XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe xprivacy gerade eben getestet.
Installation ist wirklich super einfach und diese "Module" die jeder indiviuell fur sich installieren kann (oder eben nicht) finde ich mehr als genial!

Aber wenn ich das richtig sehe, kann man den Apps entweder das Recht xy geben oder nicht.
Bei LBE hatte ich noch die Möglichkeit eine Anfrage anzufordern. Sprich er hat mich dann jedes Mal gefragt ob die App das Recht bekommt oder nicht.

Bei xprivacy gibt es sowas nicht right?
(Bietet [Open-]PDroid diese Funktion? Oder ist dort auch nur Ja/Nein möglich?)

Besten dank vorab!

Da XPrivacy die "Rechte" auf einem anderen Weg beschränkt als LBE oder (Open-)PDroid ist eine explizite Nachfrage wohl nicht möglich - so zumindest die Information vom Entwickler (M66B). In seiner FAQ müsste dies aber auch irgendwo stehen.

:mad:hatte gehofft, es wäre eine Kontrolle der Nachfragen nach den Fakedaten seitens XPrivacy möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch wieder zurück auf LBE gerade weil die letzten Version von LBE wieder in die richtige Richtung gehen und wieder funktionieren :flapper:

LBE funktioniert nun auch mal komplett anders als XPrivacy im Xposed Framework. Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Einmal eingestellt läuft es gut, kostet halt mal ne halbe Stunde.

Wo ist denn das Problem mal in das Logfile der App zu schauen? ;)

Ja sicher funktioniert LBE anders als XPrivacy
ich finde nun mal die Bedienung einfach besser bei LBE
habe jetzt ein paar Monate XPrivacy drauf aber jetzt wo die neu LBE Version endlich wieder gut laufen
und die 5.1 richtig gut geworden ist verliert XPrivacy nun mal bei mir gegen LBE

Ich glaube, wir sollten in diesem Thread eher Fragen zu XPrivacy selbst diskutieren/stellen/beantworten, anstatt hier ne "was ist besser bzw. schlechter"-Smalltalk-Runde zu eröffnen ;)

• Danke
Reaktionen: mj084 und Babylonprojekt
Leider funktioniert Xprivacy bei mir auf einmal nicht mehr... hab eigentlich nichts verändert. Sobald ich das Modul aktiviere bekomme ich beim nächsten Reboot einen Bootloop. Lässt sich nur beheben, indem ich Xposed deaktivere. Daten (von Xprivacy) hab ich schon gelöscht, ohne Erfolg. Jemand ne Idee? Verzichte nur ungerne darauf.

Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich nutze Xprivacy. Bisher lief alles reibungslos. Dann habe ich auf meinem Galaxy S3 die Firmware auf 4.3 aktualisiert.

Nun besteht das Problem, dass beim löschen von Apps das S3 immer einfriert. Wie ich herausgefunden habe passiert das nur wenn das Xprivacy Modul in Xposed aktiviert ist.

Ich habe auch schon Xprivacy und Xposed komplett neu installiert usw. Aber beheben konnte ich das Problem damit nicht.

Funktioniert Xprivacy zur Zeit nicht auf Android 4.3?

Gruß
Mopp

Dir ist schon klar, dass Du eher BETA-Tester bist, wenn man sich ständig die neueste FW raufknallt? :)

Da M66B zur Zeit noch in Peru ist und momentan nicht entwickelt wird das wohl noch etwas daueren. XPosed soll ja an Android 4.3 angepasst sein.

Ich denke mal du musst die Daten von XPrivacy löschen und nochmal von vorne mit den Häkchen anfangen. Viel Spaß :lol:

Schau mal in Xprivacy unter System (installierte Apps):

android.intent.action.PACKAGE_*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon alles gelöscht und neu eingestellt und dadurch auch sämtliche Einschränkungen in Xprivacy entfernt. ...ohne Erfolg. ;(

Jetzt ist halt die Frage, ob Xprivacy allgemein noch nicht einwandfrei mit Android 4.3 (Stock Roms) läuft oder ob ich ein individuelles Problem auf meinem S3 habe.

@Mopp
Hast Du das aktuelle Xposed Framework installiert? Schau mal hier bei XDA rein (im Startpost unter "How to install", gleich nach "For the framework", findest Du den Download-Link)!
Bei mir lief das mit dem Xperia Z und CM10.2 einwandfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Der Link geht irgendwie nicht.

Es müsste alles auf dem aktuellen Stand sein. Xposed 2.3.1 (app_process = 42, XposedBridge.jar = 36) und Xprivacy 1.10
Und vorher lief es bei mir ja auch immer ohne Probleme.

Sorry, jetzt müsste der Link funzen ;)

Ja, Dein Framework müsste das aktuelle sein. Rootrechte sind noch vorhanden? Evtl. mal ein "Fix Permissions" in der CWM-Recovery durchführen...

• Danke
Reaktionen: Mopp
Danke, der Link geht jetzt, im Gegensatz zu Xprivacy. :(
Ich habe alles nochmal überprüft und auch eine Fix Permission gemacht.
Das brachte aber leider alles nichts.

Jetzt kommt erstmal wieder mein Android 4.1.2 Backup rauf. Da lief wenigstens alles. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.

Manchmal ist mir Android echt zu anstrengend :cursing:

Wie kann ich das verstehen: "You can get the XPrivacy Pro enabler for one device on Google Play."
apps die ich über den playstore kaufe, kann ich doch auf allen meinen Geräten (mit dem selben Account) installieren. ich wüsste jetzt auch nicht wie ich mit dem einem Account das selbe app öfter kaufen könnte.

Vielleicht lässt sich die Enabler-App nur auf einem Gerät installieren - soweit ich weiß, kann man als App-Entwickler bei Google Play eine Maximalzahl an Geräteinstallationen einstellen. Ich habe mir aber eh die "Unlimited"-Lizenz beim App-Entwickler gekauft.

ja spende lieber Geld und benutze das TXT-Lizenzfile dann kannst Du XPrivacy auch in der Firewall blocken.

Dreamweaver schrieb:
mal eine Anmerkung zum XPosed Framework.

Habt ihr mal versucht, andere Anwendungen zu benutzen z.B. das Advanced Power Menu oder irgendein anderes Modul? Funktionieren die bei Euch?

Also egal welches andere Modul ich wähle - die gehen alle nicht. XPrivacy schon. Trotzdem merkwürdig. Xposed 2.2 hatte ich schon neu installiert und so weiter, root etc ist auch vorhanden.

Bei mir geht ausschl. "App Settings" :-(

Advanced Power Menu sowie viele andere Module sind ja auch nur für AOSP ROMs....