Ständig Werbung, wie kann ich die blocken?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlupf

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe dass ich hier richtig bin, falls nicht, bitte verschieben.

Auf meinem neuem Samsung Tab S2 bekomme ich ständig Werbung von "LottoBayern"

Manchen stört das nicht, mich macht es fast Wahnsinnig.

Ich habe verschiedene Apps probiert, welche erkennen können von wem die Werbung kommt.Aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen diesen verfluchten Dreck weg zubekommen? Zur Not würde ich das Tablet auch rooten (wenn mir jemand dabei hilft) und wenn ich dann Herr über mein Gerät bin.

Es kann nicht sein, dass auf meinem nicht gerade billigem Gerät Dinge ablaufen die ich nicht will und die ich nicht beeinflussen kann. Das ist Nötigung.

Es wäre prima wenn mir hierbei Jemand helfen würde.

Danke

Schlupf

Hallo
Welche Version des Tab S2 (Wifi, LTE, 8 oder 9,7", Androidversion) hast du denn?
Ich habe im entsprechenden Forum noch von keinem Fall gelesen. Wie äußert sich die Werbung denn? Nur im Browser oder als Layer über anderen Apps? Normal erscheint mir das erst einmal nicht. Und LottoBayern kann ich mir schwerlich als Werbepartner von Samsung vorstellen :D
Ich kann die Idee das Gerät zu rooten nur begrüßen, will aber nicht versäumen darauf hinzuweisen, so nicht schon bekannt, dass dir damit mit hoher Wahrscheinlichkeit die Garantieansprüche bei einem Defekt flöten gehen.

Hallo und Dank für Deine Antwort,

ich habe das Samsung Galaxy Tab S2 T715N, 8 Zoll, LTE. Android Version 5.0.2.

Die Werbung erscheint als Banner am oberen Bildschirmrand, also wenn ich von oben runter wische kommt ein blaues Fenster mit den Einstellungen WLAN, GPS, Ton und so weiter. Und direkt da drunter erscheint diese sch...LottoBayern Werbung.

Das mit dem Verlust der Garantie ist mir bewusst, aber bekomme ich dann auch wirklich diesen Dreck weg?

Strange. War das schon von Anfang an so oder erst nachdem du irgendwelche Apps installiert hattest?
Ich habe die Wifi-Version und hatte am Anfang auch 5.0.2. Aber Werbung in der Leiste? Never.
Also du kannst ja das Standardprozedere durchprobieren: Entweder direkt den "Reset"-Button drücken und das Gerät mal komplett zurück setzen oder sämtliche Apps deinstallieren und dann schauen. Wenn das Gerät noch neu ist, dürfte ja noch nicht so viel angepasst worden sein.
Mit root kannste natürlich alles mögliche anstellen aber eine Garantie dass das Problem wegzubekommen ist, kann dir keiner geben. Zumal du der erste bist von dem ich das lese. Und auch wenn es mit root wegzubekommen ist, finde ich die Frage wie das da hinkommt viel interessanter.
Rein aus Neugier würde mich ja mal ein Screenshot von der Werbung interessieren; einfach mit der Handkante von rechts nach links wischen (wenn es bei dir so aktiviert ist) und schwupps haste 'n Bild gemacht :biggrin:

Schnelle Antwort..klasse.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube als erstes habe ich Skype installiert und danach kam dieser Müll.

Habe Skype heute deinstalliert, mal abwarten was passiert. Screenshot werde ich machen, habs schon mal getestet, geht einwandfrei.

An Apps habe ich nicht viel drauf. Firefox, Onvifer, Total Commander, HQ Audiorecorder und WhatsApp. Hab das Gerät auch erst wenige Tage.

Du schreibst, Du hattest am Anfang auch 5.0.2, darf ich fragen was Du jetzt hast?

Gruß

Schlupf

5.1.1., root, diese ROM

Ojee, das ist mir zu kompliziert. Mit Englisch habert es, bin auch nicht mehr der Jüngste. Aber hoch interessant!

Okay, mit Skype hast du einen Ansatz. Teste mal eine Weile und dann kannst du weiterschauen. U.U. gibt es die Option, sollte es an Skype liegen, die Werbung mit einer Firewall die auch ohne root funktioniert zu blocken.

Werde ich machen.

Ich danke Dir für Deine Hilfe.

So, da bin ich wieder und LottoBayern ist auch wieder da.

Habe Gestern Abend Skype wieder aktiviert und ebend nach dem starten des Tablet kam dieser Dreck.

Ich habe eine Firewal installiert, Skype baut macht ja etliche Verbindungen auf, ohne dass ich irgend was gemacht hätte.

Habe zwei Screenshot gemacht, ev. kann man an den IP`s erkennen wo der Mist herkommt.

Schlupf

Anhänge

• ^B659AC9DF4B4FA6F0F077221A74763F078CA06ED1377AF179E^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    ^B659AC9DF4B4FA6F0F077221A74763F078CA06ED1377AF179E^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 167
  • ^CF2671F57B2268E5EF5308C88BDB38E2B888FE4D06E896EE9F^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    ^CF2671F57B2268E5EF5308C88BDB38E2B888FE4D06E896EE9F^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 214
Ach, die Werbung wird in der Benachrichtigungsleiste eingeblendet! Drück mal lange auf die Nachricht drauf, dann wird dir angezeigt, von welcher Anwendung das kommt.

Grüß Dich,

aha, das wusste ich nicht. Aber der Mist kommt ja wieder, dann werde ich Deinen Rat befolgen.

Sag mal, kann es sein, dass das Samsung Galaxy Tab S2 T715N nicht mit dem Debloater zusammen arbeitet?

Ich bekomme einfach keine Verbindung hin, trotz USB-Debugging.

Gruß

Schlupf