicht feststellen. Es war die gewohnte MAC angezeigt.

Also MAC-Filter auf der FB wieder aktiviert und XPrivacy deaktiviert, GN neu gestartet und siehe da .. Problem bleibt das selbe. Keine Verbindung.

Anschließend das GN aus der MAC-Filterliste entfernt. Anschließend mal eine Verbindung per WPS hergestellt.
Schwuppdiwupp war das GN wieder als gültiges Gerät in der MAC-FIlterliste eingetragen und alles funktioniert reibungslos.
Ich hatte nun erwartet, dass dort eine andere MAC eingetragen ist, aber siehe da, es war doch die altbekannte MAC.

Erstmal läuft die Netzverbindung wieder. Aber hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Geht es denn jetzt auch mit Xprivacy? Vielleicht hatte auch nur der Router einen kleinen Anfall.

Ansonsten war vielleicht bei irgendeinem Systemprozess die MAC Adresse blockiert, sodass der Router die nicht erhalten hat (oder eine falsche). Anders kann ich es mir nicht erklären.

Es ist sehr verzwickt. Inzwischen bin ich der Meinung, dass es vllt. gar nichts mit XPrivacy zu tun hat.
Denn auch mit deaktivertem XPrivacy ist nach einem Neustart des GN keine funktionsfähige WLAN-Verbindung wieder herzustellen.
Sprich, es wird zwar eine Verbindung von beiden Geräten angezeigt, jedoch werden keine Daten übertragen. Auch ein PING bleibt erfolglos.

Zuletzt bearbeitet: