Micha369
Erfahrenes Mitglied
- 9
Hallo Leute,
kennt sich jemand mit dem Verschlüsselungstool EDS Lite aus?
Mit diesem soll man ja am PC verschlüsselte Container am Android-Gerät entschlüsseln können.
siehe auch hier:
EDS Lite: TrueCrypt unter Android lesen und kompatible Container erstellen
Leider komme ich mit diesem Tool nicht klar.
1. Problem:
Ich lade mir von der Dropbox meinen verschlüsselten Container auf Handy.
Nun liegt der Container auf meiner externen SD-Karte.
Von EDS-Lite komme ich dort aber nicht drauf!
Ich muß erst umständlich die Datei irgenwo in den Handyspeicher schieben, der ja auch etwas voll ist.
2. Problem:
Ich finde in der App keine Möglichkeit, diese verschlüsselte Datei zu öffnen oder zu mounten. Ich erwarte eigentlich, dass ich nach dem Passwort gefragt werde und dann kann ich die Datei mounten oder wenigstens lesbar machen.
Wo ist diese Funbktionalität in der App versteckt?
EDIT:
So, ich habe mich wohl etwas einfältig angestellt und nicht erkannt, dass oben so eine Art Menuzeile existiert. Mit dieser kann man tatsächlich den Container öffnen (man wird nach einem Passwort gefragt und dann sieht man den Inhalt des Containers).
Aber die Frage 1 bleibt weiter bestehen. Wie kommt man auf die ExtSDCard?
Hier noch eine weitere Frage:
3. Frage:
Wie bekommt man am Handy den geänderten Contailer wieder bequem auf die Dropbox?
Die Anbindung zur Dropbox ist etwas schwierig bei EDS Lite, oder kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Micha
kennt sich jemand mit dem Verschlüsselungstool EDS Lite aus?
Mit diesem soll man ja am PC verschlüsselte Container am Android-Gerät entschlüsseln können.
siehe auch hier:
EDS Lite: TrueCrypt unter Android lesen und kompatible Container erstellen
Leider komme ich mit diesem Tool nicht klar.
1. Problem:
Ich lade mir von der Dropbox meinen verschlüsselten Container auf Handy.
Nun liegt der Container auf meiner externen SD-Karte.
Von EDS-Lite komme ich dort aber nicht drauf!
Ich muß erst umständlich die Datei irgenwo in den Handyspeicher schieben, der ja auch etwas voll ist.
2. Problem:
Ich finde in der App keine Möglichkeit, diese verschlüsselte Datei zu öffnen oder zu mounten. Ich erwarte eigentlich, dass ich nach dem Passwort gefragt werde und dann kann ich die Datei mounten oder wenigstens lesbar machen.
Wo ist diese Funbktionalität in der App versteckt?
EDIT:
So, ich habe mich wohl etwas einfältig angestellt und nicht erkannt, dass oben so eine Art Menuzeile existiert. Mit dieser kann man tatsächlich den Container öffnen (man wird nach einem Passwort gefragt und dann sieht man den Inhalt des Containers).
Aber die Frage 1 bleibt weiter bestehen. Wie kommt man auf die ExtSDCard?
Hier noch eine weitere Frage:
3. Frage:
Wie bekommt man am Handy den geänderten Contailer wieder bequem auf die Dropbox?
Die Anbindung zur Dropbox ist etwas schwierig bei EDS Lite, oder kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Micha
Zuletzt bearbeitet: