Umrüsten zur Alarmanlage?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SimonGleinert

SimonGleinert

Dauer-User
464
Hallo Zusammen...

Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich eine App (root oder nicht root/free oder pay - ist egal) mit der man sein Android-Gerät zu einer Alarmanlage umrüsten kann.

Grund ist: Ich habe einen Bekannten, der eingefleischter Hardcore-Camper.
Jetzt wo die Tage aber wieder kurz und kalt geworden sind, zieht sogar er es vor, in einer Wohnung zu leben und nur jedes bis jedes 2te Wochenende im Campingwagen zu verbringen.
Allerdings macht er sich sorgen, das eventuell eingebrochen werden könnte und hat mich gefragt, ob ich eine App kenne, mit der man das Handy als Alarmanlage einsetzen kann.
Ich selber kenne mich damit aber nicht aus und auch googeln hat nicht wirklich was gebracht - einzig und allein Apps mit dennen man sein Handy schützt, aber das ist ja nicht in seinem Sinne.

Das ist gegeben:
-Samsung s2 mit root
-Inrernet durch Wlan
-Stromversorgung durch Solarzellen/Umwandler

Was er sucht:
Eine App, die folgendes Unterstützt...
-Raumüberwachung durch Kamera und/oder Geräuche
-Bei ausgelöstem Alarm Benachrichtigung an eine E-Mail-Adresse mit Foto-/Video- und/oder Tonaufnahme
-Nettes Feature aber kein Muss: Steuerung der Anlage über Internet...eventuell um einfach mal so einen Einblick zu bekommen (wäre für ihn ganz nett, für den Fall, das es stark regnet oder ehr Sehnsucht hat ;) )

So ne App als Free-Version fände er zwar ganz schön, würde aber lieber auf eine PayApp setzen, um auch einen vollen Umfang zu haben.

Ich hoffe ihr könnt mir bzw. ihm/uns helfen oder einen Rat/Tipp geben :)

An die Modis: Sollte ich hier falsch sein, bitte in den richtigen Tread verschieben ;) -Danke

Viele Grüsse und schon mal ein Danke im Vorraus
Simon!

Erst mal Hallo und vielen Dank.
Die App haben wir gerade getestet, allerdings ist sie nicht ganz nach den Vorstellungen.
Grund:
-keine Videoaufnahme möglich
-Fotoaufnahme erfolgt nur mit Verzögerung