D
damick
Neues Mitglied
- 14
Erinnert sich noch irgendjemand an diese großen Lücken hier? Ich vermute mal, dass sehr viele von den Geräten, die da draußen rumschwirren noch verwundbar sind, gerade von den ganzen "Budget"-Geräten, die nie ein Update erhalten werden (auch z.B. mein Z3 Tablet ist noch nicht komplett gefixt). Was mich interessiert: GIbt es irgendwelche verlässlichen Quellen, wie oft die Lücke schon ausgenutzt wurde? Wie viele Schädlings-Apps, die diese Lücken nutzen sind zum Beispiel im Play-Store gelandet? Was schwirrt sonst so da draußen in unzuverlässigen Quellen rum und schadet wirklich (also kein Proof of Concept)? Oder hat Zimperium nur heiße Luft verbreitet um sich ins Rampenlicht zu rücken? Nicht falsch verstehen, ich sehe das durchaus kritisch und finde die Update-Politik im Bezug auf SIcherheitslücken vieler Hersteller mehr als mangelhaft. Aber bei den ganzen dramatischen Meldungen mit verwundbaren Geräten jenseits der 90% fehlt mir irgendwie bis jetzt die "Erfolgsmeldung" zum Ausnutzen der Lücke. Da verstehe ich auch dass Hersteller auf solche Meldungen nicht reagieren. Das ist dann irgendwann mit dem Jungen der die Dorfbewohner vor den Wölfen warnt...