XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

  • 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doch weil ich zumindest die kleinen anhänge nich mehr erkennen kann auf meinem 3,5"

allerdings könnte man diese wenn man sie schon normal postet zumindest auf eine angenehme größe bringen, hab dafür in meinen Bilder-guides auch extra eine spezielle größe verwendet und diese dann nochmal geschnitten
 
PeKron schrieb:
Klicke ich NICHT auf das App-Icon sondern auf die "Checkbox" daneben, wird irgendwie alles beschränkt. Nach welchen Kriterien geht das? Plötzlich ist alles zweireihig (OK- OnDemand, das weiß ich nun - aber wieso DOPPELT?)

Zur Vollständigkeit: Es wird nur alles beschränkt, wenn du in der Auswahl darüber "Alle Einstellungen" ausgewählt hast. Du kannst dort auch eine bestimmte Kategorie auswählen (Internet, Identifikation,...), dann wird beim setzen des Hakens in der App-Liste die jeweilige Kategorie blockiert.
Du kannst also beim Einstellen zwei verschiedene Wege nutzen: Alles pro App einzeln einstellen (indem du auf das Icon tippst) oder nach Berechtigungskategorie. Je nachdem was dir lieber ist.

Ich stimmte zwar zu, dass die App etwas unübersichtlich (zumindest am Anfang) ist, aber das liegt einfach an der Komplexität der App. Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, lässt es sich echt gut bedienen.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für jede App individuelle Parameter vorzugeben?
Hintergrund: Nutze dank OpenPDroid Whatsapp mit einer vorgegaukelten Nummer. Und da OpenPDroid LEIDER nicht weiterentwickelt wird, muss ich mich wohl oder übel mit XPrivacy beschäftigen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass man dort nur eine Nummer für alle Apps festlegen kann, was in meinem Fall nicht erwünscht ist. Nur Whatsapp soll mit der falschen Nummer gefüttert werden...
 
Nein, du kannst nur einmal eine falsche nummer generieren lassen oder selber vorgeben. Alles andere würde wahrscheinlich auch das System überfordern^^
 
danke für die rasche antwort!
eine weitere frage habe ich, am besten gleich am selben beispiel:
kann ich - wie bei pdroid - entscheiden, ob whatsapp mit dieser manuell eingetragene nummer gefüttert wird, während alle anderen apps weder zugriff auf die richtige noch auf die falsche nr haben, dh sie werden einfach nur mit einem leeren wert bedient.

was ich wissen möchte: kann ich mit Xprivacy ausschließlich whatsapp ne nr vorgaukeln, während alle anderen apps entweder die richtige nummer auslesen dürfen oder aber der zugriff auf die nr verweigert wird.
:)
 
Nein. Du kannst nur festlegen das eine falsche nummer generiert werden soll, oder du gibst selber eine ein. Sonst nix.
 
Ja klar geht das, du sperrst ja dann nur WhatsApp den Zugriff auf die Rufnummer,
 
mj084 schrieb:
Ja klar geht das, du sperrst ja dann nur WhatsApp den Zugriff auf die Rufnummer,

dh. wenn ich definitiv NUR whatsapp eine bestimmte falsche nummer vorgaukeln will, ich mit Xprivacy für alle anderen Apps nur folgende zwei optionen habe:
genau die gleiche nummer zu verwenden oder aber meine richtige nummer zu verwenden (dh nciht zu blockieren), nicht aber schlicht zu blocken (ohne verwendung der whatsapp nr)....
das wäre schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Prinzip völlig Wurst. Weil: Ob nun eine falsche Nummer oder ein leeres Feld, wie bei OpenPDroid, macht keinen Unterschied. Die Apps bekommen die richtige Nummer nicht :)

Wo genau das jetzt schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
im grunde kannst du WH vorgaukeln was du willst. Meines erachtens kennt WH trotzdem deine Nummer, spätestens wenn es deine Kontakte abgreift, deine Sim nummer ist unveränderbar in der Sim verankert und auch dein Phone zeigt dir, genauso wie mir trotzdem immer meine echte nummer an. Ich denke mal dafür isses sowieso schon zu spät.
 
Die Nummer (die die Apps abfragen) ist auf der SIM gespeichert und kann vom Nutzer beliebig geändert werden.
Und man kann per xprivacy WA den Zugriff darauf verbieten.
WA läuft auch ohne diese Nummer, auf vielen SIM Karten ist sie nämlich nicht gespeichert. Oder nach einer Portierung ist dort die falsche.

Aber ist ja egal, die Nummer wird nur abgefragt um das Eingabefeld beim ersten Start vorzubelegen.


Und irgendeine seiner echten Nummern muss man WA eh geben.

cu

PS: Apps können auch die Nummern aus dem Profil (Ich Kontakt) abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija schrieb:
im grunde kannst du WH vorgaukeln was du willst. Meines erachtens kennt WH trotzdem deine Nummer, spätestens wenn es deine Kontakte abgreift, deine Sim nummer ist unveränderbar in der Sim verankert und auch dein Phone zeigt dir, genauso wie mir trotzdem immer meine echte nummer an. Ich denke mal dafür isses sowieso schon zu spät.

defintiv nicht. ich habe whatsapp von vornerein jeden zugriff gesperrt (auch auf kontaktbuch und sim nummer). und habe eben die telnummer geändert. erst danach internet zugriff per afwall+ erlaubt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

will hier niemanden mit meiner fehlenden aufnahmefähigkeit nerven, aber um ehrlich zu sein, bin ich nun noch immer nicht ganz im klaren über den sachverhalt.

vielleicht erläutere ich es beispielhaft:
a) whatsapp soll zugriff auf meine tatsächliche nr verboten werden und stattdessen die rufnr 12345 schlucken
b) firefox soll weder zugriff auf meine tatsächliche rufnummer noch auf die nr 12345 haben
c) die telefon app soll ausschließlich zugriff auf meine tatsächliche nummer haben.

ist dieses szenario mit XPrivacy umsetzbar?

DANKE
: )
 
Nein ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:

dann bleibe ich beim 'schlecht' : P und bei openpdroid.
xposed ist mir eh nicht ganz geheuer.

danke für die Unterstützung!
 
Also ich habe es gerade mal probiert. Ich kann für jede App gezielt Werte (Serinnummer, Position, Telefonnummer usw.) setzen.
Einfach in xprivacy die App aufrufen und dann auf Einstellungen gehen, DIESE Einstellungen gelten anscheinend pro App.

cu
 
Natürlich geht das, wie rihntrha schon erwähnt hat. Es gibt zum einen die globalen Einstellungen, die für alle Apps gelten. Es gibt aber auch die App-spezifischen Einstellungen, die man für jede App einzeln ändern kann.

Es ist nicht allzu offensichtlich oder übersichtlich, weil die beiden Einstellungsdialoge fast gleich aussehen. Wählt man zuerst eine App und danach im Menu den Punkt Settings, sieht man zuoberst im Settings-Dialog den App-Namen. Darunter alle Felder für Werte, die man vortäuschen will. Diese gelten dann wirklich nur für diese App.
 
Wie kann ich die Funktion "Beschränkung nach Aufforderung" für alle bereits installierten apps einstellen? Geht das nur indem ich jede app einzeln anklicke und manuell akriviere?
Auch mit Hilfe des Templates habe ich es nicht zusammengebracht.
 
Da oben 2. Haken:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401833508551.jpg
    uploadfromtaptalk1401833508551.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 311
den habe ich gesezt. die Funktion scheint aber nur für neu installierte apps zu funktionieren
 
Dann hier:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401835480319.jpg
    uploadfromtaptalk1401835480319.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: Gizl

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.913
Trauco
T
pueh
Antworten
11
Aufrufe
651
pueh
pueh
F
Antworten
0
Aufrufe
480
funi78
F
Zurück
Oben Unten