Welche App zum beschränken von App-Rechten?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ppam

ppam

Neues Mitglied
1
Braucht man mehrere Apps, um wirklich alle Berechtigungen zu kontrollieren?

Kommt drauf an. Ich hab Afwall+ und XPrivacy, mehr nicht.

Das sind ja mehrere. ;-)

Worauf kommt das an? Ist es unter iOS nicht so, daß man mit Bordmitteln alle Berechtigungen kontrollieren kann? Daß es dafür noch keine Android-App gibt, wundert mich.

Weil Android nicht IOS ist. Natürlich gibts auch bei Android Apps dazu. Nur haben die, die meisten Hersteller deaktiviert, nennt sich App Ops. Ausserdem ist das bei Android weit viel Komplizierter als bei einem in sich geschlossenem System wie IOS.

App Ops kann man sich über Xposed wieder zurückholen. Habe ich jedenfalls laufen, weil mir XPrivacy etwas zu aufwendig ist.

swansong schrieb:
App Ops kann man sich über Xposed wieder zurückholen. Habe ich jedenfalls laufen, weil mir XPrivacy etwas zu aufwendig ist.

Wie so ist xprivacy aufwändig? Total einfach... :)

Ja, müsste die Zeit aufbringen mich damit mal auseinanderzusetzten. Mit App Ops und AFWall+ habe ich ja auch bereits eine ganz gute Kontrolle.

XPrivacy sieht im ersten Moment hald sehr Technisch aus. Aber davon sollte man sich nicht Abschrecken lassen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich durch das Setzen der Haken die Berechtigung entziehe?

Anhänge

• Screenshot_2015-09-19-11-14-35.png
    Screenshot_2015-09-19-11-14-35.png
    41,4 KB · Aufrufe: 283
Also ich finde xprivacy ist voll das geile Tool ;) mit dem kann man nicht nur die Berechtigungen ändern sonder sein gesamtes system faken mit ner fakeinfos ;) nach jeden Neustart generiert xprivacy fake Informationen die man noch selber bearbeitet kann... Zum Beispiel steht bei mir bei verwendeter Browser ( fi.....Euch ins k.......e) ich kann es nur jedem empfehlen ;)

Oder den Standort faken und Freunde bei Facebook von Hawai oder so grüßen:D

Ja das ist geil ;-) stimmt.... Am besten noch die build Prof ändern... Ich hab es geschafft das mein Händy in meinen googleprofil als ( leck mich am a.....h) Device angezeigt wird ;) das ist erstmal geil ;) der brüller war das Google mich peer email benachrichtigt hatte das jemand sich mit dem oben genannten Device in mein Account angemeldet hat ;) was haben meine Leute gelacht.. Ich hatte natürlich noch mehr geändert, wie z.B androidversion dann in ios 12 und den hersteller in iPhone 20 ;)

Ich hab die Diskussion mal in das richtige Forum verschoben. Mein Thread war dafür wahrlich der falsche Platz.