Suche Verschlüsslungs bzw crypto App für altes Android Handy

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anddroid

Stamm-User
83
Möchte meinen Handy (Android 4.1.2) verkaufen. Vorher möchte ich es verschlüsseln und es dann auf Werkseinstellungen setzen. So soll gewährleistet werden, dass man nicht über Umwege auf die Daten kommt.
In den Einstellungen - Sicherheit befindet sich aber nirgends die Option der Verschlüsselung. Im google playstore gibt es so einige Veschlüsselung Apps aber den richtigen Durchblick habe ich nicht, das sind oftmals Apps die einzelne Ordner verschlüsseln..ich suche eine Lösung die das ganze Handy komplett verschlüsseln

Warum befüllst du das Gerät nicht mehrfach mit Daten? Gibt dafür ja die typischen Shreddertools..
Oder Alternativ per Firmwareupgrade nochmals neu bespielen wenn man wirklich alle Partitionen resetten will?

Ja habe mittlerweie auch vor das Handy mit Kameralinse nach unten auf den Tisch zu legen, so dass auf dem Video nichts zu sehen ist, dann Kamera-App öffnen, Videoaufnahmewählen und Aufnahme starten. Die Aufnahme dann einfach laufen lassen, bis der Speicher voll ist. So überschreibt ein Video ohne Inhalt den gesamten Datenbereich.