Virenscanner

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werano

werano

Gesperrt
242
Benutzt ihr, neben dem werksseitig eingebauten Avast, einen zusätzlich Virenscanner? Welchen?

Kaspersky schon seit 3 oder 4 Jahren, das Mate 20 Pro ist so schnell, da merkt man keine Verlangsamung des Systems.

17€/Jahr

Habe es mal hierhin verschoben, da es ja nicht geräteabhängig ist. ;)

werano schrieb:
Benutzt ihr, neben dem werksseitig eingebauten Avast,...
Das ist geräteabhängig, ob es Avast vorinstalliert gibt.

Bei mir (Samsung) glücklicherweise nicht. Und auch sonst kommt mir sowas nicht aufs Gerät.

Es gibt viele ausführliche Diskussionen/Thread zu diesem Thema. Da hilft hoffentlich die Suche, da kann man sich ja auch anhängen...?

Nein ich nutze auch keinen AV auf dem Handy. Play Protect habe ich aber aktiviert.

@Julian23 PlayProtect hab ich deaktiviert.

Ist ja eine prima Möglichkeit für Google herauszufinden, was die User so alles nebenher installiert haben. So billig kriegen die das nie wieder frei Haus... ;)

Beispiele:
- Werbeblocker
- Verbreitung von YouTube Vanced
usw.

@cad wo kann Play Protect abgeschaltet werden?

@werano In den Einstellungen in der Play Store App.

• Danke
Reaktionen: werano
erledigt

Ich habe schon einige von diesen AV Apps ausprobiert. Auf dem PC zum Beispiel habe ich Avast und bin zufrieden damit, Avast Mobile fürs Handy hingegen hat mich überhaupt nicht überzeugt. Jede Menge ziemlich aufdringliche Werbung. Darüber beschweren sich sogar diejenigen welche die Kaufversion installiert haben.
Am Besten bin ich bisher mit Sophos gefahren. Die unabhängigen Tests bescheinigen stets vordere Ränge und Werbung ist nahezu keine vorhanden.