XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na da werde ich XP mal wieder ausgiebiger Testen.
Hatte diese funktion bei dem PowerAmp Testen nicht mitbekommen
da ich keine Einstellungen verändert habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:33 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

Schön das sie es jetzt doch hin bekommen haben.
Am Anfang wurde immer behauptet das sei nicht möglich
und jetzt noch ein Firewall mit abfrage und es wäre fast Perfekt.:thumbup:

Geht doch bei afwall+ wunderbar....installierst du ne neue APP fragt se dich...
Mit xprivacy könntest du dann noch verfeinern, bei den direkten zugriffen auf IP's und URL's
Aber AFWall+ und XPrivacy und ne angepasste hosts sind schon 3 wirklich hilfreiche Mittel:thumbup:

AFWall+ Blockt bei mir eine wichtige App ich bekomme die mit AFWall+ nicht entblockt.
Deswegen scheidet der eh bei mir aus.
Und dann ist das nicht die abfrage wie ich mir einen Firewall vorstelle.
Und dann sprach ich von einem Firewall In Xprivacy und nicht eine eigene App den einen Funktionierenden Firewall habe ich schon.

@ DAD214

Lass Xprivacy noch etwas mehr Zeit! Das mit der Abfragefunktion hat man ja dort auch noch hinbekommen entgegen anders lautender Selbsteinschätzung am Anfang.
Eine FW wäre aus meiner Sicht der nächste logische Schritt.

Ich halte es eher wie mj084. Ob nun eine App "grösser" wird um zwei Funktionen zu erfüllen oder ich im gleichen Byteumfang zwei Apps dafür benutzen muss, macht für mich da eher keinen Unterschied! Alle Kontrollen in einer App sind mir sowieso auch eher etwas suspekt.:biggrin:

@DAD214

Um welche APP handelt es sich denn?
und das höre ich zum ersten mal das AFWall+ da Probleme macht...
Aber XP hat auch ne Internetkategorie, damit kannst du auch ner APP den Zugriff aufs Internet verweigern...

mj084 schrieb:
@DAD214
Aber XP hat auch ne Internetkategorie, damit kannst du auch ner APP den Zugriff aufs Internet verweigern...

Ist das eine gesicherte Erkenntnis?

BTW: gerade ist die XPrivacy Version ...63 reingeschneit! Da ist man aber wirklich sehr fleissig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier doch mal die einzelnen Zugriffe via on demand zu verweigern;)
Würde ja wenig Sinn ergeben, wenn die APP XYZ auf URL ABC zugreifen will und es als Antwort URL kji erhält oder;)

Wenn du Pech hast du ne rote Funktion blockst gibt es nen FC...
Aber es kommt, wenn die APP wirklich wo hinfunken will garantiert die Abfrage mit dem Zugriff auf URL/IP und Port, und den kannst ja dann blockieren:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393755082273.jpg
    uploadfromtaptalk1393755082273.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1393755093112.jpg
    uploadfromtaptalk1393755093112.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Den Versuch mit "Connection List" evtl Verbindungen zu überführen musste ich eben wegen einer nicht erfolgten (möglichen) Lizensüberprüfung leider abbrechen! Keine Ahnung wo ich da die Blockade habe!

Sorry für den Doppelpost aber beim editieren macht TT Probleme wenn ich ein neues Bild einfüge...

Hier mal Öffi als Beispiel:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393755751485.jpg
    uploadfromtaptalk1393755751485.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 273
Phasenspringer schrieb:
Den Versuch mit "Connection List" evtl Verbindungen zu überführen musste ich eben wegen einer nicht erfolgten (möglichen) Lizensüberprüfung leider abbrechen! Keine Ahnung wo ich da die Blockade habe!

Kannst du das etwas verständlicher beschreiben?! :)

Otandis_Isunos schrieb:
Welche Mod-APK hast du denn installiert? :)

Das kann kann ich Dir so aus dem Stand kann nicht sagen. Aber es waren auf jeden Fall ein paar mehr Autos freigeschaltet. Ich kann davon aber nur abraten. Lohnt sich nicht. Gibt nur Ärger. Dann lieber selber alles freischalten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Dann selbst schuld :p

Lol für nen olles Spiel wo auch noch einer "cheaten" oder sonst wie was umgehen möchte machen wir uns hier die Mühe... Weia

Ich denke: Wer Ceheats benutzt oder nicht, dass sollte jedem selber überlassen werden.
Fand den Vorgänger Asphalt 7 einfacher als im direkten Vergleich zu Asphalt 8.

Deshalb wollte ich mir einen kleinen Vorteil verschaffen.
Ich bettel ja nicht um Hilfe, sondern ich habe nett und Höflich gefragt:
Ob jemand einen Rat für mich hat.

!!So OT off!!

Sehe ich das denn Richtig wenn ich die jeweilige App blockiere:
Wird die dann mit fake Daten versorgt oder alles blockiert?!
Ich kann der App ja nicht alle Berechtigungen entziehen sonst,
läuft die Applikation nicht Ordnungsgemäß.

Ich schaffe es die App für ein Spiel zum laufen zu bringen aber
wenn ich die App erneut starte schafft es Gameloft immer wieder
mich zu lokalisieren und mich erneut zu bannen.

Ist jedes mal nch verlassens des Spiels ein neustart des Telefons Notwendig?
Ich schicke euch mal ein paar Bilder in absehbarer Zeit, damit Ihr euch ein Bild
von der problematik machen könnt.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-02-15-28-23.png
    Screenshot_2014-03-02-15-28-23.png
    174,5 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2014-03-02-15-28-16.png
    Screenshot_2014-03-02-15-28-16.png
    172 KB · Aufrufe: 260
@mj084

Das ist die App SambaDroid
die macht auch bei Android Tuner Probleme aber wenn ich den als Blacklist benutze statt Whithelist funktioniert die App
es geht auch nur bei der um das Wlan Mobil kann die eh gesperrt sein.
Der LBE Firewall Funktioniert dagegen ohne Probleme und mit abfrage so wie man das auch bei Windows Gewöhnt ist
zur Zeit spinnt die aber bei den Berechtigungen.

@Phasenspringer

Und ich habe das lieber in einer App wenn LBE nicht immer so Raumzicken würde wäre die ja perfekt
wenn auch die etwas überladen ist mit Funktionen die ich nicht nutze.
Aber ich denke auch einen Firewall wird XP auch noch bekommen.
Und ja man kann auch jetzt schon den Internet Zugriff Blocken aber noch nicht so wie die Firewall Apps vor allem getrennt für Wlan und Mobil
was mir eigentlich das wichtigste ist den Mobil will nur wenige Apps Zugriff erlauben.
Und die abfrage finde ich schon mal Super nach LBE die Zweit App mit diesem Features.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Standort wird da nicht direkt abgefragt, und den Zugriff auf den Namen und Land vom Provider verhinderst du ja..
Könnte mir noch vorstellen, dass sie das anhand deines google Kontos oder der externen IP blocken, oder sie erkennen direkt den Mod...
Sehe auf die schnelle nicht wo XPrivacy hier helfen kann, da auch etwas wenig infos zum Szenario hier von dir kommen;)

Und nein Neustart vom Telefon ist nicht notwendig, nur wenn die manuell Berechtigungen der APP in XP änderst, musst du die APP neu starten...sagt der XP dann aber auch;)
Kommt aber auf drauf an ob du dauerhaft verweigerst bzw. Erlaubst...
Auch das geht aus deinen infos alles net hervor...

P.S. zum Thema avast etc. Auf android:

http://m.heise.de/ct/meldung/Androi...urf-Verhalten-aus-2121229.html?from-classic=1

Zuletzt bearbeitet:
@DAD214

Vielleicht hilft dir das hier weiter;)

Hab die App mal zum Testen für dich installiert, und keine Probleme, nachdem ich in AFWall+ den Haken "Erlaube eingehende Verbindungen" gesetzt hatte (und dann im vorherigen Fenster wieder "Anwenden" auswählen) konnte ich sofort per SMB auf den internen Speicher vom Tele zugreifen:)

Anhänge

• Screenshot_2014-03-02-15-55-28.png
    Screenshot_2014-03-02-15-55-28.png
    45,9 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: DAD214
OK vielleicht teste ich das wieder mal hatte bis jetzt jedes mal wenn ich den Probiert habe Probleme von Windows auf auf mein Android zu zugreifen.
Komischer weise hatte ich mit Droidwall keine Probleme aber ohne abfrage geht auch der "Android Tuner" da ich diese App eh Installiert habe.

Und eingehende Verbindung erlauben habe ich natürlich auch angewählt.

@denyo81

Natürlich ists deine Sache, nur gibts dazu hier keinen Support und damit fertig! Profil gesperrt werden cheaten? Wende dich an Gameloft und nicht an uns. Danke. Alles was noch dazu kommt, wird gelöscht.

mj084 schrieb:
Kannst du das etwas verständlicher beschreiben?! :)

Habe zunächst "Adaware" per "Xprivacy" gesperrt und dann versucht mit "Connection List" zu sehen, ob dennoch eine IP angepingt wird. Leider hat mir "ConnectionList" keine IP’s anzeigen wollen, da angeblich eine Lizensüberprüfung für C.L. nicht möglich sei.
Daher musste ich hier abbrechen.

Mal noch was zu Xprivacy:

Um das Maximum an Nachfrage zu generieren habe ich im Extra-Menü (3Punkte-oben rechts!) von XP zunächst unter "Beschränkungen festlegen" alle erteilten Berechtigungen zu den Apps mit "Einstellungen löschen" gelöscht und nachfolgend auf "Beschränken auf Anforderung" voreingestellt. Nach dem ersten Reboot ging es auch schon los! Wenn man bei der ersten Nachfrage noch den voreingestellten Haken bei "Alle Berechtigungen einer Rubrik" wech nimmt, werden einem wirklich alle Anfragen einzeln vorgelegt!!! Das ist zunächst ein Haufen Arbeit!:razz:
Wichtig auch: Nach der ersten Anfrage zu einer App (meistens Internetzugriff) hängt der Requester etwas nach!!!! Wenn man dann ungeduldig nochmals bestätigt, wird als zweite -fast verdeckte- Anfrage die nach der Speicherkarte ungewollt verneint. Danach läuft dann kein Zugriff mehr auf die ext. SD! Daher Vorsicht!
Die richtige Vorgehensweise wäre also: Erst den Internetzugang der App verbieten und dann den hängenden Requester mit "erlauben" bestätigen! So wird der Requester verschwinden und der Speicherkartenzugriff in jedem Fall gestattet.
Ich hoffe, das versteht jetzt auch jeder!:cool2:

Auch interessant: Selbst wenn das Xprivacy Modul unter Xposed-Installer abgehakt wird, werden die Beschränkungen erst durch einen Reboot aufgehoben.
Ich hatte mehrfach Schwierigkeiten wenn die Berechtigungen von XPrivacy nicht vor dem Abhaken des Modules nicht vollständig unter Xprivacy gelöscht wurden. Einige Zugriffe blieben verwehrt - ähnlich einer Firewall.