XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DAD214

hatte ich schon erwähnt, dass nun wieder PA und XP perfekt bei mir zusammenarbeiten?:rolleyes2:
Bei genauerem Hinsehen war N7P doch nicht vergleichbar. Na ja Platz auf der SD iss ja!

Ich habe es auch schon Erwähnt das es wieder läuft.
Habe es aber selber noch nicht probiert und habe die gefixte Version auch noch nicht Installiert.

z.b. hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-vs-etc.266337-page-35.html#post-7224901

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

@Patman75
viel schlimmer finde ich das sie Bockmist einbauen das PowerAMP nicht mehr geht und das so hinstellen das es an PA liegt.
Dann würden sie angeblich dran arbeiten aber den Fehler nicht finden.
Dafür haben die dann mal schnell eine Meldung eingebaut das XP nicht mehr mit PA Kompatibel ist dabei lief die 1.99.39 noch und ab 1.99.40 nicht mehr.
PA hat dann deren Mist Raus gefunden und gefixt was aber nicht heißt das dies auf Dauer ist und bei jedem funktioniert PA gibt darauf keinen Support.

• Danke
Reaktionen: Patman75
android tuner hat halt selbst soviele rechte, ich möchte eigtl keine programme, die alles dürfen aber kein open source sind auf dem teil installieren. kann eigtl xpriv auch andere programme die selbst root rechte in anspruch nehmen kontrollieren, wie zb atuner?

Klar kann es das;
aber sei dir bitte im klaren, je mehr Rechte du einer App nimmst, desto größer ist die Gefahr das entweder die Anwendung als genzes nicht mehr funktioniert, Teile der Anwendung nicht mehr funktionieren, oder, was noch schlimmer ist, Gerätefunktionen welche die betreffende App villeicht kontrolliert, möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß angesteuert werden können.
Viele der angeführten Berechtigungen einer App werden von dieser auch niemals angefordert, gut zu beobachten in AppOps oder Xprivacy.
Wenn du generell an den Berechtigungen herumschrauben magst, wird es nicht ausbleiben der einen oder anderen Anwendung auch mal blind zu vertrauen, anderes funktioniert Android, und im übrigen auch kein anders mobile oder PC-System, nunmal nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@MechanimaL

Wenn du dir mal ansiehst was Android Tuner Pro alles kann dann brauch es natürlich auch die Rechte dazu.
Das ist wie mit LBE da gibt es Leute die noch extra einen Firewall für LBE installieren und die Rechte noch extra sperren.
Was natürlich vorkommender Quatsch ist und alles nur instabiler macht
wenn man einer App nicht vertraut dann installiert diese halt nicht.
Und wie ich schon geschrieben habe ist AT für ganz andere Dinge gut und kann halt auch sehr gut Rechte sperren dies wird übrigens auch mit XPosed gemacht.

Und wer jetzt noch Fragen hat zu sonstige Apps außer XPrivacy bitte hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ard-vs-droidwall-vs-pdroid-vs-etc.266337.html

Egal wer nun Schuld hat, die "neue" Beta von Poweramp läuft absolut Sahne!
Auch die neue Version von Xprivacy mault bei mir nun nicht mehr rum!
Allerdings musste ich das XP Modul komplett entladen und dann neu instalieren!
Vorher gab es immer einen Requester über eine fehlgeschlagene interne Überprüfung.
Und das obwohl das Modul anscheinend ohne Absturz weiter lief.
Verstehe das wer will!

Guten Morgen Allerseits, ich habe da mal ein Anliegen, Bezüglich XPrivacy und Asphalt 8. Ich habe das Problem das ich mir eine Mod apk installiert habe und seitdem ist mein Asphalt 8 Account gesperrt. Ich rein zufällig auf XPrivacy gestoßen. Im Netz gibt es auch Zahlreiche Anleitungen, die das Problem beheben sollen. Dies brachte jedoch leider keinen Erfolg. Nun zu meiner Frage: Hat einer vielleicht einer von euch Erfahrungen mit Ähnlichen Problemen?
Ist es notwendig mir die Pro Version zuzulegen um das anliegende Problem zu beheben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon versucht, beide Apps ( Asphalt 8 + Mod apk) in XPrivacy zu deaktivieren (ggf. Neustart)?.
Pro Version hat mit Deinem Problem Nichts zu tun (nur für Export/Import)

Soweit ich weiß, sperrt Gameloft die Cheat User über die Imei Nummer.
Ich habe die Originale Version aus dem Playstore Installiert. Ich habe schon so einiges versucht aber nichts hilft irgendwie. Auch das blocken der jeweiligen Berechtigungen brachte bisher keinen Erfolg. Nach meines Erachtens bringt die Pro Version das Feature mit sich. Das man die Einstellungen von anderen Usern hochladen kann.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-28-11-41-49.png
    Screenshot_2014-02-28-11-41-49.png
    416,9 KB · Aufrufe: 308
Auch das hat nix mit xprivacy zu tun...
Schalte entweder die APP ab in xprivacy oder nutze on demand, dann siehste ja was los ist...
Oder schau in den aktivitätslog der app

• Danke
Reaktionen: denyo81
Das Ding ist einfach ich lösche den Cache und die Daten. Doch Gameloft bekommt das immer wieder spitz das ich mich erneut angemeldet habe und blockt mich gnadenlos. Selbst wenn ich den Datentransfer kappe, bringt das keine Besserung. Durch den Aktivitätslog werde ich nicht schlau. Dafür fehlt mir die Erfahrung. Was ist den On Demand. Kenne ich nur als Governor?! Gibt es denn Überhaupt eine Lösung um das Game wieder ganz normal zocken zu können? On und Offline?!

Edit: XPrivacy sollte mir doch eigentlich dabei helfen, Asphalt 8 mit Fake Daten zu füttern. Was meinst du denn mit App abschalten? XPrivacy?

wie ich in #348 bereits schrieb, in der XPrivacy App-Übersicht rechts jeweils App und Mod deaktivieren.
Finde Dich damit ab, dass in diesem Fall XPrivacy aussen vor bleiben muss

Im Aktivitätslog steht genau drin, auf was eine App zugegriffen hat und wo welcher Zugriff verweigert wurde...
Musste ggf. in den Settings aktivieren;)

On demand heisst hier einfach nur: Es erscheint ein Popup wenn eine App auf eine Funktion zugreifen möchte, sprich du kannst entscheiden ja oder nein, oder einmal zulassen etc.

Muss aber auch in den Einstellungen aktiviert werden...

So sieht das ganze dann aus:
Bild 1 und 2 sind die Popups vom On Demand Restricting oder auf Deutsch in der App: "Beschränken nach Aufforderung"
Bild 3 zeigt die Möglichkeit "On demand restricting" für alle Apps zu aktivieren oder zu deaktivieren
Bild 4: sind meine Einstellungen von XPrivacy
Bild 5: Aktivitätslog der App "AndroidID" nachdem ich die Funktionen in Bild 1 und 2 ja geblockt hatte..

So nun müsste einiges klarer sein, viel Glück beim Vorhaben:)

Anhänge

• Screenshot_2014-03-01-12-27-38.png
    Screenshot_2014-03-01-12-27-38.png
    43 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2014-03-01-12-27-52.png
    Screenshot_2014-03-01-12-27-52.png
    41,2 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2014-03-01-12-28-30.png
    Screenshot_2014-03-01-12-28-30.png
    65,7 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2014-03-01-12-28-42.png
    Screenshot_2014-03-01-12-28-42.png
    64,5 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2014-03-01-12-34-48.png
    Screenshot_2014-03-01-12-34-48.png
    34,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sehe ich das jetzt richtig das XPrivacy endlich eine Abfrage hat.

so könnte man es nennen. Sobald das Fragezeichen hinter eine Abfrage/App vom User gesetzt wird, fragt Xprivacy nach wenn die Berechtigung zu erteilen ist. War/ist wenn ich nicht irre ab der 1.99.44 möglich. Aktuell (gerade geladen) Version 1.99.62

• Danke
Reaktionen: DAD214
Jop diese Abfrage ist schon nen paar Wochen drin, hat für mich persönlich die APP nochmal extrem aufgewertet!

Lasst euch aber nicht von den möglichen Häckchen bei Funktionen wundern, für die noch gar nicht "gefragt" wurde, sobald für eine Funktion ein Fragezeichen gesetzt ist wird diese auch via Popup abgefragt...

Kann für mich zusammfassend sagen, dass die App genau das macht was ich will!
Es wird angezeigt auf welche Funktion in welcher Kategorie zugegriffen werden soll und auch bei entsprechenden Funktionen der Pfad im System oder die URL/IP nebst Port. Einfach Klasse!
Bedenkliche Funktionen (rot) beschränke ich auch mittlerweile via Aufforderung, da man mittlerweile gut gelernt hat welche Berechtigung von welcher APP benötigt wird;)
Und sollte man sich dennoch mal unsicher sein, hat man ja im Popup die Möglichkeit eines einmaligen Zulassens/Verweigerns.

Fazit: die App ist jeden Cent wert und der Entwickler leistet eine Arbeit die ich noch bei keiner anderen Androidapp gesehen habe:thumbup:

• Danke
m505 schrieb:
wie ich in #348 bereits schrieb, in der XPrivacy App-Übersicht rechts jeweils App und Mod deaktivieren.
Finde Dich damit ab, dass in diesem Fall XPrivacy aussen vor bleiben muss

Also um es nochmal zu verdeutlichen: Wenn ich XPrivacy abschalte, dann hat das zur Folge, dass es Gameloft irgendwie schafft mich zu lokalisieren. Und mich dann kurzer Hand wieder verbannt. Oder besser gesagt: Mich dann wieder sperrt. Desweiteren habe ich das Problem, dass die meisten Foren auf Englisch sind und ich der Sprache nicht ganz gewachsen bin. Wenn du mir nicht helfen kannst oder möchtest dann ist das in Ordnung und ich finde mich damit ab. Hinzukommt das die App sehr Umfangreich ist um alles gleich auf Anhieb zu verstehen. Ich habe mich an euch gewandt, da Ihr ja schon ein bisschen mehr Erfahrung habt wie ich.
Besteht die Möglichkeit die App Asphalt 8 eine falsche Imei Addy vorzugaukeln? Muss ich dann die Haken setzen, um die jeweiligen App zu bluffen oder wie verhält sich das? Wie schon gesagt, ich bin für jedem Grashalm an dem ich mich klammern kann sehr Dankbar.

@denyo81
Hallo,
das mit den Fake-Daten funktioniert auf zweierlei Arten; man kann das für jede Anwendung seperat einstellen, und zwar dann, wenn du für eine App die Einstellungen vornimmst und dann in Xprivacy "Einstellungen" anwählst.
Oder aber man legt beim Start von Xprivacy in den generellen "Einstellungen" fest, dass eben alle Apps mit Fakedaten versorgt werden; beides benötigt nach verändern der Werte einen Neustart des Gerätes, um wirksam zu werden.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ja klar kannst du das!
Guck dir doch mal meine Bilder an, verdeutlichen das doch gut!
Ausserdem wurde die APP gut übersetzt und ist praktisch selbsterklärend...
Mach dich doch einfach mal mit der APP vertraut.
Was sagt denn der Aktivitätslog der APP???

Sq
mj084 schrieb:
Im Aktivitätslog steht genau drin, auf was eine App zugegriffen hat und wo welcher Zugriff verweigert wurde...
Musste ggf. in den Settings aktivieren;)

On demand heisst hier einfach nur: Es erscheint ein Popup wenn eine App auf eine Funktion zugreifen möchte, sprich du kannst entscheiden ja oder nein, oder einmal zulassen etc.

Muss aber auch in den Einstellungen aktiviert werden...

So sieht das ganze dann aus:
Bild 1 und 2 sind die Popups vom On Demand Restricting oder auf Deutsch in der App: "Beschränken nach Aufforderung"
Bild 3 zeigt die Möglichkeit "On demand restricting" für alle Apps zu aktivieren oder zu deaktivieren
Bild 4: sind meine Einstellungen von XPrivacy
Bild 5: Aktivitätslog der App "AndroidID" nachdem ich die Funktionen in Bild 1 und 2 ja geblockt hatte..

So nun müsste einiges klarer sein, viel Glück beim Vorhaben:)

Wow!! Danke habe das jetzt erst gesehen das du auf meine Fragen eingegangen bist. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich werde das mal die Tage ausprobieren und werde dann meinen aktuellen Status, ob ich Erfolg mit den Hilfe Stellungen hatte berichten.
Für mich ist das die komplexeste App die je auf einen Smartphone installiert habe.
Anti NSA safe! :-D