Suche Firewall...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Suche eine Firewall für Android mit Folgenden Optionen...
  • Bluetooth überwachung. White/Black Liste usw.
  • SMS White/Black Liste und Quarantäne usw.
  • Privatsphärenschutz Überwachung mit Warnmeldung zur weiteren vorgehen. zb wenn eine App auf Kontakte zugreifen möchte das man gefragt wird ob man das zulassen möchte.
  • Anruf Filter White/Black List für ein/aus gehende Anrufe und bei bedarf Blockieren
  • USB Anschlus Überwachung und meldung wenn verbunden mit Fremden unbekannten Gerät
  • Gefundene Wlan White/Black List setzen.
  • Blinkendes symbol in der Statusbar bei warnhinweis und Handlungsbedarf.
  • Apps internet erlauben/verbieten setzen können.
  • Antivirus echtzeit schutz und Warnung bei Bedrohung usw.
Habe nichts gefunden. Was könnt Ihr mir bitte empfehlen?

Danke schon mal jetzt für jeden Tipp.
:smile:

Möchte nicht streiten oder so. Ich suche das und hätte das gern. Wenn es das nicht gibt schade wenn doch dann freu ich mich natürlich. An dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen entschuldigen und auch bedanken die es sich erhofften aber ich nicht wie erhofft reagiert habe.

Danke und bitte nicht mehr böse oder so sein. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: okandroboy
nach meinem Kenntnisstand ohne Root sowieso nicht. Und mit nicht mal 50% Erfüllung der Wunschliste.
Es gibt, wie du vielleicht schon gesehen haben wirst, in diesem Bereich nur sehr wenig Software:

1.) eine nicht root Firewall namens NetGuard für eine VPN Verbindung. Damit kann man die meisten Verbindungen im W-Lan und per GSM halbwegs kontrollieren.
2.) NUR MIT ROOT dann AFWall+ ggf. mit dem entsprechenden xposed Modul.

Stichwort: Antivirus -> lesen bitte

Zu diesem Thema gibt es im Kuketz Forum jede Menge weitere Informationen! Einfach mal reinschauen.
[doublepost=1535806804,1535806019][/doublepost]Wenn ich das richtig im Speicher habe, gibt es wegen des Sandbox Verfahrens auf Android nur wenige wirklich gefährliche Viren. Ohne root und ohne jeden Schei... auf dem Gerät zu installieren, kommt man da meist auch bisher noch gut rum. Erst wenn man root hat, und damit die Grenzkontrolle öffnet, wirds gefährlich.

Auch hierzu mal was zum lesen.....-> Android: Sandbox-Umgebung für Apps – Island

und noch dies: Die Appberechtigungen sind ebenfalls mitverantwortlich für die Sicherheit des Systems!!!
Werden hier automatisch oder per User die flaschen Berechtigungen erlaubt, ist auch das Antivirusprogramm machtlos da selbst in der Sandbox "gefangen".

Die möglichen Berechtigungen und ihre Auswirkungen findest du hier:- > Manifest.permission  |  Android Developers

Der wichtigste Partner im Kampf gegen Probleme ist und bleibt der Brainfilter 2.0!!! ( Dein Hirn!!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: netfreak