VPNcilla hat Probleme mit der AFWall+

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Mahlzeit,

ich hab seit meinen ersten Android-Tagen VPNcilla anstatt der internen VPN-Funktion im Einsatz. Die interne lief bei Android 4.0.x nicht. Jetzt hab ich ein paar Automatisierungen mit Tasker realisiertund will erstmal nicht weg davon, bis ich die geändert habe. Ich hab jetzt die AHWall+ im Einsatz und seither Probleme mit VPNcilla. Es verbindet mit meiner FritzBox (MyFritz), was aber gefühlt etwas länger dauert. Ich kann aber kein Heimnetzwerkgerät aufrufen (Fritzbox über Browser oder der App "Fon", Downloadserver üer die Pyload- oder NZBget-App). Auch Ping geht nicht. Nach einer Weile beendet VPNcilla die Verbindung - vermutlich bestand sie nie. Das passiert auch bei einer zweiten Fritzbox. Beide Verbindungen bestehen dauerhaft wenn ich die Firewall abschalte, auch die Netzwerkgeräte sind dann nutzbar. Ich habe VPNcilla in AFWall+ für mobile Daten freigegeben. Ein verwendetes Skript wurde erstmal wieder gelöscht und DNS über netd sowohl auf aktiv und inaktiv gesetzt (0: root und 11: Kernel auch entsprechend geändert). Nutzt VPNcilla irgendeine andere Funktion die man zusätzlich noch freigeben muss? An den anderen Apps kann es nicht liegen, da die Browser auch mit AFWall laufen und nur nicht ins Heimnetzwerk kommen.
 
Ich selber hatte schon mal ein ähnliches Problem, schau mal nach ob bei AFWall+ der Kernel frei gegeben ist. Wenn der geblockt wird man das Probleme machen, so war das zumindest bei mir.
 
Fast. ich hatte den Kernel nicht für LAN freigegeben, wohl aber für WLAN und mobile Daten. Jetzt konnte ich in einem ersten Test auf meine Fritzbox zugreifen und die Verbindung ist erstmal auch stabil. Danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
99
martin1111
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.190
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
G
Antworten
11
Aufrufe
635
Gonzales70
G
Zurück
Oben Unten