Welche Security App (Anbieter)

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagittarier66

Sagittarier66

Erfahrenes Mitglied
212
Hallo

Da ich von Windows Phone komme und dort keine Security App von nöten ist, gibt keine im Store, da Wp in einer sogenannte"Sandbox" läuft, kenn ich mich in diesem Punkt wenig aus.
Welche würdet ihr empfehlen, sie sollte aber kostenlos sein und muss sagen, mir geht es hauptsächlich um Diebstahlschutz.
Habe gerade Kaspersky drauf, scheint ganz gut zu sein, nur schaltet die sich immer in den Eingabehilfen, nach einer Bereinigung ab beim Mate 9, nervt etwas.
Der Schutz funktioniert aber beim Simwechsel usw, hab's probiert.

Gruß Sagittarier66
 
Hmm, im Telefonmanager gibt es (in der Stock-Software) die Möglichkeit eines Virenscans (von Avast?!). Zwei Virenlösungen auf einem Android-Gerät könnten sich gegenseitig stören. Meiner Meinung nach benötigt man gar keine Sicherheitssoftware solange man keine Apps/Apks aus zwielichtigen Quellen installieren möchte bzw. auf alle Gratis-Angebote beim Surfen klickt und keine Bankgeschäfte tätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und Miss Montage
Meiner Frau haben sie ihr Handy gestohlen vor einem paar Tagen und dort hat das Sperren, Orten, Löschen nicht funktioniert. Deshalb die Frage "hauptsächlich wegen Diebstahl".
Nen Cache Cleaner Brauch ich nicht, ist ja ein guter von Avast drauf. Und die beiden Avast und Kaspersky kommen sich nicht in die Quere.
Ich will halt versuchen, falls sowas noch mal passieren sollte, dass mein Handy keiner benutzen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ortung aus der Ferne zu aktivieren, da Diebe die sofort deaktivieren, sofern sie ins Handy kommen. War beim S6 meiner Frau so, voll offen, obwohl eine aktivierte Norton drauf war/ist.
 
Also ich denke, im normalfall sollten die Bildschirmsperren, wenn man nicht die einfachsten Varianten nimmt, schon ein guter Schutz sein. Die meisten Smartphones haben auch mittlerweile Fingerabdrucksperren. Wenn dann einer das Handy "findet" kann er es höchstens komplett zurücksetzen, um es zu nutzen. Damit sind dann aber auch die Daten alle gelöscht.
 
Sagittarier66 schrieb:
Meiner Frau haben sie ihr Handy gestohlen vor einem paar Tagen und dort hat das Sperren, Orten, Löschen nicht funktioniert.
Wenn das Gerät nicht erreichbar ist, geht das auch nicht. Also etwa wenn es aus ist, bereits zurückgesetzt oder geflasht.

Da hilft keine Extra-Software. Evtl. noch welche, die ein Factory Reset überstehen kann. aber dann sind die Daten ja eh gelöscht.
 
Ja das ist das Hauptproblem, die Ortung. Sobald der Dieb ins Handy kommt, die Ortung deaktiviert, wars das mit dem finden. Shazam über Schalter bei Benutzung die Ortung von alleine an, wenn man vorher mal die Berechtigung gegeben hat.
Mit dem Zurücksetzen ist so ne Sache, Noton war so eingestellt, dass bei einem Deinstallierungsversuch das Handy gesperrt wird, hoffe dies hat geklappt, Ortung geht leider nicht mehr. Verdammt, Verdammt
 
@Sagittarier66 Überschätze den Nutzen der Ortung nicht.

In den meisten Fällen wird das Gerät eh zurückgesetzt bzw. geflasht. Zumal es normalerweise gesperrt ist.

Sagittarier66 schrieb:
Noton war so eingestellt, dass bei einem Deinstallierungsversuch das Handy gesperrt wird
Das ist Unfug. Es verhindert ja nicht das Zurücksetzen.

Cerberus hat eine nette Funktion. Wenn das Gerät gesperrt ist und ein Dieb das Gerät ausschalten will (um es danach zurückzusetzen oder zu flashen),
- kann man die Ausschaltung verhindern oder
- Cerberus kann das Ausschalten optisch simulieren, danach wird das Display schwarz. In Wahrheit ist das Gerät aber voll an und kann noch ferngesteuert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo und Sagittarier66
Ich habe von den Handys in meiner Familie die IMEI-Nummern abgeschrieben und sicher verwahrt.
Das hat bis hier hin nichts gekostet.
Statt einer Telefonnummer tippt man einfach *#06# ein, und schon erscheint die IMEI Nummer auf dem Display.
Die Polizei darf gestohlene Handys aus rechtlichen Gründen nicht orten. Der Dieb mag ein Dieb sein, aber er hat doch Persönlichkeitsrechte. Mit der IMEI-Nummer kann man die Hardware sperren lassen und sich später als legaler Eigentümer ausweisen, falls das Handy wieder auftaucht.
Es kann sein, daß das Sperren- und Entsperrenlassen etwas kostet.
 
Hi,

orten, sperren und löschen geht doch ganz einfach über den Google Gerätemanager.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Nur das Diebe sofort die Ortung ausschalten aber meist das Handy selbst und schon geht nichts mehr.
Also das S6 meiner Frau ist weg, ist zwar zur Fahndung ausgeschrieben, nur bekommen werden wir es nicht mehr.

Gruß
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
11
Aufrufe
659
pueh
pueh
5
Antworten
9
Aufrufe
1.219
Klaus986
K
onemaster
Antworten
10
Aufrufe
446
holms
holms
Zurück
Oben Unten