XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso sollte man nach einem Update alles neu einrichten müssen? Einfach die Pro-Version kaufen, dann kann man seine optimalen Einstellungen exportieren und nach einem Update wieder installieren (= importieren). Ich kopiere mir das aktuelle Export-Backup auf die externe SD, sollte mal ein kompletter Fullwipe erforderlich sein. So kann ich auch dann das Backup bequem wieder einspielen ;)

nun ja ich glaube jede System-App haut mehr Daten raus, als Dir das lieb ist aber irgendwie ist die Schere zwischen Komfort und Nutzen noch ganz schön weit auseinander...

Klaus N. schrieb:
Wieso sollte man nach einem Update alles neu einrichten müssen?

ich denke er meinte sein Gerät und nicht XPrivacy...

Ja, das Gerät, hats total zerschossen, und nicht nur bei mir.
Und ja, die voherige Version, die ich drauf hatte, hat funktioniert, insofern bin ich nicht zu blöd, XPrivacy ohne Schaden einzurichten.
Ich hab echt nicht mehr den Nerv und die Zeit, Tester für Software zu spielen, die unausgereift auf die User losgelassen wird, und Schaden anrichtet!!

Deswegen steht bei den Versionen, die i. d. R. per Xposed Download heruntergeladen werden können, dabei, um was für eine Version ("Stable", "Beta" oder "Test") es sich handelt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest und nicht testen willst, dann nimm doch einfach mindestens eine Beta-Version ;)

...im ARxxx?? Was meinst damit?

Ähm, geht das auch mit Stock?
Wie mache ich das, wo gibts da eine vernünftige dt. Anleitung?

Die vorherige Version war 1.11.4 (Beta) http://repo.xposed.info/module/biz.bokhorst.xprivacy , da wars ok.
Nur ist mir da am Handy so einige Apps einfach abgestürzt, habe aber keine Ahnung, worans lag. Darum hab ich alles neu gemacht, paar Stunden gebraucht.
Da dann die andere Version, ..reset, ...und wieder paar Stunden futsch.....
Neues Glück, neues Version, da dann aber mit (Backup pro eingespielten Kontakten, Einstellungen) massive Probleme mit den Kontakten gehabt..

reset,.....und wieder alles neu, und nun alles ok. So, das habe ich den ganzen Tag nur gemacht, toll!!!

Also, es wäre schön,:cursing: wenn ich das mit Nandroid in den Griff bekommen, bevor ich es wieder draufmache...
Also das war heute echt nicht mein Tag, sonst nie groß Probleme gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit eben Xprivacy 1.99.15 am laufen. Ohne Probleme! Fazit: Was ich bisher probiert habe, hatte nicht so weitreichende Eingriffsmöglichkeiten wie unter XPrivacy.
Da sieht man Berechtigung, von denen kann so manche andere App nur träumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich habe nun auch Xprivacy 1.99.43 auf mein S3 Mini installiert.
Hatte auch zuerst LBE getestet bekam aber die aktuelle verison nicht ins Englische.
Und PDroid, lief nicht mit der Original Firmware...

Aber XPrivacy tut was es soll und ist gleich besser verständlich (sogar in Deutsch) :thumbsup:

Werde es noch ne weile testen und denke dann auch das dieses Tool es bei mir dann verdient hat als Pro-Version gekauft zu werden....

Habe es mit der Original Fimrware am laufen, Handy wurde nur gerootet..

Ja weil poweramp scheisse programmiert ist....:D

@mj084

Wenn du was genaueres weist las mich daran Teilhaben
und wenn nicht war das von dir ein unnötiger Post.

Denn PowerAMP ist alles andere als scheiße Programmiert. :winki:

Schau mal bitte im xda thread von xprivacy, da wurde darüber mehrere seiten heiss diskutiert...und Ergebnis war wohl, das der dev da nix machen kann, weil die APP bzw. Der pro enabler es nicht anders zulässt...
Glaub es war um Seite 670 rum....

Und imGithub wird auch darüber Diskutiert und es gibt bis jetzt keine Lösung.
Da Könnte es doch fast so sein wie ich vermute (und nicht nur ich) das die das absichtlich drin haben wegen Xprivacy.
Ich kann mir vorstellen das man mit den gefälschten werten die Lizenzüberprüfungen aus tricksen kann.

Bei PowerAMP schweigt man bis jetzt und das finde ich auch komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Von was ist die lizenzprüfung da abhängig?

Der Unlocker greift auf die Serials vom gerät zu.
aber welch und was noch abhängig ist keine Ahnung wenn man aber das
weis und jemand kennt der das Original hat könnte man das theoretisch mit XPrivacy dem Unlocker diese Gerät vorgaukeln.
ob das ein Grund wäre den zu Blacklisten keine Ahnung.
Wenn sich die Dev´s von PA sich mal in ihrem Forum zu dem Problem äußern
würden ob das gewollt oder an einer Lösung gearbeitet wird oder den das Schlicht egal ist hätte man ja mal ein Anhaltspunkt.
Wie du ja richtig erkannt hast ist es bei den Xprivacy´s ja ein aktuelles Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem mit PowerAmp; im einschlägigen XDA-Thread schrieb gerade jemand, dass es mit v 1.99.44 nun laufen soll.

bezweifele ich sehr stark, da weder in XDA noch auf github weitere Bestätigungen
Da hat sich ein Noob bei XDA nur vertippt.
Klaus N. wenn Du schreibst "hatte das Problem", funktioniert es also jetzt bei Dir?

Zuletzt bearbeitet: