Welche Software gegen Virus / Trojaner / Malware für Android?

@TheGardener Lass die Windows Security im Hintergrund laufen und dann bist du auch da abgesichert.

Bei Android brauchst du aber keine zusätzliche Antiviren Software im Hintergrund. Play Protect reicht hier völlig aus, um dich vor schädlichen Apps zu warnen.
 
Klaus986 schrieb:
Lass die Windows Security im Hintergrund laufen und dann bist du auch da abgesichert.
Weil Windows im Gegensatz zu Android kein Sandboxing hat, kann eine halbwegs gute Malware Windoof kompromittieren. Gegen Feld-Wald-Wiesen Malware ist man bei Windows 10 und höher aber durch den Windows Defender geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und ultra50
Weil ich den link auch auf dem Windows PC geöffnet habe.
 
@TheGardener Wir sind hier aber im Android Apps Forum. Hier noch über Windows zu diskutieren, würde an dieser Stelle zu weit führen.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Blacky12, kurhaus_ und eine weitere Person
@TheGardener Hast du ungewöhnlichen CPU/GPU-Verbrauch festgestellt? Wenn ja: Gerät erstmal ohne, wenn das nicht hilft mit Userdaten zurücksetzen. Ansonsten Ruhe bewahren, denn der Windows Defender (der seit Windows 10+ mindestens genauso gut wie die Drittanbieter-Vierenschutzprogramme auf Windows ist) hat nicht angeschlagen.
 
Ich bin eben bei Computerbild über diesen link gekommen. h**ps://urlvoid.c*m

Damit kann man wohl Internetseiten prüfen. Bei der Russen Seite, kommt nichts bei herum.

Bei Google Webbrowsing steht keine schädlichen Inhalte gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheGardener Also ist doch alles gut.
 
@TheGardener Link zu der Seite, auf der diese Links zu finden sind?
 
Wenn ich den link noch hätte von computerbild

Malware entfernen: Windows gründlich von Viren befreien

hatte ich über das handy geladen

das sah auf dem handy so aus, als würde die werbung über der computerbild seite sein. ggf. auch von der werbung ein darstellungsproblem

in dem Computer Bild Artikel wollte ich sehr weit unten auf urlvoid.com geklichen. Es ging aber
Clean, Optimize, Speed Up and Secure PC - Freeware Download - IObit auf.

Link gehalten und Adresse Kopieen, wurde die ganze Seite leicht blau Makiert und es stand eben
https://macbooster.7eer.net/M42 da.

Seite neu geladen, war wieder alles gut, dann wieder nicht. Als würde ich nicht den Link anklicken, sondern ein Werbefenster, sind ja einige auf der Seite, was irgendwie falsch dargestellt wid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheGardener Browserhistory? Aber was soll das Ganze bei Computerbild jetzt mit Malware zu tun haben?
 
Ich war da am lesen und wollte mit dem Link eine Seite prüfen. Kann das von Malware von meinem Handy sein?
 
@TheGardener nein
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
1.574
holms
holms
NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
3.412
cska133
cska133
G
Antworten
3
Aufrufe
264
gpad-rob
G
Zurück
Oben Unten