Xprivacy Bedienung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Priva

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe viele Beiträge zu Xprivacy gelesen und komme irgend wie mit der Bedienung nicht klar. Installieren war kein Problem. Ich habe verstanden, dass bei einen Häkchen die Beschränkungen wirken. Meine Fragen:

1. Ist es richtig, dass nach der Neuinstallierung keine Beschränkungen aktiv sind, da nirgends ein Häkchen zu sehen ist?
2. Mus ich alle ca. 150 Apps einzeln einstellen und nach jeder Einstellung neu starten um zu prüfen, ob noch alles andere funktioniert? Ich habe das schon mehrfach durch, aber irgend etwas funktioniert dann nicht wie Wlan, Playstore, Maps u.s.w. . Gibt es nicht eine einfachere Methode?
3. Was mache ich im Menü „Einstellungen“ falsch, da mir immer wieder die voreingestellten Werte beim erneuten Aufrufen angezeigt werden? Zum Beispiel wird kein neuer Ort wie Moskau gespeichert. Es erscheint beim Neuaufrufen immer wieder Cristmas Island.
Wie müssen die Einstellungen aussehen, damit alles gut funktioniert? Könnte mir jemand mal ein Bild von funktionierenden Menüfenster „Einstellungen“ zeigen?

Ich habe erst mal bei alle Apps Häkchen gesetzt und dann bei den Systemapps, also die mit dem blauen Zahnrad und mit Internet (blaue Kugel) sowie beim Browser (Opera) und bei Androidsystem entfernt. Nun geht erst mal vieles wieder. Bin ich damit schon auf der sicheren Seite?
Übrigens funktioniert Maps weder als App noch direkt bei Google über den Browser. Es wird auch gar kein Standort angezeigt. Nur wenn ich die Standortfreigabe im System ausschalte, dann funktioniert Maps über den Browser, aber eben ohne Standort. Playstore funktioniert auch nicht, ich soll mir ein neues Konto einrichten.

Wie gesagt, wie geht man am besten vor, damit alles gut funktioniert? Ich bin ein bisschen ratlos. Laut Internetrecherchen soll ja das Programm ja nur falsche Daten liefern und nicht Apps abschalten. Ich würde das Programm sehr gern nutzen, weil ich nicht möchte, dass Leute die ich nicht kenne so ohne weiteres an meine Daten wie Bilder, Kontakte u.s.w. ran kommen.

Für eventuelle Hilfen bedanke ich mich schon im Voraus.

Ich nutze XPrivacy nicht, kann Dir aber wärmstens diesen Thread [MOD][XPOSED][4.0.3+] XPrivacy 1.99.24 [BETA] The ultimate privacy manager [20140131] - xda-developers empfehlen. Dort sind sämtliche Links zur Nutzung usw. enthalten. Leider wirst Du um Englisch nicht rumkommen. Nutze hierfür evtl. den Google-Translator.

Edit: Hier der direkte GitHub Link: https://github.com/M66B/XPrivacy

Ach ja: Bitte vermeide es in 2 Themen gleichzeitig zu posten! -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.