XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

• 946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Des weiteren wird der ProEnabler nur bei aktiver Internet-Verbindung akzeptiert. Das bedeutet, die Verfahrensweise, bei einem Update den Flugmodus zu aktivieren, funzt insoweit nicht, als dass dann die Im- und Export- Funktion ausgegraut ist - im Gegensatz zur Donate-Version ;)

Ja schon gut:D Ich weiß hätte vorher lesen sollen :rolleyes: hab mir jetzt noch die Paypal Version geholt doppelt hält besser auch für den DEV. :D nicht das wie bei PDroid irgendwann die Luft raus ist!
DANKE an euch für die schnellen Antworten :thumbup:

Man kann zur Zeit den Pro Enabler aus dem Store zurück geben, wenn man per PayPal die andere Donate Version gekauft hat. Die Aktion läuft noch bis Ende der Woche und man kriegt sein Geld dann wieder

Die 3 Euro sind mir dann auch egal wenn man mal bedenkt, wieviel Zeit M66B da investiert hat.

Aber mal was anderes, bei XDA komm ich nicht weiter und mit M66B auch nicht, ich hatte mit ihm hin- und her gemailt.

Seitdem ich von XPrivacy v1.9.12 auf eine neuere, egal welche, geupdated habe ohne die Settings zu verändern braucht mein SGS4 ca. 4 Minuten, bis alle Widgets geladen sind und ich das Telefon benutzen kann.

ADB Logcat funktioniert nicht, denn das Telefon hängt bis zu dem Zeitpunkt bis die Widgets geladen sind.

Das muss an meinen XPrivacy Einstellungen liegen. Hatte jemand auch dieses Problem und kann mir sagen, welche Haken es zufällig sind? Ich hab natürlich auch die Systemapps beschränkt.

M66B meinte, dass irgendwas die Einstellungen resettet, man das aber nicht nachvollziehen kann.

Lösche ich meine Benutzerdaten in XPrivacy ist alles wieder gut. Ich hab nur keine Lust meine ganzen Apps wieder neu einzurichten. Das hat Wochen gedauert, bis alles wieder richtig lief. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt des Updates von 1.9.12 :/

Ich habe Xposed Installer v2.1.4 und XPrivacy v1.9.7 auf meinem SGS4a (Android 4.2.2). Läuft bei mir richtig gut, super Alternative zu LBE! :thumbup:

Hab gesehen, dass es für beide Apps neue Versionen gibt...
  • Lohnen sich die Updates beider Apps?
  • Was hat sich geändert? :glare:
  • Was muss ich bei den Updates beachten?
  • Werden bei XPrivacy alle Einstellungen in die neue Version übernommen oder fange ich wieder von vorn an mit dem Einschränken? :scared:

Update lohnt sich! Siehe Changelog
Die Fix.zip musst du nicht mehr installieren, wenn du die neuste XPosed Version nimmst. Ausserdem braucht XPrivacy in den neueren Versionen die aktuelle XPosed App.
Deine Einstellungen gehen nicht verloren, wenn du einfach nur das Update installierst ohne die App vorher zu löschen.

bin mal gespannt, ob Du auch lange Startzeiten hast. Berichte mal!

Also ich hab keine. Aber ich hab auch nicht alle Systemapps beschnitten.

blöd ist halt, dass ich weder mit ADB noch mit XPrivacy loggen kann. :cursing:

pro.aggro schrieb:
Update lohnt sich! Siehe Changelog
Die Fix.zip musst du nicht mehr installieren, wenn du die neuste XPosed Version nimmst. Ausserdem braucht XPrivacy in den neueren Versionen die aktuelle XPosed App.
Deine Einstellungen gehen nicht verloren, wenn du einfach nur das Update installierst ohne die App vorher zu löschen.

Ich habe aber schon die Fix.zip drauf.
Was muss ich beim Update beider Apps beachten - einfach beide nacheinander drüberbügeln?

Dann kannst du sie löschen ;)
XPosed apk installieren. Dann in der App die Frameworksachen installieren.
XPrivacy installieren und aktivieren.
Rebooten.

Hi,

muß man XPrivacey eigentlcih kauen?? Gibt es denn keine testversion die umsons ist?

Die App ist kostenlos

Gefunden auf Chip.de Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Lutschen kann man XPrivacy auch... :D

Da die meisten Artikel noch auf dem alten Xposed Framework basieren gibt's eigentlich kaum vernünftige Berichte über XPrivacy. Xposed installer rauf, dann aktivieren. Unter download findet man dann XPrivacy. Aber ohne die 3 Euro recht begrenzt verwendbar. :D

@sven21 schau mal im Startpost da ist der Xda link dann musst nicht auf Chip.de downloaden :-D

Durch die pro Version wird doch vor allem ein Backup der Einstellungen möglich, oder?

Wird das aber nicht auch bei einem BU per TB mit gesichert?
Was hast man noch für Vorteile?

Die Pro Version schaltet nur die Backup-Funktion frei.

Theoretisch wird das mit TB auch gesichert. Allerdings sind die Beschränkungen mit der App-ID verknüpft, und die kann sich beim Rom Update (beim Factory Reset ziemlich sicher) ändern. Sprich App A bekommt die ID von App B und somit auch die Beschränkungen von App B.

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
jupp. Im Export steht der PAckage-Name, also z.B. com.android.vending für den Playstore. Und nicht ID 1010 oder so, die vielleicht auf dem anderen Telefon 1020 ist.

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten