Virus / Trojaner auf dem Androiden?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst dir die passende ROM im internet suchen. Auf needrom.com gibst du einfach den Namen deines Handys ein und flasht es damit.
Dafür gibt es Tutorials auf youtube.
Das hat mir mal geholfen.

Und das ist die einzige Alternative?:)

Dann muss ich mich mal durchklicken....das gibts nicht... 2 Jahre virenfrei mitm S2 und kauf hab ich das Teil 3 Monate.... -.-

kp ob man hier links posten darf aber: youtube.com/watch?v=j3nQ3ahQxF4

wenns nicht klappt dann schreib hier einfach nochmal

Ok sry bin neu und kenn mich noch nicht so gut aus :)
Aber bei youtube sieht man was zu tun ist :)

Genau durch diese Videos haben wir hier ständig gebrickte Geräte. Die Anleitungen hier werde eigentlich immer aktuell gehalten.

Ich bin zu doof dafür.... hab es geschafft wenigstens einmal die rom aufs handy zu laden, aber jetzt kriege ich nurnoch Rotes Dreick inkl Ausrufezeichen..... und das Ding verfällt in einer Endlosschleife des Neustartens.

Gibt es keine Trottel-Variante? Jemand lädt die Data-Folder hoch und ich ersetze die mit meinen? Oder ist das zu einfach gedacht?:(

Hast du das One schon bei HTC geunlocked? Wenn nein musst du erstmal eine offizielle RUU flashen. Custom Roms gehen erst wenn das One nicht mehr gelocked ist. Wenn geunlocked dann erstmal z.B. TWRP 2.6.3.3 Recovery installieren und dann Custom Rom über das Recovery installieren. Ich würde dir dazu raten die angepinnten Threads hier im Forum in Ruhe zu lesen!

Kann mir kaum vorstellen das bei einem nicht geunlocktem One ein Virus nen Factory Reset überlebt. Denke eher das es ein Fall für die Gewährleistung ist. Touchscreen Controller im Arsch.
Hoffe natürlich nicht für dich. Also lesen, lesen, lesen, dann wird das schon.

Ich habs gerade mal nach einer anderen Anleitung versucht... über HTCdev den Unlock bootloader, bzw den unlock code zu generieren aufgrund der Indentifier-Token.

Jetzt hab ich den unlock_code.bin zugeschickt bekommen.... aber jetzt haperts :(

was muss ich weitermachen? Leider sind die anleitungen nicht so ausgefeilt :(

In der mail steht doch wie es weiter geht...

Ich glaub das mit dem Virus war voreilig....das Display hat wohl einen Fehler. Es reagiert absolut auf gar nichts mehr...
Ein fall für die Garantie?

Wo, im Recovery?

Nein ich habs mal normal gestartet, bis zur PIN-Anmeldung. Da tut sich gar nichts mehr.

In den Recovery-Modus komme ich gar nicht....wenn ich recovery ausführen will, startet das htc einfach neu -.-

Na hauptsache der bootloader ist jetzt unlocked :glare:

Irgendwas läuft da schief :thumbdn:

Also beim unlocken wird das One ja zurückgesetzt. Wenn du jetzt die SIM entfernst sollte doch keine Pin abfrage kommen.

Recovery kannste jetzt nach dem unlock im Bootloader flashen: fastboot.exe flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

Zufinden hier: http://techerrata.com/browse/twrp2/m7 .. Die *.img muss im selben Verzeichnis wie die fastboot.exe liegen!

Das Problem ist das du so eilig warst es zu unlocken da sich dadurch die Gewährleistung / Garantie als problematisch herausstellen könnte wenn das One wirklich hinüber ist. Aber nicht unmöglich laut deutschem Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Virus bekommst du unter Android ausserdem NUR wenn du irgent was Downloadest bzw MUSST du einen download bestätigen und nur dadurch kann ein "Virus" aufs Handy gelangen,. Ausserdem gibt es keine wirklichen Viren fürs Handy bzw für Android.

Hi Cris,

erstmal danke für die vielen, schnellen Hilfeversuche :)

Es wäre ja jetzt möglich, den Bootloader wieder zu "locken"... ich probiers auf jeden Fall und dann sehen wir ja was rauskommt.

Ich komme ja jetzt auf den Startscreen aber das One reagiert überhaupt nicht auf eingaben....ist schon mysteriös das ganze -.-:thumbdn:

Seh ich auch so, Virenscanner für Android sind sowieso albern, rufen nur ne Liste mit bekannten Malware-Apps, gleichen die ab und geben ne Meldung. wow super Scan...

Ansonsten wie schon gesagt, sehr sehr unwahrscheinlich das du ein Virus hast.

Naja, geunlocked bei htcdev heißt sie schauen eventuell in die Datenbank ob deines geunlocked wurde und können somit dir die Gewährleistung / Garantie verweigern. Ist aber in Deutschland so das wenn du nicht fahrlässig z.B. die CPU mit OC verbraten hast du weiterhin Anspruch auf Gewährleistung / Garantie hast. Du hast ja jetzt alles probiert glaube ich ausser eine RUU zu flashen (was den unlock glaube ich im Gerät wieder Rückgängig macht). Wichtig dabei die RUU muss zu deinem One passen. Was genau Weiss ich gerade nicht.

Ich hab gestern noch die recovery geflashed, das klappt auch alles soweit, aber ich kann keine ROM installieren.... weil der Touchscreen halt nicht reagiert.... das ist also klar kein software-fehler sondern ganz klar ein hardwarefehler....

naja mal gucken wie schnell & kompetent Avrato ist :confused2: