Wie funktioniert personalDNSfilter?

prx schrieb:
pDf ist, wie ich oben bereits schrieb, in dieser Konfiguration lediglich ein DNS Proxy
ups, ja stimmt

Und die anderen 2 Einstellungen?
cska133 schrieb:
du meinst in Netguard in den Regeln für pDf den Checkbox "Regeln und Bedingungen anwenden" deaktivieren?
cska133 schrieb:
hier meinst du in den Einstellungen von pDf die beiden Checkboxen "Dns Proxy Modus ohne lokales VPN" und "Erlaube nur lokale DNS Proxy Anfragen" akivieren?
 
Steht alles schon im Thread. Ich sehe keinen Grund, das zu wiederholen.
 
Privacy guide: Netguard + personalDNSfilter + VPN hier wird ähnliches beschrieben, allerdings mit Adroid Profilen. Wo ist der Unterschied, vielleicht deswegen klappt es bei mir nicht da ich keine Profile habe?
Allerdings wundert mich dass ich in der Benachrichtigungsleiste bei Netguard neben der Anzahl der Allowed und Blocked apps Null Hosts sehe. In Netguard Einstellungen-Settings-Backup- habe ich auf Hosts Datei herunterladen geklickt, es wurde bestätigt, muss ich sie jetzt importieren oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cska133 die Einstellungen in Netguard und PersonalDNSFilter hatte ich bereits hier beschrieben:
Netguard Einstellungen (Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung)
Mit den beiden Unterschieden, dass bei
Ziel-Anwendung: nicht "Keiner", sondern "PersonalDNSFilter" einzutragen ist und bei
"Scrolle nach unten und setzen beide "VPN DNS"-Felder auf 127.0.0.1", sondern irgendwelche anderen.
In diesem Thread hast du auch schon gepostet.

Zwei Fragen hatte ich dort zu Einstellungen an @prx gestellt, die leider noch nicht beantwortet sind.

@cska133 Welche Netguard-Version nutzt du aktuell?
Du hast diese nicht im Playstore aktualisiert?

Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass wir am Threadtitel vorbeidiskutieren, da es nicht mehr nur um PersonalDNSFilter dreht. Bitte Titel anpassen oder die Netguard-Fragen verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: orgshooter - Grund: Frage der NetGuard-Version jetzt personalisiert
@cska133
Bei den "Durchgehend aktiv" VPN Einstellungen für personalDNSfilter darf die 2. Option "Verbindungen ohne VPN blockieren" NICHT aktiv sein. Sonst geht das Internet nicht.
 
orgshooter schrieb:
Mit den beiden Unterschieden, dass bei
Ziel-Anwendung: nicht "Keiner", sondern "PersonalDNSFilter" einzutragen ist und bei
"Scrolle nach unten und setzen beide "VPN DNS"-Felder auf 127.0.0.1", sondern irgendwelche anderen.
Habe ich so eingestellt, aber warum zeigt Netguard dass 0 Hosts angewendet werden? Was steht in der Benachrichtigungszeile bei dir dort? Oder ist das normal dass dort Null Hosts steht?

orgshooter schrieb:
Welche Netguard-Version nutzt du aktuell?
Du hast diese nicht im Playstore aktualisiert?
Hatte sie zuerst aus dem Playstore bzw Aurora Store, dann aber die Version vom Github runtergeladen und diese updatet. Sonst hatte ich Portweiterleitung nicht, jetzt mit der Github Version ist es so eingestellt.

ize2000 schrieb:
Bei den "Durchgehend aktiv" VPN Einstellungen für personalDNSfilter darf die 2. Option "Verbindungen ohne VPN blockieren" NICHT aktiv sein.
Ja, das ist nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
cska133 schrieb:
aber warum zeigt Netguard dass 0 Hosts angewendet werden
Weil du in Netguard sicherlich keine "Hosts-Datei" geladen hast.
Diese lädtst du mit Sicherheit in PersonalDNSFilter, oder?
 
Doch, in Netguard Einstellungen->Sicherung, dort Host Datei downloaden. Dann allerdings werde ich nicht nach dem Speicherort gefragt , nichts.... oder wird die Hosts Datei im Hintergrund an der entsprechenden Stelle heruntergeladen?
Oder ist meine Vorgehensweise falsch?
 
cska133 schrieb:
wird die Hosts Datei im Hintergrund an der entsprechenden Stelle heruntergeladen?
Ja, und in eine Datenbank eingetragen.
 
Bei mir leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
974
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
20
Aufrufe
1.143
teuvo941
T
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.946
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten