XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Fragezeichen hinter den apps sind weg gibts eine möglichkeit die allewieder auf einmal zu setzen oder muß ich nerviger weiße jede app enzeln alle wieder setzen?

Schrieb der vorposter doch...
Dazu muss "beschränke bedenkliche Funktionen" in den Einstellungen aktiviert sein um diese Funktion nutzen zu können...

Syrias schrieb:
gibts eine möglichkeit die allewieder auf einmal zu setzen
:confused2: :razz:

unter Menüpunkt "Beschränkungen festlegen" mal "Beschränkungen nach Aufforderung aktiviren" einstellen und das dann mit "ok" bestätigen
:rolleyes2:

gültig zumindest bis Version 1.99.63
Ich erwähne hier auch EXTRA nochmals den nachhängenden Requester der die Sache mit den Berechtigungs-Abfragen auch nicht einfacher macht!!!
Wenn etwas blockiert werden soll, unbedingt darauf achten nicht wiederholt stur auf den "blockieren" Button zu drücken sondern nur ein mal!
Danach unbedingt links auf "zulassen" sonst geht es nicht weiter, oder man verweigert direkt (aus versehen) den SD-Kartenzugriff!

Das ist derzeit noch irgendwie buggy!

Edit: version 1.99.68 ist draussen! es hat sich viel getan! Vielleicht ist das mit dem Requester jetzt schon Geschichte! Hoffen wir es mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: m505
Servus zusammen,
ich habe ein Problem mit xprivacy. Und zwar habe ich in den Einstellungen Zufallswerte erzeugt, unter anderem auch für meinen Standort. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich für mein Navi nur noch auf den Christmas Islands zu hause bin. Wie kann ich den Standort fake wieder rückgängig machen? Habe xprivacy schon deinstalliert, abgeschaltet etc. aber sobald ich es wieder installiere wird meine gps Ortung wieder behindert und der Standort gefaked. Hat jemand eine Idee?
Thx and greets
Grobi

Welche APP genau?
Gib doch einfach den Standort für die App wieder frei...

das ist es ja, ich habe den Standort für Google maps überhaupt nicht beschränkt. und der Standort wird bei allen apps gefaked die eine Abfrage starten, obwohl dieser nicht als beschränkt gesetzt ist.

Man kann doch normalerweise den Zuhause Punkt manuell festlegen :o Wo ich umgezogen bin, hab ich das bspw bei Google Maps auch gemacht :)

es geht nicht um den Heimatort sondern um die gps Ortung. jede app die eine Ortung durchführen will bekommt als gps Daten die Christmas Islands vorgegaukelt. Ich kann kein navi mehr nutzen weil es denkt ich befinde mich ganz woanders... Und diese Tatsache kann ich nicht abstellen.

Bei dem Apps die Berechtigung kontrollieren bei bedarf diese löschen neu booten und dann einen SatFix machen lassen.

Hast du die Entwickleroptionen aktiviert? Wenn ja, schau da mal rein ob der Haken bei "pseudo-Standorte" drin ist.

Bis auf den SatFix habe ich alles schon durch. Wie gesagt, keine der apps ist in irgendeiner Weise beschränkt. Trotzdem denkt mein phone es wäre am Ende der Welt... Sobald ich xprivacy deinstalliere läuft alles gut. Wenn ich es wieder installiere sind auf einmal alle alten Einstellungen wieder da und der Standort wird gefaked.
Wie mache ich denn einen SatFix?

Vor die Tür gehen eine App aufrufen die GPS verwendet und warten bis der aktuelle Standort gefunden worden ist.
Und wenn das nicht geht und keine Beschränkungen in den Apps sind spinnt dein XP.

hab das bisher nur mal bei GoogleMaps gehabt, dass es meinen Standort nicht gefunden hat obwohl das für GoogleMaps nicht beschränkt war. Lag daran, dass ich andere GoogleDienste/Services (weiß gar nicht mehr genau welchen) beschränkt hatte und die zusammen hingen. Mit meinem Navigon hab ich aber noch nie Probleme gehabt.

Das ist natürlich richtig wenn man den Google Standort dienst einschränkt und Google Apps darauf zurückgreifen funktionieren die nicht mehr
das Problem habe ich auch nicht mehr da ich nur noch den Playstore von Google auf meinem Gerät habe.
Navigon und Locus Pro laufen bei mir auch ohne Probleme.

Grobi1209 schrieb:
Bis auf den SatFix habe ich alles schon durch. Wie gesagt, keine der apps ist in irgendeiner Weise beschränkt. Trotzdem denkt mein phone es wäre am Ende der Welt... Sobald ich xprivacy deinstalliere läuft alles gut. Wenn ich es wieder installiere sind auf einmal alle alten Einstellungen wieder da und der Standort wird gefaked.
Wie mache ich denn einen SatFix?

Eine tolle möglichkeit die XPrivacy da eigentlich bietet ist die vollkommene Verschleierung deines Standortes, IMEI, Rufnummer und einiger anderer Dinge.

Du kannst das in den Einstellungen einsehen, da kannst du z.b. einstellen das das Phone bei jedem reboot neue zufallseingaben macht

Wenn du nun eine korrekte GPS ortung brauchst geh in die einstellungen zu dem Punkt wo ein Suchen Button ist, bei mir steht da Christmas Island

drück einfach auf den Ort und deine Tastatur sollte erscheinen und du kannst deinen Ort eingeben (auf deutsch!). Dann auf suchen und er sollte ihn finden und schon funktioniert dein GPS wieder richtig.

Hab das selbst schon für Eye in the sky machen müssen und funktionierte perfekt, selbst nach nem reboot mit neuen Zufallswerten erkennt er den eingespeicherten Standort zuverlässig

So die 2.0 Stable ist da :)

xda-developers - View Single Post - XPrivacy 2.0 [STABLE] The ultimate privacy manager [20140311]

The main changes since the last stable version 1.11 are:

• Replaced XML settings files by a privacy service and privacy database
    - Increased speed, stability and security
    - Allows for new features formerly not possible, like:
  • Added on demand restricting
    - XPrivacy will ask to allow/deny on actual function usage
  • Added white and black listing for files, IP addresses, domain names, commands, libraries and URLs
    - White and black listing on demand are available to anyone
    - White/black list management from the user interface requires a Pro license
    - Clearing restrictions will clear white/black lists too
  • Added parameters to usage data (option) (only Pro license)
  • Added sorting and extended filtering
  • Added multiple select and batch operations to set, reset, import and export restrictions
  • Added a series of new restrictions and improved existing restrictions
  • Added template for functions
  • Added user defined dangerous functions
  • Added in application documentation for all functions
  • Added switch to disable restrictions for each application
  • Allows for disabling restrictions, without taking away the ability to edit restrictions
  • Support for multiple users (if your device supports this)
  • The number of crowd sourced restrictions is more than 5 million now
  • Donations are accepted in Bitcoins now too

Die 2.0 verursacht bei mir einen Bootloop bzw. wenn er gerade nicht resetet bleibt er bei Android OS wird aktualisiert - Anwendungen werden geöffnet... stehen!
Da hilft bei mir nur das Flashen des Xposed Disablers!

Ich hatte vorher die 1.11 drauf!

schmeiss mal die letzte Beta drauf, und update dann mal auf die 2.0...

Mag blöde klingen, aber die Meldung vom Bootloop hat mich verunsichert. Hat jemand das S4 mit Kitkat und XP erfolgreich auf Version 2.0?

Ich habe Xprivacy komplett deinstalliert und dann die 2.0 installiert...