Variables Kennwort zum entsperren??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skovecka

Neues Mitglied
0
Hi, gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit das Handy zu sperren, so dass man immer ein anderes Kennwort benutzen muss? Also wenn jemand mir über Rücken schaut, bringt ihm es gar nichts?

Beispiel: Handy schreibt zwei zufällige Nummer sagen wir 8 und 6. Ich muss wissen, dass ich sie multiplizieren muss und ich schreibe 48, damit ist mein Handy entsperrt.... Oder es ist gerade 12:30, das sehe ich auf dem Display, ich muss dann 30-12 also 18 schreiben und so weiter...

Nö, so was verqueres gibt es nicht.
Was es allerdings gibt, ist eine variable Zifferntastatur, wo die einzelnen Ziffern die Position wechseln.

@skovecka Da das ganze nicht über das System, sondern über eine App laufen müsste, wäre es viel zu unsicher. Möglich, dass es so etwas als zusätzlichen Schutz gibt, eine Art Desktopsperre o.ä. Aber Google wird dir nicht die Möglichkeit bieten, den eigenen Schutz so leicht zu ersetzen.
Außerdem ist dein PIN mit einer Art Device Hash verknüpft, weshalb einige User die Datei locksettings.db löschen müssen, wenn sie ein TWRP-Backup restoren. Dann wird nämlich die PIN nicht mehr erkannt, obwohl richtig.
Ein zufälliges Passwort würde sich so nicht mehr absichern lassen. Außerdem kann jede App modifiziert werden.
Andere Nutzer dieser App würden die besagten Regeln von dir ja dann auch kennen, wie "jetzt addieren" oder "jetzt subtrahieren", usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein