Suche Tracking Appscanner gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Team-T

Stamm-User
475
Steh gerade auf dem Schlauch...🤔

Ich suche eine App, die innerhalb all meiner installierten Apps Tracker aufspürt und anzeigt.

Ich kenne von F-Droid Exodus und ClassyShark3Exodus die aber m.W. entweder nicht mehr so aktuell sind, oder nur Apps aus den Stores checken können. ( also nicht alle )
Mir ist auch der Appmanager von MuntashirAkon bekannt, der mir aber etwas zu umfangreich erscheint.

Welche App ist den aktuell der Favorit?
Bin für Infos dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T Hallo,

da ist
GitHub - TrackerControl/tracker-control-android: TrackerControl Android: monitor and control trackers and ads.
nicht schlecht. Jedoch:

Hier die Lite-Versiondieser im Play Store: Sie ist tatsächlich unkompliziert, genauer, kann aber nicht selbst auch blocken. Was mir egal ist, da ich dafür sowieso Adguard verwende.
TC Slim – Study app tracking - Apps on Google Play

Aber zum Auflisten der Tracker ist diese App "TC Slim" für mich momentan erste Wahl. Wobei es bestimmt noch anderes gibt (dem genannten App-Manager etwa).

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nur einen Scanner für Tracker, keine Prävention. Da hab ich RethinkDNS.
Warscheinlich müssen Hypathia und die im ersten Post genannten Apps dann reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T Dann ist "TC Slim" doch perfekt 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Fulano
@holms
Funzt nur mit lokaler VPN.
Das kollidiert bei mir mit Rethink

Macht doch die von @holms genannte.
Du brauchst sie ja nicht zum blocken nutzen. Zeigt dir ja auch im "offline" Modus die in der jeweiligen App vorhandenen Tracker an.
Oder wo denke ich gerade verkehrt?
Den Schalter oben links auf "Off" und auf den Appnamen tippen. Feddich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Team-T schrieb:
Funzt nur mit lokaler VPN.
Nein. Funzt einfach so. Ohne VPN.

Hab doch selbst Adguard als VPN laufen ;)

• Danke
Reaktionen: Fulano