Welche Software gegen Virus / Trojaner / Malware

Sorry, war keine Absicht. Sonst kann ich später am PC auch einen Verweis auf den anderen Post machen.

Nochmals Entschuldigung.
 
orgshooter schrieb:
@TheGardener diese Frage hast du bereits gestellt:
Deshalb wurde der erste Thread geschlossen, mit Verlinkung auf diesen.
Somit kann es hier weiter gehen ;)
TheGardener schrieb:
Sonst kann ich später am PC auch einen Verweis auf den anderen Post machen
Wurde schon erledigt...
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und jandroid
Okay, vielen Dank.

Bin ich gespannt, wer mir zum link noch was sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGardener Also der Link ist harmlos. Es ist eine Weiterleitung über die russische Click Tracking Seite zu Temu. Reine Werbung, wie sie derzeit tausendfach in allen möglichen Apps zu finden ist. Ich glaube nicht, dass du dir damit Viren eingefangen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und ultra50
@TheGardener
ich habe auf dem Tablet AVG Antivirus die freie Version, recherchierte neulich,klickte diverse Links dazu an
und einer war faul, AVG und ich reagierten synchron,ich schloss sofort die Seite,während bei AVG eine Warnung aufploppte

was mir jetzt schon einige Male passierte und mich total ärgert,ist:
ich will einen Link öffnen und stattdessen wird eine komplette App installiert ohne dass ich das bestätigen muss und obwohl die Berechtigung dazu in den Einstellungen unterbunden ist (unter "unbekannte Apps installieren" in den Einstellungen)
 
jandroid schrieb:
@TheGardener Also der Link ist harmlos. Es ist eine Weiterleitung über die russische Click Tracking Seite zu Temu. Reine Werbung, wie sie derzeit tausendfach in allen möglichen Apps zu finden ist. Ich glaube nicht, dass du dir damit Viren eingefangen hast.
Erstmal Danke. Habe da eher Angst vor Trojaner etc.

Ja die Übersetzung war was in die Richtung mit tracken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ultra50 kein Pla. Ob deine Antwort so gut hier ist. Nicht das wir hier gleich zu viele Themen behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
ultra50 schrieb:
was mir jetzt schon einige Male passierte und mich total ärgert,ist:
ich will einen Link öffnen und stattdessen wird eine komplette App installiert ohne dass ich das bestätigen muss und obwohl die Berechtigung dazu in den Einstellungen unterbunden ist (unter "unbekannte Apps installieren" in den Einstellungen)
Das kann nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, ultra50, Fulano und 2 andere
ich schreib mal hier weiter,weil es ja um Malware und Trojaner geht,ein Beispiel: wollte einen Zeitungslink öffnen,der link lud mir dann die komplette Zeitung runter,227 kb,nicht im playstore zu finden, die Zeitung heisst "frontiers", am Tablett lässt sich der Link aber ganz normal öffnen,das hätte aber komplett schief gehen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
PDF Dateien werden zum Lesen runtergeladen. Eine App zum Öffnen ist meistens bereits vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Skyhigh und ultra50
ultra50 schrieb:
komplette Zeitung runter,227 kb
Für eine wie du schreibst "komplette Zeitung" zu klein. Für eine App, außer ein kleines Update, erst recht.
Zur App hat @DwainZwerg es schon präzise geschrieben.
Und wenn es das "frontiers" ist -> Frontiers Media – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
jandroid schrieb:
@TheGardener Also der Link ist harmlos. Es ist eine Weiterleitung über die russische Click Tracking Seite zu Temu. Reine Werbung, wie sie derzeit tausendfach in allen möglichen Apps zu finden ist. Ich glaube nicht, dass du dir damit Viren eingefangen hast.

Gerade gesehen, google hat den Temu Sponsorlink geändert. Nun steht da folgendes:

Der Werbetreibende hat seine Identität noch nicht bestätigt
Werbetreibender
THRIVING WOLVES PRIVATE LIMITED
Ort
Indien

Davor stand, sie sei bestätigt.

Das macht mir gerade echt wieder Angst.......
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
TheGardener schrieb:
Das macht mir gerade echt wieder Angst.......
Und das Beste was dabei hilft, ist Aufklärung! Informiere dich selbst und du wirst sehen, dass du dir unnötige Sorgen machst.
 
Wenn ich das hin bekommen würde..... Habe echt nicht soviel Plan.

Kannst gerne dazu beitragen, bin jedem Dankbar, der einem hilft und ggf. etwas die Angst nimmt.
 
@TheGardener Du kannst dir bei Android nicht durch bloßes anklicken einer Werbung irgendeine Malware einfangen. Dazu bedarf es einer Installation einer App, um Schadcode auszuführen. Wiederum die Installation einer App muss immer durch dich bestätigt werden.

Hast du also nicht blind irgendwelche Apps installiert, wird auch keine Malware auf deinem Gerät installiert sein.
 
Nein, keine Apps installiert.

Ich war da so in Panik und auch dumm, hatte den sponsor link auf dem PC geöffnet um diesen zu sichern.

Ja, das war wohl ein dummer Fehler. Habe auf der Seite selbst nichts angeklickt / heruntergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
TheGardener schrieb:
hatte den sponsor link auf dem PC geöffnet um diesen zu sichern
was willst du denn da sichern?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Naja um hier zu Fragen.
 
@TheGardener Für die Zukunft: Wenn du ungewollt einen Link auf deinem Handy öffnest, drück einfach auf "Zurück". Wurdest du bereits weitergeleitet, drückst du so oft auf "Zurück", bis du wieder dort bist, wo du versehentlich auf den Link geklickt hast. Mehr musst du nicht machen und mehr ist nicht nötig. Ganz einfach.

Außerdem keine Apps installieren, die du nicht kennst oder haben willst.

Hältst du dich daran, wird dir nichts passieren.
 
Das klingt gut. Schon mal danke. Wie sieht das bei Windows aus?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ähm, warum nun der Schwenk zu einem anderen Betriebssystem?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und jandroid

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.843
cska133
cska133
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
413
DOT2010
DOT2010
martinfd
Antworten
0
Aufrufe
474
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten