Virus / Trojaner auf dem Androiden?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fuhgawz88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir gestern auf meinem Laptop ein Virus eingefangen (TR/ATRAPS.Gen2) :angry: und ich habe jetzt die Befürchtung, dass er sich auf mein Handy übertragen hat, da es kurz darauf abgestürzt ist und es nach erneutem Hochfahren immer wieder passiert ist. Deswegen habe ich mein Handy formatiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wirklich alle Daten runter gelöscht und dachte eigentlich, dass das Problem somit behoben sein müsste aber dem ist leider nicht so :thumbdn: Es stürzt weiterhin ständig ab, kaum, dass das Handy hochgefahren ist. Hatte jemand das selbe Problem oder einen Tipp, was ich sonst noch ausprobieren könnte??
Ich bin echt verzweifelt, kann nicht mal mehr telefonieren, bitte helft mir!! :crying:

Reparier es mal über SUS (aus meiner Sig)

an einem / dem virus kann es nicht liegen

denn das ist ein windows Trojaner, der sich nur über das Windows Dateisyste ausbreiten/bemerkbar machen kann.

ansonsten, sollte da wirklich was virusiges auf deinem Handy siein, kanne s nur auf der SD Karte liegen... (ins interne dateisystem können sich viren schon gar nicht übertragen

sollte deine SD Karte versäucht sein (und dein PC inzwischen gereinigt)

WICHTIG: verbinde die SD Karte NICHT mit deinem Windowscomputer, sonst hast du den scheiss wieder auf dem PC

lade dir aus dem Internet eine Linuxdistribution, entweder ein Ubuntu, ein Mint oder eine von Heises seurity Live Systemen

brenne eine DVD, oder eine CD davon (oder erstelle dir einen Bootbaren USB stick...) oder erstelle ein virituelles laufwerk auf deinem Computer (am einfachsten ist: brenn dir ne DVD von)

dann legst du die DVD in den Computer und startest dein PC... es sollte sich nun das Linux booten (keine Sorge, dem Windows geschieht nichts)

dann verbinde die SD Karte mit dem Computer - auf deinem Linux wählst du nun das Programm gpartet oder Disk utility (eines oder beide davon sollten auf jedenfall installiert sein) - damit formatierst du deine SD Karte (achtung, wähle als Dateisystem FAT32 oder NTFS)... sollte Linux melden, dass dies nicht geht, weil die SD Verwendet wird, findest du irgendwo im Programm einen button zum unmounten, danach sollte das Formateren klappen

dann ist deine SD Karte auf jedenfalls sauber

Das mit dem SUS klappt nicht, wenn ich die Datei ausführe kommt ewig "Stellt Verbindung zum Server her" - "Sucht nach Updates" - "Führt Synchronisierung durch". Dann kommt die Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung wird heruntergefahren."

Die CD habe ich erstellt, aber wenn ich meinen PC neu starte, kommt der ganz normale Willkommens-Bildschirm. Wie öffnet sich denn die CD automatisch beim Start?

Fuhgawz88 schrieb:
Die CD habe ich erstellt, aber wenn ich meinen PC neu starte, kommt der ganz normale Willkommens-Bildschirm. Wie öffnet sich denn die CD automatisch beim Start?

ev musst du im Bios einstellen, dass er zuerst von der CD versucht zu booten und erst dann von der Festplatte

Wenn ich meinen Laptop starte und von ESC über F2 bis Entf alles ausprobiere, kommen alle möglichen Meldungen außer die, dass ich die CD auswählen kann. Nach ein paar Neustart-Versuchen ist mein Laptop dann irgendwann ein paar Mal nacheinander abgestürzt :thumbdn:
Da ich technisch doch nicht so versiert bin, werde ich mein Handy wohl lieber einschicken - da ist noch Garantie drauf.

Aber danke für die bisherigen Antworten!!

Hat du mal Ne andere SD Karte reingelegt?

Ja, habe es auch mit einer anderen SD Karte probiert - gleiches Problem. Mittlerweile stürzt das Handy nicht mehr unmittelbar nach dem Hochfahren wieder ab, sondern "erst", wenn ich z. B. einen Anruf tätige, eine Verbindung zum Internet herstelle oder ein Update runterladen will. Komisch ist auch, dass die Akkuanzeige von jetzt auf nachher einfach so von 30% auf 1% abfällt... :confused:
Vor dem Laptop-Virus lief mein Xperia echt einwandfrei, ich hatte keine Absturz-Probleme und der Akku war auch stabil.

Bin mir nicht sicher ob ein kaputt gelöschtes Handy von der Garantie gedeckt ist.

Ich würde mein Handy mit zu einem Kumpel nehmen, der versiert ist, dort auf seinem Rechner den compagnion installieren und dann reparieren durchführen.

Wenn es dann nicht geht, ist es ein Hardware defekt und dann kannste es einsenden.

Hast du mal versucht mit Flashtool eine frische Version zu flashen mit allen Wipes die da gehen?

(Anleitungen gibbet ja einige)

Ich habe apk´s heruntergeladen und dann hat mir eine apk 5 Euro von mein guthaben abgezogen -.-

ich hab noch 46cent. es wurden 2 x 2.50 Euro von mein guthaben gestohlen und irgendwo wenigstens gespendet für krankenhäuser und so :smile:
Ich habe jetzt angst wenn ich mein guthaben auflade das der Virus mein ganzes Guthaben stielt :mad::mad:
gibt es ein sim handy app die mir helfen kann denn virus zu entfernen

ich habs schon mit avast versucht

oh ja ich hab ein android 2.3.7 bootloader offen und gerootet
xgamer rom drauf

BITTE HILLFT MIR

Wenn Du schon gerootet hast, hast Du kein CWM drauf und ein Nandroid-Backup gemacht? Jetzt weißt Du wozu es gut sein kann.

Versuch mal: TrustGo Antivirus

Moin,
ist doch nicht Geräte spezifisch - ich habe es mal ins entsprechende Forum verschoben

Hallo ich hoffe ich schreibe jetzt grade im richtigen Forum. Seit gestern bekomme ich immer eine Sicherheitswarnung, dass es Probleme mit dem Sicherheitszertifikat gibt und er schaltet sich manchmal einfach aus. Jetzt wollte ich ein Antivirusprogramm herunterladen (habe leider keins :blushing:) und habe aber im PlayStore sowie bei Samsung Apps keine Internetverbindung. Folglich kann ich mir kein Antivirusprogramm herunterladen. Jetzt bin ich total überfragt was ich machen soll, da ich ein absoluter "Tablet-Anfänger" bin. Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Balua

Boote mittels Tastenkombination ins recovery und versuch eine Factoryreset. Sicher vorher aber alle deine Daten die dir wichtig sind, ist dann alles weg. aber k.A. ob das die beste Lösung ist und ob es hilft.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

So geht's - Tab ausschalten - "Powertaste" und "Lauter Taste" gleichzeitig drücken+gedrückt halten bis das Tab startet - Im Menü "wipe Data/Factory Reset" auswählen und ausführen

Hallo liebe com,

ich habe heute beim Öffnen meines Browsers festgestellt das auf einmal ein Tab offen war mit einer komischen Seite downloads73.info oder sowas, aufjedenfall wurde die Seite direkt geblockt von Avast und ich schaute im Internet nach was es über diese Seite so gibt.. Die Seite ist bekannt für die Verbreitung von Viren etc. Die Daten klauen etc.
Mein Handy habe ich mit Avast gescannt jedoch wurden keine Funde gemacht, trotzdem fühle ich mich Unsicher..
Was kann ich nun tun ? Einen Wipe ? Würden bei dem Wipe alle möglichen Schädlinge entfernt werden ?

Ich bitte um Hilfe!

Gruß

nein du hast ganz sicher keinen virus ....

Woher willst du das denn wissen

Du machst dich unnötig verrückt. Es heißt doch nicht das du 100% von der Seite einen Virus kriegst. Die Seite ist bekannt das heißt wenn du dich eine weile auf der Seite begibst. Avast ist schon sicher keine angst.

Hi,
ich hab ein sehr brisantes Problem bei meinem HTC ONE.
Scheint wohl ein Virus zu haben, seit einigen Stunden beendet / startet es Programme eigenständig und wenn ich ein Textfeld offen habe, wird automatisch sinnfreies Zeug reingeschrieben "32487dfbdsfhfs673f"... das HTC ist somit nicht mehr zu bedienen.

Hab schon mehrmals versucht das One platt zu machen "Start+leiser" und dann auf factory reset.

Das Problem besteht aber weiterhin.

Durch den Neustart muss ich die den PIN erneut eingeben, aber hier ist auch schon das 2. Problem: die Leiste ""CANCEL, "0" und "OK" scheint komplett inaktiv gesetzt zu sein, also kann ich den eingegebenen PIN nicht bestätigen und komme somit nichtmal auf den Homescreen....

Das klingt alles komisch, aber mich treibts in den Wahnsinn.

Was soll ich jetzt machen?
Die Daten auf meinem Handy sind egal, hauptsache ich kriegs wieder zum laufen.....

Und falls jemand eine Antwort hat, bitte laienhaft beschrieben :)

Gruß,
Manuel