Wie schwierig ist es Fotos bei Display-Sperre zu sehen?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Nach dem die Verschlüsselung eines SGS+ ein Fiasko war, habe ich beschlossen darauf zu verzichten.

Zuerst war das Custom-ROM fehlerhaft und hat nicht fertig verschlüsselt und meinte mehrmals, dass ein Factory-Reset notwendig ist. Mit einem neueren ROM funktionierte dann Telefonieren, GPS, etc nicht mehr, aber die Verschlüsselung wurde ordnungsgemäß beendet.

Danach waren bei einer Neuinstallation mit einigen wipes, u.a. /system und /data die "eigenen Daten", zB Fotos, Sygic-Landkarten, etc. noch immer da. So was ist sinnlos. Für wichtige Daten verschlüssle ich mit EDS, aber für weniger wichtigere Dinge, will ich versuchen einen Kompromiss finden.

Wie schwierig ist es bei Display-Sperre auf Fotos zuzugreifen? Die Fotos sind sowieso nichts besonders geheimes, soll aber allzu Neugierige ein wenig ausschließen, wenn zB das Handy in der Mittagspause 1h rumliegt, weil ich es vergessen habe.

Nachdem ich in Linux-Kategorien denke, kann ich mir wenig vorstellen, was ein Windows-Nutzer auf die Schnelle mit dem Handy machen könnte um zB an die Fotos zu kommen?
 
Danke für die Antwort, aber das ist nicht meine Frage. Wenn ich die Bilder, und es geht ja auch um andere Dateien, wirklich vor Zugriff schützen will, dann verwende ich einen Luks-Container.

Meine Frage ist, wie leicht komme ich mit einem Windows-PC an den internen Speicher (SD-Karte), wenn die Display-Sperre aktiv ist.

Mir fällt nur ein, Handy neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
329
gpad-rob
G
S
Antworten
20
Aufrufe
1.261
teuvo941
T
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
2.211
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten