XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau das hätte ich gesucht. bei mir gibts diesen Punkt nicht.
unu3uzyv.jpg

ich hab die Version 2.0.27

edit: ok ich habs. ich musste expertenmodus-> 'beschränke bedenkliche Funktionen' aktivieren.

jetzt hab ich aber noch eine Frage. wofür ist der Menüpunkt "Positivlisten verwalten"? Was ist eine Positivliste?

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

WHAT? Ich hab gestern rumprobiert und des nicht gefunden -.- Oder ich hab zu kompliziert gedacht. Interessant. Dann natürlich Asche auf mein Haupt :)

also das hab ich auch noch nich gesehn

Das eröffnet ja direkt neue Möglichkeiten sich auszutoben. Denn bisher hab ich alles entweder manuell geblockt oder über den Assistenten :) Wenn man jetzt noch gezielt bspw die Nummer DEFACEN kann, passt das doch.

Dann lassen sich die Berechtigungen noch feiner Einstellungen als ich erwartet hatte.

So langsam wäre zu XPrivacy mal ein Tutorial angebracht, da es ja doch extrem umfangreich zu sein scheint ;)

Das wird aber auch eine seehr umfangreiche Anleitung.^^

Ich machs nich, dafür kenn ich mich nun wirklich zu wenig aus ^^

Habs grad gefunden, auf ne app gehen und dann menu und template übernehmen, dann kann man das wie oben auswählen

Ich hab mir nur einmal die mühe gemacht, alles manuell einzustellen und seitdem spiel ich immer nur ein backup ein, hab eigentlich nie relevant lange neue apps drauf und wenn doch lass ich nachfragen^^

Ich hau xprivacy immer als erstes nach nem ROM Flash drauf und stell es so ein wie im Bild oben...
So erhalte ich für jede installierte App die Anfragen...
Für Systemapps empfehle ich da aber eine sorgfältigere Vorgehensweise, sonst landet man nach nem Reboot in ner PopUp-Schleife:D

mj084 schrieb:
Ich hau xprivacy immer als erstes nach nem ROM Flash drauf und stell es so ein wie im Bild oben...
So erhalte ich für jede installierte App die Anfragen...
Für Systemapps empfehle ich da aber eine sorgfältigere Vorgehensweise, sonst landet man nach nem Reboot in ner PopUp-Schleife:D

Bei welchen Apps würdest Du besonders aufpassen?
Nach dem Aufspielen von CyanogenMod11 und ner Hand voll Apps, ist die Anzahl schon bei etwa 100 - das ist für mich Anfänger nicht gerade übersichtlich :-(

Ich rede bzw. Schreibe aber von Systemapps...du auch?

mj084 schrieb:
Ich rede bzw. Schreibe aber von Systemapps...du auch?

Keine Ahnung, was für Dich Systemapps sind. Alles, was nach Aufspielen eines CM11 images auf dem Gerät ist? Zählen die GApps auch dazu?

XPrivacy zeigt mir "Zum Beschränken markieren 75/86" an (für "Alle Einstellungen")... ich weiß nicht, ob das beschränken von "10034 Android Live-Hintergründe" problematisch werden kann.

Außerdem habe ich gerade noch in den Einstellungen von XPrivacy den Experten-Modus mit "Beschränke Systemkomponenten (Android)" gefunden. Da ist bisher kein Haken.
Einen Einstellungsführer fände ich wirklich hilfreich.

Jeder ist alpha-Tester damit, machen wir uns nix vor! :)

Dafür kann man aber das komplette Android vergewaltigen. So muss das. Nur kein Mensch außer ich fährt da drauf ab, die meisten wägen ab und machen in der Zeit lieber andere Dinge, die von denen dann nur noch der BND weiß :cool2:

Michael__ schrieb:
Keine Ahnung, was für Dich Systemapps sind. Alles, was nach Aufspielen eines CM11 images auf dem Gerät ist? Zählen die GApps auch dazu?

Alle die rot sind, sind Systemapps :p

Wie führt man am besten ein update von XPrivacy durch?
Kann ich das einfach im xposed updaten, ohne vorher etwas zu deaktivieren?
Hatte dies heute gemacht und nach dem Neustart hat sich mehr oder weniger das system aufgehängt. Alle möglichen Apps wurden beendet, unzählige Anfragen kamen hoch. Hab es nun mal deaktiviert.

normalerweise kann das Update ohne vorherige Deaktivierung durchgeführt werden.
Hatte bisher auch nie Probleme und erst auf das Update 2.0.38
Zum Glück vorher Nandroid-Backup erstellt.
Nach Restore die Apps einzeln deaktiviert, welche bei Systemstart betroffen sind, sodass nach dem Update der Neustart funktionierte.
Anschließend nach und nach alle Apps getestet und angepasst.
Dabei mussten einige Einschränkungen wieder freigegeben werden.
Da mir das Ganze auf 2 weiteren Geräten noch bevorsteht, wäre ich auch für Tipps und Hinweise zur Ursache dankbar

ich deaktiviere meine module vor dem updaten erst, hab das einmal nicht gemacht und dann hatte ich ziemliche probleme^^ (freeze, fc, bootloop)

was bewirkt den die Einstellung "Parameter der Nutzungsdaten Zeigen"? im Akitvitätslog verändern sich die Informationen zumindes nicht

Damit werden dir weitere Infos angezeigt, wenn du nach einer Erlaubnis gefragt wirst. Wenn z.B. XPosed für eine App nach Internet-Zugriff fragt, steht da nicht nur

App XY möchte aufs Internet zugreifen

sondern soetwas wie

App XY möchte aufs Internet zugreifen
Parameter: http://www.youtube.com

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube so kannst du auch den Zugriff auf einzelne Parameter einschränken. Zum Beispiel den Zugriff auf Youtube erlauben, aber nicht auf Facebook.

• Danke
Reaktionen: Gizl
Danke, klingt einleuchtend.

ich habe eine weitere Frage auf die noch keine Antwort gefunden habe.
ist er irgendwie möglich unter "Beschränkungen festlegen" allen app nur für eine Bestimmte Kategorie (zb. Internet) "Beschränkung nach Aufforderung" zu aktivieren.? Bei werden dann alle Kategorien einer App mit der Funktion "Beschränkung nach Aufforderung" versehen.
Auch mit der Übernahme eines Templates in dem nur eine Kategorie markiert wurde funktioniert nicht - es werden dann immer alle Kategorien markiert.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen steht ja bei den Werten "Zufall bei Zugriff" heisst das jetzt es werden Zufallswerte erzeugt, wenn ich den Eintrag mit xprivacy blocke oder wenn ich ihn zulasse?? Wenn ich ihn zulasse werden doch die original Werte genommen. Oder ist das nur blöd formuliert?

Wenn du zulässt, werden die Originalwerte ausgelesen und bei blockieren die Zufallswerte :)

So hab ich mir das gedacht. Dann ist es nur blöd formuliert oder falsch übersetzt.