Virus schickt SMS Codes?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jigsaw_101

Neues Mitglied
0
Also zunächst, wusste ich nicht genau wo ich das hier posten soll... Deshalb hab ich es hier hinein geschreiben :/.

Jedenfals zu meinem Problem... Eine app/virus schickt manchmal SMS an eine bestimmte nummer! Ohne meine zustimmung oder sonstiges... Automatisiert eben.
Die nummer lautet: 004367680505082
Und diese SMS sehen z.B so aus: ID f7629f7b-e2ba-4c24-4109e9b51a0a
Im screenshot habe ich mal den ganzen Chat verlauf!
Ich hab diese Nummer bereits in Google gesucht. Es wurde aber nichts gefunden. Des weiteren bin ich bei A1 und habe ein Samsung Galaxy Note 3 fals das etwas zur sache tut. Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wuerd ich mal ueberlegen was du als letztes installiert hattest und dir dringend empfehlen dein handy zurueck zu setzen

Einstellungen -> Apps.

Dort alles genau checken. Man könnte auch mal ein Anti Viren App (avast oder avira) runterladen und checken lassen, habe damit aber noch keine Erfahrung.

Und mal bitte konkrete Infos. Stock Rom? Root?

Auf alle Fälle neu aufsetzen... und halt auch nicht jeden Mist installieren

- Galaxy Note 3 (Modellnummer: SM-N005)
- Kein Root
- Android 4.4.2 KitKat
- Kernel-Version: 3.4.0
- SE for Android ist auf Enforcing

Ich hab im übrigen CM Security installiert (Antivirus).
Es wurde allerdings nichts gefunden...

Mein Handy will ich auch nicht wirklich zurücksetzten da ich nicht alles neu aufsetzten will. :/

Ich werde diese Nummer einfach mal blocken und schauen, welche App das sein könnte.
Hierzu mal noch ne frage: Kann es auch eine App sein, die ich bereits deinstalliert habe?

Danke für schon mal für eure Hilfe! :)

Was mir komisch vorkommt ist die Tatsache, das es im Internet zu der Nummer garnichts gibt. Hast du mal bei Google angefragt??

Theoretisch kanns natürlich eine deinstallierte App sein, wenns wirklich ein Virus ist

Es gibt keine Viruse fuer Android. Deswegen kann eine Antiviren app nix finden.

Wenn muesstest du schon mit root in den init.d Ordner nachsehen ob da was schadhaftes ist, aber ich denke mal du hast irgendeine app die zuviele Berechtigungen hat und diese nun auch nutzt um dir mit Premium sms oder aehnlichem dir verdammt viel Geld aus der Tasche ziehen wird.

Ich an deiner stelle wuerde mir Odin runterladen und die ganze software platt machen. Fotos etc kannste ja am pc sichern

Okay danke für alle antworten! :D
Ich werde mal mit '920 Text Editor' diesen Ordner suchen :)

Viel spass....