XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phasenspringer schrieb:
Wichtig auch: Nach der ersten Anfrage zu einer App (meistens Internetzugriff) hängt der Requester etwas nach!!!!

Ok bin ich also nicht der einzige bei dem das scheinbar auftritt...dachte am Anfang, es sei normal, hab dann aber 2x schnell auf Zulassen gedrückt und es kam die nächste Abfrage^^

Blöd nur, dass der Programierer das mit seinen Lizenzen so besch.... handhabt!
Ich habe weder Bitcoins noch PayPal und werde es bis auf weiteres auch nicht wollen!

@mj084

Ich habe den AFWall+ jetzt wieder mal Getestet und es ging auf Anhieb auch mit meiner Problem App und das war weis Gott nicht der erste Test.
Aber Leider hat der immer noch keine Abfrage wie ich mir einen Firewall Vorstelle. Aber Deswegen habe ich jetzt XP in der Pro Version die abfrage hat mich jetzt Überzeugt den zu unterstützen auch wenn ich eventuell wieder auf LBE Wechseln werde wenn der wieder besser Funktioniert.

:flapper: Fänchendreher!

@Phasenspringer

Ja das ist halt so ich benutze das was mir am besten gefällt und funktioniert .
Ist zwar blöd wenn man die Pro Version hat aber ich habe so viele unnötige Apps jetzt in der voll Version
da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.

ich bin auch nicht der Meinung, dass das unnötig ist. Bei den Preisen macht es durchaus Sinn und Spaß mehrere Entwickler zu unterstützen. Bloß weil ich ne Pro Version für ein paar Cent oder wenige Euro kaufe, heißt das ja nicht, dass ich die für immer nutze. Aber XP bleib ich wohl noch lange treu. Echt gute Arbeit

@bbfh

Genau deiner Meinung man Findet immer wieder mal was besseres und ich investiere da auch mal gerne wenn die App Gut ist und zur zeit hat auch XP bei mir mit der Abfrage einen Großen Wurf gelandet deswegen auch die 3 Euro bezahlt.
Hoffe ja auch das es weiter geht und das teil noch einen Guten Firewall bekommt. :razz:

3€ ?
Dann hast ja nur die olle Version ausm PlayStore, die is doch Mist...
Stand aber auch da in dem Artikel...

Und sorry, weiss net was du da noch genau an der Abfrage wünschst, ich finde es perfekt..
LBE ist closed Source von drüben, das kommt mir net aufs Tele:screwy:

warum soll die aus dem Play Mist sein die Funktioniert und ich habe meine Apps Lieber alle von einer stelle deswegen habe ich auch Zwei apps die ich am Anfang noch per Paypal bezahlt habe jetzt im Store nochmals freigeschaltet ist angenehmer wenn man das Smartphone Platt macht.
Und mir ist es Lieber die Chinesen bekommen meine Daten als die auf der anderen Seite des Teiches.

Zitat:

XPrivacy Pro enabler aus dem Play Store
Ein Relikt aus den Anfangszeiten von XPrivacy. Mit diesem kostenpflichtigen Add-On wird nur der Import/Export freigeschaltet. Kaum Mehrwert, deshalb hier auch kein Link zur App. Besser gleich zur Pro Lizenz greifen.

Bei der Spendenversion bekommst du ne txt Datei die du einmalig ins Wurzelverzeichnis der SD legst..
Brauchst also auch kein Internet zum überprüfen der lizenz...
Naja jeder wie er es brauch, siehe die Abfragen;)

na ja ich dachte das ist auch das was freigeschaltet wird oder wird noch mehr freigeschaltet.
Und die Bezahlung über PayPal möchte ich auch nicht mehr habe da auch schon ewig nichts mehr Bezahlt.

Also wenn ich mir überlege, was beim Pro Enabler alles dabei ist:

The XPrivacy Pro license available through a PayPal or Bitcoin donation allows you to:

• Import and export XPrivacy settings across devices *
  • Access the crowd sourced restrictions
  • Allow selected applications and contacts
  • View function parameters in the usage data list (IP addresses, file names, etc)
  • Manage white/black listed IP addresses, shell commands, files and URLs
  • Use the pro features without internet connection
  • Use the pro features without Google accounts/applications
  • Use all future pro features

Dann muss ich ehrlich sagen, dass ich das alles garnicht brauche. Warum? Blocklist kann ich mit AdAway, Crowd Sourced Restrictions ebenfalls nicht, weil ich schon selbst festlege was gebraucht wird und was nicht.

Shell Commands, darüber könnt man streiten :D Aber sonst? Nein, ich benötige Pro überhaupt nicht.

View function paramaters finde ich sehr interessant...
Crowd sourced restrictions nutze ich eher als uploader...
Und ich zahl dem dev auch gerne mehr, für die Arbeit die er da leistet!
Hab damals beide Versionen gekauft, weil ich den enabler erst später gesehen habe, aber hab mir die pro Lizenz aus oben genanntem Grund nicht erstatten lassen;)

Ja gerade selber Gelesen da sieht man das ich mit XP nicht mehr auf dem Laufenden bin.
Hätte ich das Vorher gewusst hätte ich nicht die PlayStore Version Gekauft.
Aber Paypal will ich nicht mehr benutzen und Bitcoin habe ich nicht und will ich glaube ich auch nicht
und VISA bieten die nicht an.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

So Jetzt habe ich auch noch die Lizenz für 5Euro
hat das einen Vorteil wenn ich beide Lizenze Benutze oder soll ich die vom Playstore Erstatten lassen.

Ich finde man kann diesen Entwickler,
der wie ich finde eine Klasse App auf die
Beine gestellt hat. Ruhig mit ein paar Euronen unterstützen. Ob die Pro Features jetzt unbedingt benötigt werden, hin oder her. Aber Natürlich bleibt das alles jedem selbst überlassen.
Alleine schon die ganzen Einstellungsmöglichkeiten, die der User zur Verfügung hat sind genial. Muss man sich auch erstmal mit anfreunden können. Für die Berechtigungen die Android den Apps wie Facebook und Co zur Verfügung stellt ist das:

Ein gutes und gesundes Mittel für die Freiheit im Internet. Ich muss sagen das ich total begeistert bin von XPrivacy.

@DAD214, auf der Web Seite von XPrivacy konnte ich entnehmen:

Das wenn du Dir die Pro Version über XPrivacy kaufst:

Dir der Betrag vom Playstore für die Pro Version zurück erstattet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Vielleicht behalte ich den Pro enabler aus dem Store
und man kann auch Apps zurück erstatten und nicht nur wenn man sich die andere Lizenz von XP Kauft.

Man kann ihn sich erstatten lassen, muss es aber nicht^^

Hi

xprivacy warnt mich seit heute nicht mehr und fragt nicht mehr was ich zulassen will, winkt anscheinend gleich alles durch, hab großartig nichts geändert, weiß net warum es aufeinmal spinnt, Datenlöschen und neu Installation haben nichts gebracht!
Hat wer eine Idee?

Android 4.1.2 GT-P5100

MFG

geh unter Xprivacy nachsehen ob die Fragezeichen hinter den Apps da noch sind.
Wenn da keine Fragezeichen bei Dir stehen, dann solltest Du mal in die XPrivacy Einstellungen (nicht unten sondern oben rechts unter den 3 weissen Punkten!) gehen und unter Menüpunkt "Beschränkungen festlegen" mal "Beschränkungen nach Aufforderung aktiviren" einstellen und das dann mit "ok" bestätigen. Dann sollte es eigentlich funktionieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: